Politik-Thread

  • Das geht jetzt nicht mehr um den Herrn Baron, diese Causa ist seit gestern erledigt.

    Nein es geht jetzt darum die Tür die die SPD geöffnet hat auch bei ihr und ihren Verbündeten anzuwenden. Auge um Auge - Zahn um Zahn. Wir werden künftig interessante Wahlkämpfe erleben in denen Kübelweise Schmutz ausgegraben werden wird. Die SPD hat der Demokratie und dem Vertrauen in die Parteien einen Bärendienst erwiesen, in dem sie einen Gegner gegen den sie in politischen Sachfragen nicht punkten konnte, halt so erledigt hat. Viele Wähler werden so was nicht vergessen und sich ganz von den Parteien und Wahlen abwenden.

    Jetzt war es also die SPD, die dran schuld war? Es war in der Politik schon IMMER so, das im Wahlkampf in der Vita von Leuten/Gegnern gebohrt wurde, von allen Seiten. Da war es plötzlich relevant, das Frau Ypsilantis Tochter auf eine Privatschule geht, Björn Engholm wäre Kanzler geworden, weil ähnlich beliebt wie zuletzt KTzG-nach einer Schmutzkampagne verzichtete er, usw. Ich weiß nicht, wie alt du bist-wahrscheinlich hast du noch nicht genug erlebt und weißt es nicht besser. Aber den politischen Gegner zu diskreditieren, das ist schon lannge Usus und ich behaupte mal, es war bisher immer eher ein Mittel der Konservatien, um den Wählern zu beweisen, das der Gegner selber ja gar nicht so sozial ist, wie die Meinung, die er vertritt....

  • Das mag sein, ist aber für die Allgemeingültigkeit irrelevant. Online-Umfragen sind per se nicht repräsentativ, da Du schon mal komplett die Gruppe vernachlässigst, die gar nicht online ist. Und die Gruppe der Menschen, die online ist, auch wenn es >80% sind, ist nicht repräsentativ für die Gesamtgesellschaft.

  • Zitat

    Jawoll, das macht alle Fehler die der Herr von und zu begangen hat wett! :thumbup:
    Und nein, ich bin kein Grüner, Linker und auch kein Roter und will Herrn Trittin und/oder Fischer ihre Steinwürfe nicht als Bagatelle hinstellen - aber das dauernde hervorkramen von Sünden anderer, macht die Sünden der ehemaligen Lichtgestalt aus Franken nicht besser! Alles nur billige Ablenkungsmanöver von Leuten die keine sinnvolleren Argumente finden können.


    Nein, das macht den Fehler von KTzG nicht wett, es geht lediglich ums Prinzip. Aber was sollen wir Guttenberg-Befürworter denn machen, sollen wir uns nun von ihm abwenden und einfach fallen lassen?

  • Zitat

    ...
    Aber was sollen wir Guttenberg-Befürworter denn machen, sollen wir uns nun von ihm abwenden und einfach fallen lassen?

    Nein! Um Gottes willen - das verlangt kein Mensch und ist auch nicht nötig...
    Warum?
    Er hat sich selbst gestürzt und ist gefallen.

    :popcorn:

  • Nein! Um Gottes willen - das verlangt kein Mensch und ist auch nicht nötig...
    Warum?
    Er hat sich selbst gestürzt und ist gefallen.

    :popcorn:

    Achso, es gab also gar keine Hetzjagd der Opposition und der Medien?

  • Ich denke kaum jemand erwartet das KTzG komplett aus der politschen Bildfläche verschwindet. Ich persönlich warte jedoch immer noch auf Antworten seiner Befürworter was er den so alles gutes geleistet hat, Antworten auf Fragen die ich auch hier schon stellte. Ich vermute allerdings das ich da noch lange warten kann.

  • Zitat

    Achso, es gab also gar keine Hetzjagd der Opposition und der Medien?


    Wenn du es eine Hetzjagd von Seiten der Opposition nennen willst, kann ich es zum Teil ja noch nachvollziehen!
    Aber was erwartest du von der Presse? Hätten sie alle Fakten und die Wahrheit unter den Teppich kehren sollen?
    Und da musst dich am allermeisten bei deinem politischen Idol beschweren - so viele Steilvorlagen wie er der Presse und den Medien geliefert hat, war schon sehr dilettantisch!
    Aber lass dich nur weiterhin von ihm anlügen - welch Geistes Kind er ist, hat er in den letzten Wochen und Monaten eindrücklich unter Beweis gestellt!

    :popcorn:

  • Idol? In unserem Land gibt es leider keine Politiker mehr, die etwas darstellen, repräsentieren, für etwas einstehen und dazu auch noch nicht mal korrupt sind. Die Politiker unseres Landes sind leider Betrüger, Lügner, Homos, Plantschkühe, Quatschköpfe, ehemalige Randalierer, Steinewerfer, Kindergrapscher usw., die sich auch noch schmieren lassen und Familien sowie Angehörige günstig von einem Ort zum anderen befördern lassen, natürlich auf Staatskosten (sie verdienen ja sowenig) und was noch alles. Es wundert einem nicht, daß die Wahlbeteiligungen sinken, wen will der brave Bürger denn wählen, wenn von den Möglichkeiten keine auch nur annähernd passt.

  • Nein es geht jetzt darum die Tür die die SPD geöffnet hat auch bei ihr und ihren Verbündeten anzuwenden. Auge um Auge - Zahn um Zahn. Wir werden künftig interessante Wahlkämpfe erleben in denen Kübelweise Schmutz ausgegraben werden wird. Die SPD hat der Demokratie und dem Vertrauen in die Parteien einen Bärendienst erwiesen, in dem sie einen Gegner gegen den sie in politischen Sachfragen nicht punkten konnte, halt so erledigt hat.

    Guten Morgen. Du interessierst Dich wohl auch erst seit gestern für die Politik, oder? Schmutzkampagnen gegen Politiker, das ist ja eine ganz neue Erfindung! :rofl:

    Ist ja schön, wenn Du glaubst, dass jeder Politiker eine Leiche im Keller hat -- vermutlich weil es Dir dann leichter macht, bei der Steuer zu betrügen oder, je nach Alter, bei der Klassenarbeit abzuschreiben -- aber es gibt auch Leute, die wirklich ehrlich sind. Jeder Betrüger weniger in der Politik ist langfristig gut für Deutschland.

  • Während hier über einen mittelmässigen Politiker diskutiert wird, zeigen uns derzeit die Griechen was sie von ihrer politischen Führung halten.
    Die lassen sich nicht so verarschen wie wir Deutschen.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/03/der-zi…l#ixzz1FS77XuUZ

    Wie gesagt, alles Ablenkungsmanöver..und demnächst kommen die Internetsperren...

    Gruß

    Na das kann bei uns nie passieren, schlieslich gibt es jetzt bald eine Berufsarmee, ausgebildet mit vielen Bodentruppen. Diese ist für den Einsatz im Inneren "für die Sicherheit" besser geignet als ne freiwillige BW mit Wehrpflichtigen.

  • Ist ja schön, wenn Du glaubst, dass jeder Politiker eine Leiche im Keller hat -- vermutlich weil es Dir dann leichter macht, bei der Steuer zu betrügen oder, je nach Alter, bei der Klassenarbeit abzuschreiben -- aber es gibt auch Leute, die wirklich ehrlich sind.

    Da kann ich dich beruhigen. In den beiden Bereichen habe ich mir nichts vorzuwerfen, da war immer alles korrekt. Ich hatte nur mal ein Problem wegen einer schnell auf rot umschaltenden Ampel. Das ist mein schwarzer Fleck.

  • Zitat

    Und die Werbeshow mit Kerner?

    Die Idee mit Kerner in Afghanistan, gab es ja schon länger, da Franz Josef Jung (der übrigens auch einen Doktortitel trägt) noch Verteidigungsminister.

  • Zitat

    Die Idee mit Kerner in Afghanistan, gab es ja schon länger, da Franz Josef Jung (der übrigens auch einen Doktortitel trägt) noch Verteidigungsminister.


    Da hat wohl jemand vorhin die Wiederholung von "Hart aber Fair" auf Phoenix geschaut... :pfeif:

    :popcorn: