Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Zum Thema afs Eis fliegen: In Crimmitschau fliegt eigentlich schon immer ein Huhn aufs Eis. Im Gegensatz zu anderen Stadien ists im Sahnpark aber immer ein echtes, kein Gummihuhn. Gegen Bremerhaven(ich dachte es war in den Playdowns 2001/02?) flog auch mal ein Fisch. Als die Schiris früher noch Spaß verstanden wurde das Huhn auch ab und zu auf einem Silbertablett zur Strafbank gefahren, aber am coolsten war ein Linienrichter, der eine kleine selbstgebastelte Rot-Kreuz-Trage mit hatte. Als das Huhn dann aufs Eis kam folgten von Seiten der Linesman und des Schiris erstmal Wiederbelebungsversuche neben der Trage, dann schüttelte einer den Kopf, legte das Huhn auf die Trage, bekreuzigte das Huhn und dann wurde es unter tosendem Jubel der Zuschauer auf der Trage weggebracht.

    Edit: Bei einem Spiel ich glaube es war 99/00, eine Stunde vorm Spiel schon 3-4000 Leute in Feierlaune im Sahn machte der Stadionsprecher die Durchsage, eine gewisse Manja Schumann sollte zu ihrem Auto kommen oder hatte irgendwas verloren, daraufhin hat das komplette Stadion "MAANJA SCHUMANN!!!" ausgerufen :D
    Aber nicht nur Fische und Hühner flogen im Sahnpark aufs Eis, gegen den Erzrivalen aus der verbotenen Stadt bei Wunsiedel flog nach dem Abpfiff sogar ein kompletter Schweinekopf aufs Eis. Die S*lber Spieler fandens auch ganz witzig und haben immer mit den Schlägern rangehauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (4. November 2007 um 09:50)

  • Zitat

    Original von Neo@ETC
    Zum Thema afs Eis fliegen: In Crimmitschau fliegt eigentlich schon immer ein Huhn aufs Eis. Im Gegensatz zu anderen Stadien ists im Sahnpark aber immer ein echtes, kein Gummihuhn. Gegen Bremerhaven(ich dachte es war in den Playdowns 2001/02?) flog auch mal ein Fisch. Als die Schiris früher noch Spaß verstanden wurde das Huhn auch ab und zu auf einem Silbertablett zur Strafbank gefahren, aber am coolsten war ein Linienrichter, der eine kleine selbstgebastelte Rot-Kreuz-Trage mit hatte. Als das Huhn dann aufs Eis kam folgten von Seiten der Linesman und des Schiris erstmal Wiederbelebungsversuche neben der Trage, dann schüttelte einer den Kopf, legte das Huhn auf die Trage, bekreuzigte das Huhn und dann wurde es unter tosendem Jubel der Zuschauer auf der Trage weggebracht.

    Das ist ja mal geil. :D Ich glaube bei den heutigen Schiris würde das zum Spielabbruch führen...

  • Ich hab auch noch eine kleine Geschichte.

    Clayton Young hatte immer die Angewohnheit sich am Spieltag zu duschen. Soweit nichts ungewöhnliches, aber es war immer VOR dem Spiel im Stadion.
    Während sich die anderen schon teilweise schon fertig gemacht haben, ist er unter der Dusche verschwunden :)

    Und noch was, es hat zwar nichts mit Eishockey zu tun ist aber saustark.

    In den 80ern hat die deutsche Fußballnationalmannschaft irgendwo in Südamerika gespielt (evtl. WM in Mexico?). Während des Spiels wurde Franco Foda eingewechselt.
    Der Stadionsprecher hat schon mit einem Schmunzeln den Namen verkündet und das Stadion hat sich gebogen wor Lachen. Warum?
    Franco Foda heisst da unten übersetzt "Umsonst Fi**en" :)

  • Kurioses aus Hannover:
    Vor der Saison 02/03 wurde eine Anzeige in der "Eishockey News" geschaltet mit dem Titel "Verein sucht neue Liga" und danach eine ganze Seite in der "EN" durch Spenden geschaltet werden konnte. Desweiteren soll der damalige Bundeskanzler Schröder sogar seine Unterstützung im Falle einer Lizensverweigerung zu.

    Schön war auch die Sammelaktion der Fans, um den Spieler Hakan Falkenhäll zu kaufen. Meines Wissens waren das um die 40.000€.

  • Kuriose Eishockey-Geschichten?
    An Zeit und Gegner erinnere ich mich nicht mehr ganz genau :pfeif: , aber es soll einst mal vorgekommen sein, dass die Wild Wings in einer Play-Off-Serie mal nach einem 0:3-Rückstand (nach Spielen) noch in die nächste Runde eingezogen sind.
    :D :D

  • Zitat

    Original von Karalahti
    Kuriose Eishockey-Geschichten?
    An Zeit und Gegner erinnere ich mich nicht mehr ganz genau :pfeif: , aber es soll einst mal vorgekommen sein, dass die Wild Wings in einer Play-Off-Serie mal nach einem 0:3-Rückstand (nach Spielen) noch in die nächste Runde eingezogen sind.
    :D :D

    @ Hannover: Deja Vue?? :pfeif: :pfeif:

    Nix für ungut :)

  • Es war glaube ich ende der 90iger am St.Christina - Hang.in Ravensburg.
    Bysrtik Scepko stand am Bully,neben sich die Linesfrau.Er lächelt sie an,sie lächelt zurück.
    Also geht er hin und küsst sie.Es lacht daß ganze Stadion,auch die Linesfrau,nur der
    Hauptschiedsrichter nicht.Er gibt ihm eine 10 er Diszi wegen Unsportlichkeit.
    Ich denke er war eifersüchtig. :ja:

  • Bei einem Spiel zwischen Weiden und Crimmtischau wurde mal ein ETC-Fan gratuliert.... zur soeben stattgefundenen Geburt seines/r Sohnes/Tochters ..... Da hat aber einer Prioritäten gesetzt :D

  • Zitat

    Original von MilanBlahaHockeygott
    Bei einem Spiel zwischen Weiden und Crimmtischau wurde mal ein ETC-Fan gratuliert.... zur soeben stattgefundenen Geburt seines/r Sohnes/Tochters ..... Da hat aber einer Prioritäten gesetzt :D

    Wie geil ist das denn? :D
    War das für den Fan ein Heim-, oder ein Auswärtsspiel?

    Vielleicht wollte die Frau auch nur den Spielbericht ihres Mannes hören. ;)

  • Schwenningen mit Coach Bullard zu Gast in Nauheim.
    Bullard in gewohnter Manier, regt sich tierisch über jede Schiedsrichterentscheidung auf. Nachdem er schon dauernd wild fuchtelnd auf der Bank rumsprang, nahm das Nauheimer Publikum dies dankend an und begleitete jedes Arme hochwerfen von Bulli mit lauten "Hey Hey" -Anfeuerungsrufen. Bullard geriet dann darüber derartig in Rage, das er alles, was nicht niet und nagelfest auf der Schwenninger Bank angeschraubt war nahm und aufs Eis beförderte. Handtücher, Schreibblock, Stifte, Flaschen und am Ende den ganzen Wasserkasten... Es sah auf dem Eis aus wie nach ner Massenschlägerei, Hammergeil....und die Fans waren begeistert...! :D :D :top:

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    musial16

    Wir lagen nur 2:0 vorne ;)

    Es soll auch mal eine Eishockeymannschaft gegeben haben, die im Halbfinale einer Best-Off-Five-Serie um den Aufstieg bereits Termine für die bevorstehenden Final-Spiele ausgemacht hat! (Das Ganze beim Serien-Stand von 2:1 für sich und dem noch bevorstehenden Heimspiel) :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (7. November 2007 um 09:16)

  • Zitat

    Original von MilanBlahaHockeygott
    "selbstverständlich" ein Auswärtsspiel.....man kann ja nicht überall sein :pfeif:


    So ging es bei uns Nolan McDonald auch wenn ich mich recht erinnere.
    Der wurde auch während einem Auswärtsspiel Vater und der EVL hat gewonnen. :top:


    Da hier der temperamentvolle Mike Bullard angeführt wurde muss ich schon noch erwähnen, dass Englbrecht's Flaschenwurf zu Straubing anno 2003 noch garnicht genannt wurde.
    Da bekam das Zebra die Wasserflasche voll auf die zwölf, Bernie eine saftige Strafe und wir erreichten am Saisonende das Finale. :D

  • Zitat

    Original von a.-d.
    Schwenningen mit Coach Bullard zu Gast in Nauheim.
    Bullard in gewohnter Manier, regt sich tierisch über jede Schiedsrichterentscheidung auf. Nachdem er schon dauernd wild fuchtelnd auf der Bank rumsprang, nahm das Nauheimer Publikum dies dankend an und begleitete jedes Arme hochwerfen von Bulli mit lauten "Hey Hey" -Anfeuerungsrufen. Bullard geriet dann darüber derartig in Rage, das er alles, was nicht niet und nagelfest auf der Schwenninger Bank angeschraubt war nahm und aufs Eis beförderte. Handtücher, Schreibblock, Stifte, Flaschen und am Ende den ganzen Wasserkasten... Es sah auf dem Eis aus wie nach ner Massenschlägerei, Hammergeil....und die Fans waren begeistert...! :D :D :top:

    Oh ja - ein geiles Spiel. Da war ich auch. Bullard wollte eigentlich noch mehr werfen, er hatte sämtliche Reserverschläger schon in der Hand, als ihn unser Mannschaftsbetreuer mit beiden Armen von hinten umschlingen musste um ihn daran zu hindern. Wally Schreiber hat dann die Mannschaft bis Spielende gecoacht, ich glaube das Spiel ging 8:6 für Nauheim aus. Denkwürdig.

  • Zitat

    Original von Taubenzüchter
    Da gabs auch mal ein Video davon. Möglicherweise auf der Nauheimer Seite bei den Spielberichten. Hab mich schlappgelacht. :D

    Das würd ich zu gern sehen :ja: :D

  • Mal was aktuelles:

    Beim gestrigen Auswärtsspiel der Eislölwen in Leipzig sprang kurz vor Ende des 2. Drittels die Plexiglasscheibe,direkt vorm Gästeblock, zum Teil aus der Befestigung. Nachdem die Dresdner Fans den Verantwortlichen der Blue Lions drauf aufmerksam gemacht hatten kam auch ein Handwerker der gleich zu dem Ergebnis kam da jetzt nix machen zu können. kurzerhand haben das 2 Eislöwenfans das Plexi wieder reingemacht gemacht. An 2-3 weiteren Stellen im Stadion ist das Plexi ebenfalls aus der Befestigung gesprungen. Tobias Stolikowski und der Schiri Aumüller hatten sich köstlich darüber amüsiert


    Indians-Online: Ihr habt defenitiv 3:0 geführt

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonyxx (5. November 2007 um 19:05)

  • Zitat

    Original von Jonyxx
    Mal was aktuelles:

    Beim gestrigen Auswärtsspiel der Eislölwen in Leipzig sprang kurz vor Ende des 2. Drittels die Plexiglasscheibe,direkt vorm Gästeblock, zum Teil aus der Befestigung. Nachdem die Dresdner Fans den Verantwortlichen der Blue Lions drauf aufmerksam gemacht hatten kam auch ein Handwerker der gleich zu dem Ergebnis kam da jetzt nix machen zu können. kurzerhand haben das 2 Eislöwenfans das Plexi wieder reingemacht gemacht. An 2-3 weiteren Stellen im Stadion ist das Plexi ebenfalls aus der Befestigung gesprungen. Tobias Stolikowski und der Schiri Aumüller hatten sich köstlich darüber amüsiert


    Indians-Online: Ihr habt defenitiv 3:0 geführt

    In Leipzig wurden letztes Jahr werden des laufenden Spieles die Plexiglasscheiben gewechselt, was die sich dabei gedacht haben?!?