Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Ein ungenanntes Hotel in einer ungenannten Saison mit einem ungenannten Spieler in München:
    Über Beziehungen wird zu der Hotelkette ein Kontakt aufgebaut, die Hotelkette denkt darüber nach, als Sponsor einzusteigen, die Spieler können die Hotelbar nutzen, ein "Ausbau" als Hockeylobby/Homebase ist angedacht.
    Und eines schönes Abend kommt man ( die Spieler...) dann auf die Idee mit einer Wette, ein Spieler wettet, nackt durch die Hotellobby zu flitzen, die Mitspieler wetten dagegen.

    - Was soll man sagen, der Spieler gewinnt seine Wette.
    - Die Spieler/der Verein sind plötzlich nicht mehr so gerne gesehen in dem Hotel.
    - Die Hotelkette steigt nicht als Sponsor ein. (komisch nicht)
    - Die Episode findet nicht in die Münchner Presse (auch sehr komisch).

    Mehr wird nicht verraten, wobei es sich aber um eine wahre Begebenheit handelt.
    :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Zuseher (29. Oktober 2007 um 23:17)

  • Regionalligaspiel zwischen Herford und Essen.

    Nach dem Spiel drängten die mitgereisten Essener (ca.150) zu der Gästekabine ihrer Mannschaft und positionierten sich davor um zu feiern. Die Tür der Kabine war aber nur eine Schwingtür und irgendwann stoss ein Essener die Tür mal auf.
    Als sie das 1. mal aufschwung sah man einen gewissen J.Buchal komplett nackt mit dem Rücken zu uns tanzend. Tür schwinkt zu. Tür schwingt auf , und Buchal steht nun in unserer Richtung und wedelt mit seinem besten Stück wie ein Texanischer Cowboy mit seinem Lasso.
    Danach hiess es nur noch : Buchal , sexy Buchal!

    Noch eine Geschichte mit Buchal:

    Im letzten Spiel der Finalserie jener Regionalliga Saison gegen Ratingen, verlor Buchal nachdem er den Schläger eines Gegenspielers ins Gesicht bekam 2 Zähne und 2 waren locker.
    Laut Gerücht ging Buchal in die Kabine und zog sich die 2 lockeren Zähne mit einer Zange selbst und spielte danach weiter.

    Edit: Hab grad meinen Lieblingscheck wieder gefunden... :D
    http://www.youtube.com/watch?v=qYFI4SBdGKQ

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (30. Oktober 2007 um 01:27)

  • Buchal war schon ein super Typ.. solche Typen fehlen mittlerweile in Deutschland..

    wäre Jaro nicht so ne faule Sau gewesen, hätte er es nach ganz oben schaffen können.

    Die spielerischen Vorraussetzungen hatte er allemal.

  • in timmendorf bin ich mal nach dem spiel in die wolfsburger kabine und hab mir die drei unterschriften die auf meinem trikot noch fehlten von den spielern geholt, die grad unter der dusche hervorkamen... :D

    hat ich scho vergessen die story... danke goje...

    :D :D :D

  • als ich 14 war oder so, gab ich mal meinen fotoapparat in die kabine, mit der bitte, doch mal ein paar fotos der verschiedenen spieler zu schiessen..

    als ich die bilder entwickeln liess und wieder abholte, traute ich meinen augen nicht. 8o

    da hat doch tatsaechlich jemand seinen piepelmann in nahaufnahme fotografiert!! :suspekt: :pfeif:

  • Aus dem Buch "Feuer auf Eis", auch ne nette Geschichte:

    "[...] Einen ganz anderen Marathon hatten die Dawson City Klondikers in der Pionierzeit des Eishockeys hingelegt. Am 3. Januar 1905, es gab noch nicht überall die Eisenbahn, brachen die Spieler aus der Goldgräberstadt in Alaska mit dem Hundeschlitten zum Stanley-Cup-Match bei den Ottawa Silver Seven auf. In Skagway am Pazifik bestiegen sie das Schiff nach Seattle, um von dort mit dem Zug über die Rocky Mountains weiter in den Osten zu reisen. Am 16. Januar konnten sie endlich gegen den späteren Cupsieger antreten - sie verloren mit 2:23. Zu Hause waren sie wieder nach 23 Tagen, etwas deprimiert, aber auch stolz auf ihren 7000-Kilometer-Trip.[...]"

  • als der damallige Zweitligatroschützenkönig Dave O`Brian in Kaufbeuren spielte, musste er in der Kabine wohnen, weil von seinem Gehalt immer sofort alles gepfändet wurde.. soweit ich mich erinnern konnte, hatte er Spielschulden oder ähnliches.. witziges Bild als sie seine "Möbel" nach der Saison wieder rausgetragen haben.. :D

  • Kurios fand ich in der Saison,ich glaube 86/87, die Eissporthalle in Ahaus. Wir fuhren als Fans des EHC Essen dorthin und suchten diese "Halle". Wir fanden sie einfach nicht und fragten dann in der Stadt Passanten. Einer wusste dann wo sie war, er zeigte auf ein Kaufhaus von Karstadt. Tatsächlich war dann über dem Kaufhaus eine Diskothek und über der Diskothek befand sich dann wirklich die Eissporthalle im dritten Stock. Als Strafbänke fungierten unter anderem alte Schultische, die "Tribünen" bestanden aus zweistufigen Holzbrettern. Sowas hab ich danach auch nie mehr gesehen.Die offizielle Kapazität war damals 800 Zuschauer (kein Plan wo die da reinsollten) es sollen beim "Lokalderby" gegen Nordhorn sogar mal 2000 da drin gewesen sein. Man konnte sich da wirklich direkt an die Bande stellen und das Spiel verfolgen. Die Ahauser hatten damals mit Damien Steiert und Kraig Niehus ein super AL Pärchen, die uns im Alleingang abgeschossen haben.


    Tschö aus Essen,

    Flash

  • Zitat

    Original von Flash
    Kurios fand ich in der Saison,ich glaube 86/87, die Eissporthalle in Ahaus. Wir fuhren als Fans des EHC Essen dorthin und suchten diese "Halle". Wir fanden sie einfach nicht und fragten dann in der Stadt Passanten. Einer wusste dann wo sie war, er zeigte auf ein Kaufhaus von Karstadt. Tatsächlich war dann über dem Kaufhaus eine Diskothek und über der Diskothek befand sich dann wirklich die Eissporthalle im dritten Stock. Als Strafbänke fungierten unter anderem alte Schultische, die "Tribünen" bestanden aus zweistufigen Holzbrettern. Sowas hab ich danach auch nie mehr gesehen.Die offizielle Kapazität war damals 800 Zuschauer (kein Plan wo die da reinsollten) es sollen beim "Lokalderby" gegen Nordhorn sogar mal 2000 da drin gewesen sein. Man konnte sich da wirklich direkt an die Bande stellen und das Spiel verfolgen. Die Ahauser hatten damals mit Damien Steiert und Kraig Niehus ein super AL Pärchen, die uns im Alleingang abgeschossen haben.


    Tschö aus Essen,

    Flash

    Ist das die hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/stadien_5/de/ahaus/Ahaus4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/stadien_5/de/ahaus/Ahaus2.jpg]

  • Also, das Foto von außen sagt mir erstmal nix, das ist 20 Jahre her und im hellen hab ich den Bau nicht gesehen, es war dunkel. Aber das Foto von innen, das war sie wohl, wo haste die Fotos her? :top:

    Flash

  • @SCR-Fans: War das nicht bei euch, der finnische Goalie (weiss nimmer wie der hiess), der besoffen und splitternackt nen Faschingsumzug umleiten wollte?
    EDIT: Samuli Peltosara wars.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (30. Oktober 2007 um 21:22)

  • Zitat

    Original von Giasinga
    Vitus Mitterfellner, der sich bei einem Spiel des ESC, ich glaub in Holzkirchen wars, von den Fans Amaretto geben ließ. War aber auch saukalt dort :pfeif:

    Es war in Moosburg und es waren Feiglinge, aber es war saukalt, ja :)

  • Mal ein Kuriositat aus Kaufbeuren:
    Letztes Jahr flog (da war wohl einer mit der schiri leistung nicht zufrieden) ein Handy Motorola vrazer aus dem fanblock in richtung schiri aufs eis und zersprang dort. Es hat den Schiri aber sowieso um einige meter verfehlt... :pfeif: :pfeif:

  • Ja, der Peltosara war schon für einige Gags gut. In seiner "glorreichen" Halbsaison bei uns war ja noch die Eskapade mit seiner 2-Promille-Fahrt Richtung Innsbruck zum horizontalen Gewerbe. Zum Glück hat ihn die Rennleitung bei Mittenwald aus dem Verkehr gezogen... :rolleyes:

  • Fabian von Schilcher hat es einmal geschafft in einer Saison das Empty Net 2x zu verfehlen. Beide Schüsse waren ungefähr von der Blauen. 1x Pfosten links, 1x Pfosten rechts.

  • Im Jahre 2000 spielte Freiburg Playoffhalbfinals gegen Ingolstadt. Nach dem Heimsieg in Spiel 4 wurde in FR feuchtfröhlich gefeiert. Des Nächtens stand dann im Freiburger Stadtgebiet leider ein Ampelmast im Weg, an dem Josef P. sein Auto kaltverformte. Im Auto saßen noch mehr hackedichte Spieler. Spiel 5 ging dann auch in der Overtime verloren. ;(
    Josef P.und die Ampelfraktion war anschließend nicht mehr so wohl gelitten in FR. :(

    Auch schon ein paar Jährchen her:
    Auswärtsspiel des EHC Freiburg im hohen Norden. Man gönnt sich die Anreise einen Tag früher und nächtigt im Hotel. Am nächsten Tag kann Igor dorochin leider nicht mitwirken. Offizielle Begründung: Kreislaufprobleme. War ja auch richtig, nur die Ursache wurde verschwiegen. Dorochin war in der Sauna eingeschlafen. Man hatte vorher etwas gefeiert... :)

  • Zitat

    Original von goon
    Mal was aus unserem Forum

    "Anfang der 80´er Jahre wollte man beim EHC Essen hoch hinaus. In Kanada wurden Spieler gecastet die "Deutsche Vorfahren" hatten. Leider konnten viele der guten Spieler ausser einem Opa der mal nen deutschen Schäferhund hatte, nicht viel Deutsches anbieten (damals waren die Ausländerstellen noch auf 2 begrenzt). Kurzerhand wurde in der Schlüsselloch Bar halt mit frischen deutschen Reisepässen dafür gesorgt, das diese Spieler für den damaligen EHC Essen (und auch für andre Vereine, darunter DSC Kaiserberg) spielen konnten. Auch die beiden Ausländer der Vorsaison (ich glaube die hiessen Ken Stroud und Stan Swales), hatten ganz plötzlich einen deutschen Reisepass. So ungefähr lief das damals ab.
    In dieser Saison wurde auch der damalige Trainer entlassen, nachdem man mit 20:0 Punkten die Tabelle anführte... . Und beim Spitzenspiel gegen Freiburg waren damals über 6000 Leute in der Halle. "

    Treffpunkt Westbahnhof

    Jo, wohl auch die berühmteste Geschichte in Duisburg...als alles aufflog mussten alle Spieler mit gefälschtem Pass natürlich gehen und Duisburg spielte mit einer Rumpftruppe die Saison zu Ende...man gewann jedoch noch ein Spiel, gegen Düsseldorf, wurde letzter, alle Fälscher und Vereinsbosse wurden verklagt und der DSC ging pleite...

    Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (31. Oktober 2007 um 11:31)