Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Hey Hey Hey, bitte nicht falsch verstehen!

    Den grundlegenden Gedanken dahinter verstehe ich und bin auch fest davon überzeugt das die Kids sich mega freuen. Nur wurde im Twittervideo ja eine Zahl von 90.000 Kuscheltieren erwähnt. Und das hier gezeigte Spiel ist ja wahrlich nicht der einzige TeddyToss der so stattfindet.

    Gerne kann jedes Kind daraus einen, zwei, wegen mir auch drei Bären bekommen.

    Aber ganz Stumpf gefragt, passt die Masse an Bären zur Anzahl der Kinder, und wenns deutlich mehr Bären als Kinder sind, wovon ich ausgehe, wäre es dann nicht sinniger das Geld anders auszugeben als für Lebensgroße Plüschbären?

    Das hinterfrage ich, mehr nicht. Mich deswegen gleich als Unmenschen hinzustellen find ich schon ein bisschen arg wild :wacko:

  • Aber ganz Stumpf gefragt, passt die Masse an Bären zur Anzahl der Kinder, und wenns deutlich mehr Bären als Kinder sind, wovon ich ausgehe, wäre es dann nicht sinniger das Geld anders auszugeben als für Lebensgroße Plüschbären?

    Klar, die Menschen könnten sich, statt ein Kuscheltier für den Teddy Toss, auch einfach ne Cola, drei Burger und Fritten kaufen. :schulterzuck:

    Was ich sagen will, würden so viele Menschen übrhaupt etwas spenden, wenn es diesen Teddy Toss nicht geben würde? Du kannst ja nicht von ausgehen, dass die Menschen dann lieber 20$ in eine Kasse stecken.

    Viele Teddys werden ja zum Beispiel in Krankenhäusern auf den Kinderstationen verteilt. Die Kinder dort haben genug zu essen. Und manchmal sind es einfach die kleinen Dinge im Leben, die das ganze etwas erträglicher machen.

    Es ist eine schöne Sache, einfach mal darüber freuen, denn die Adressaten freuen sich und das ist doch das Wichtigste. ;)

  • Und in der Regel gibt keiner extra Geld für Plüschtiere aus, um sie bei einem Teddy Toss aufs Eis zu werfen. Das sind zum Großteil ausrangierte Plüschis, die die Kinder/Enkel/Nichten/Neffen nicht mehr brauchen, weil sie aus dem Alter raus sind. Und bevor man die wegwirft, kann man sie auch spenden - somit müssen die Einrichtungen eben kein Geld für sowas ausgeben.

  • War auf einer Hallentour bei den Belfast Giants. Da wurde mir erklärt, dass die Bank der Gastmannschaft ein gutes Stück niedriger ist als die der Heimmannschaft. Durch die schlechtere Sitzposition sind die Knie über dem Quadriceps femoris. Das hat zur folge, dass sich die Muskulatur nicht so schnell vom vergangenen Shift.

    Ist euch bekannt, ob es sowas auch in Deutschen Eishallen gibt?

  • War auf einer Hallentour bei den Belfast Giants. Da wurde mir erklärt, dass die Bank der Gastmannschaft ein gutes Stück niedriger ist als die der Heimmannschaft. Durch die schlechtere Sitzposition sind die Knie über dem Quadriceps femoris. Das hat zur folge, dass sich die Muskulatur nicht so schnell vom vergangenen Shift.

    Ist euch bekannt, ob es sowas auch in Deutschen Eishallen gibt?

    Offiziell erlaubt ist es natürlich nicht, also wird keiner offiziell was bekannt geben.

    In Weißwasser durften wir vor vielen Jahren mal eine Zusatzmeldung schreiben, weil der Gegner sich beschwert hat, dass die Heimbank mit Flaschenhaltern ausgestattet war (fest installiert) - die Gästebank jedoch nicht. Das verstößt gegen die Regel, dass beide Bänke (sowohl Mannschafts- als auch Strafbänke) grundsätzlich gleich ausgestattet sein müssen.