Politik-Thread

  • Ich denke dass es in Zunkunft nicht anders wird. Im Gegenteil, da jetzt von den Sozis die Tür geöffnet wurde im Privatleben von Politikern rumzuschnüffeln. Künftig wird jeder Studienabschluss und jedes Abiturzeugnis angezweifelt werden. Das wird viele Leute abschrecken in die Politik zugehen (auch solche denen nichts vor zu werfen ist) und wir werden dann weiterhin nur 3.klassige Leute haben wie z.B. Trittin, Gabriel, Künast, Ypsilanti & Co.

    Ich finde auch die moralische Entrüstung der Medien und Politiker und Öffentlichkeit als reine Heuchelei. Der Joska Fischer hatte in seiner Vergangenheit einen Polizisten geschlagen und wurde trotzdem von den Medien und der linken Öffentlichkeit nie als Aussenminister und Vizekanzler in Frage gestellt oder gar zum Rücktritt aufgefordert. Körperverletzung wird in Deutschland eigentlich gegen Normalbürger als Straftat geahndet.

    Dieses im Dreck wühlen zeigt deutlich wie verzweifelt die SPD ist, da sie mit Sachthemen beim Wähler nicht punkten kann. Und da gäbe es genügend Probleme, weil die Schwarz-Gelbe Bundesregierung vieles falsch oder schlecht macht.

    Selbiges hatte auch der ehrenwerte FJS und der wird in Bayern heute noch gehuldigt.


  • Wegen mir kann er gerne Minister bleiben oder seinen Doktorititel behalten. Aber so langsam zeigen sich mit den Fettnäpfchen, in die er immer häufiger tritt, deutliche Risse in seiner "glanzvollen" Fassade und seine Glaubwürdigkeit bröckelt. Auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen und ihm wohl alles verzeihen würden. Nur "Grinsen" reicht auf Dauer halt auch nicht.


    Dann hat er ja jetzt beste Voraussetzungen um eines Tages mal Kanzler zu werden. Mit einem Saubermann-Image wäre das nie passiert.

    Man hat so ein bischen das Gefühl, dass sich eigentlich nur politische Gegner und Medien an dem Thema aufhängen und es zum Skandal machen. Für viele Menschen ist das doch einfach lächerlich. Da wird sogar die Reform der Hartz4-Regelsätze plötzlich nur noch Nebensache. Dabei betrifft dies viele Menschen in Deutschland. Stattdessen diskutiert man über geklaute Passagen in einer Doktorarbeit. Eine Doktorarbeit die über 1200 Fußnoten hat und jetzt wird in Deutschland nur noch darüber diskutiert, dass immer noch 30 Fußnoten zu wenig darin sind? Ich bitte euch! Klar ist es unschön wenn hier das geistige Eigentum von anderen verwendet wird. Aber man darf auch nicht vergessen: Das ist nichtmal dem Professor aufgefallen, der zu Guttenbergs Doktorarbeit abgenommen hat (für den normalen Menschen auch nicht verwunderlich, dass man bei über 1200 Fußnoten den Überblick verliert). Muss jetzt der Professor auch seinen Hut nehmen? Muss die Uni Bayreuth am Ende sogar geschlossen werden deswegen? - Ist natürlich etwas überspitzt, aber bei dem großen Aufschrei in den Medien kann man so was fast schon denken... :suspekt:

    Richtig peinlich finde ich aber, wie man seit Wochen versucht zu Guttenberg immer wieder ans Bein zu pissen. Das ist mittlerweile ja echt schon absurd. Vor allem die Süddeutsche Zeitung macht sich da allmählich echt lächerlich. Da muss die Angst des politischen Gegners vor dem Verteidigungsminister ja rießig sein. Wahrscheinlich beschwert man sich nächste Woche, dass sich zu Guttenberg beim Pinkeln nicht hinsetzt... Armes Deutschland ;(

    PS: Ach ja, heute im Radio gehört: "Die ganze Welt wartet auf eine Erklärung zu Guttenbergs." Öhm, nö tut sie nicht. So war es gestern am Flughafen z.B. richtig angenehem ausländische Zeitungen zu lesen, weil man dort nicht mit diesem Thema belästigt wird...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (18. Februar 2011 um 09:55)


  • Dann hat er ja jetzt beste Voraussetzungen um eines Tages mal Kanzler zu werden. Mit einem Saubermann-Image wäre das nie passiert.

    Man hat so ein bischen das Gefühl, dass sich eigentlich nur politische Gegner und Medien an dem Thema aufhängen und es zum Skandal machen. Für viele Menschen ist das doch einfach lächerlich. Da wird sogar die Reform der Hartz4-Regelsätze plötzlich nur noch Nebensache. Dabei betrifft dies viele Menschen in Deutschland. Stattdessen diskutiert man über geklaute Passagen in einer Doktorarbeit. Eine Doktorarbeit die über 1200 Fußnoten hat und jetzt wird in Deutschland nur noch darüber diskutiert, dass immer noch 30 Fußnoten zu wenig darin sind? Ich bitte euch! Klar ist es unschön wenn hier das geistige Eigentum von anderen verwendet wird. Aber man darf auch nicht vergessen: Das ist nichtmal dem Professor aufgefallen, der zu Guttenbergs Doktorarbeit abgenommen hat (für den normalen Menschen auch nicht verwunderlich, dass man bei über 1200 Fußnoten den Überblick verliert). Muss jetzt der Professor auch seinen Hut nehmen? Muss die Uni Bayreuth am Ende sogar geschlossen werden deswegen? - Ist natürlich etwas überspitzt, aber bei dem großen Aufschrei in den Medien kann man so was fast schon denken... :suspekt:

    Richtig peinlich finde ich aber, wie man seit Wochen versucht zu Guttenberg immer wieder ans Bein zu pissen. Das ist mittlerweile ja echt schon absurd. Vor allem die Süddeutsche Zeitung macht sich da allmählich echt lächerlich. Da muss die Angst des politischen Gegners vor dem Verteidigungsminister ja rießig sein. Wahrscheinlich beschwert man sich nächste Woche, dass zu Guttenberg beim Pinkeln nicht hinsetzt... Armes Deutschland ;(

    PS: Ach ja, heute im Radio gehört: "Die ganze Welt wartet auf eine Erklärung zu Guttenbergs." Öhm, nö tut sie nicht. So war es gestern am Flughafen z.B. richtig angenehem ausländische Zeitungen zu lesen, weil man dort nicht mit diesem Thema belästigt wird...

    Absolut meiner Meinung!! :!:

    chris


  • Selbiges hatte auch der ehrenwerte FJS und der wird in Bayern heute noch gehuldigt.

    Warum wird dem Herrn Strauß in Bayern heute noch gehuldigt ? Weil er gut für das Land war. Er hat mit seiner Politik aus einem Nehmerland ein Geberland gemacht und Arbeitsplätze geschaffen und für Sicherheit und Wohlstand in Bayern gesorgt. Da sieht es im Vergleich dazu in vielen Bundesländern ganz anders aus. Das ist das Erbe vom FJS.

    Beim Erbe vom Joska Fischer hingegen sieht es anders aus, da blieb nur der Afganistankrieg übrig, aus dem wir nicht mehr raus kommen.

  • Warum das den nicht? Wenn der Wille da wäre, könnte man die Truppen ja sofort abziehen. Andere Lände z.B. Italien haben es ja auch gemacht.


    Und wo soll dann der Verteidigungsminister Urlaub machen? :popcorn:


  • Net schlecht, da muss der Frust der Presse ja ganz schön groß sein. Wahrscheinlich ärgern sie sich, dass es so lange gedauert hat um endlich mal was negatives zu zu Guttenberg zu finden... :whistling:

    Im Ernst: Für mich ein ganz klares Zeichen von zu Guttenberg an die Presse. Schön dass das mal ein Politiker so durchzieht. Auch für die meinungsbildende Presse gilt: Jemand ist so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Das was da an Vorverurteilungen auf zu Guttenberg eingeprasselt ist war aber nur noch unsäglich. Was man sonst nur von der Bild kennt und oft von "seriösen" Zeitungen kritisiert wird, ist diesen im Fall zu Guttenberg nur billig. Die Doppelmoral die z.B. die Süddeutsche Zeitung in diesem Fall an den Tag legt ist einfach nur arm... :puke:

  • Das ist doch mittlerweile die typische Berichterstattung, statt mit wichtigen Themen beschäftigt man sich mit so einem Kram. Welchen Einfluss hat das Weglassen von ein paar der 1300 Fußnoten seiner Doktorarbeit auf seine Arbeit als Verteidigungsminister? Warum sollte er wegen so etwas zurücktreten? Ich bin absolut kein Fan der CSU/CDu, aber das sieht schon stark danach aus, dass die Opposition zu Guttenberg mit allen Mitteln loswerden will, koste es was es wolle. Ich fand seine heutige Stellungnahme übrigens sehr gut.

  • Die pösen, pösen Sozies, Grüne und Rote Socken.....

    Der Herr Guttenberg hätte sich mal die Ghostwriter besser aussuchen sollen. So ein armer Kerl, neben Frau, Kinder und Arbeit musste er sogar noch eine Doktorarbeit machen. Das ist natürlich sehr erschwerend. Ich frage mich nur, wie das andere schaffen, die die gleichen Voraussetzungen haben, aber weder Baron, Fürst, König oder Millionär sind..........

    (Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten).

  • Die pösen, pösen Sozies, Grüne und Rote Socken.....

    Der Herr Guttenberg hätte sich mal die Ghostwriter besser aussuchen sollen. So ein armer Kerl, neben Frau, Kinder und Arbeit musste er sogar noch eine Doktorarbeit machen. Das ist natürlich sehr erschwerend. Ich frage mich nur, wie das andere schaffen, die die gleichen Voraussetzungen haben, aber weder Baron, Fürst, König oder Millionär sind..........


    Nur eine kurze Frage: Was hat Baron, Fürst, König oder Millionär sein mit dem Schreiben einer Doktorarbeit zu tun? Nur rein interessehalber weil ich irgendwie jetzt den Zusammenhang nicht verstehe. Oder wird da jetzt wieder die große Beidkeule geschwungen? - Nein natürlich nicht, sowas gibts doch in Deutschland gar net... :popcorn:

  • Zitat

    ...
    Vielleicht auch was zum Them:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dr…agsgesellschaft

    Nur mal so als Info zu einer der reichsten Parteien nach der KP-China...

    Na ja, tut nur gar nichts zur Sache - nur weil die SPD vielleicht viel Geld hat (hat sie das wirklich, oder nur der Verlag...?), hat sie deswegen nicht mehr Wähler, wie man im Moment wohl so sehen kann... :pfeif:
    Back to Topic: Der gute Herr von und zu Guttenberg hat einfach ein Problem: Er legt bei anderen sehr hohe Maßstäbe an (Kommandant der Gorch Fock um nur ein Bsp. zu nennen und entlässt diese bei "Verfehlungen" recht schnell) und muss jetzt halt mit dem Echo der Presse, Öffentlichkeit und auch der politischen Konkurrenz leben, die von ihm halt die gleichen Maßstäbe fordern... :pfeif:
    Ich denke er sollte halt erst mal vor seiner Haustüre kehren, bevor er sich über den Schmutz bei anderen beschwert!

    :popcorn:

  • Back to Topic: Der gute Herr von und zu Guttenberg hat einfach ein Problem: Er legt bei anderen sehr hohe Maßstäbe an (Kommandant der Gorch Fock um nur ein Bsp. zu nennen und entlässt diese bei "Verfehlungen" recht schnell) und muss jetzt halt mit dem Echo der Presse, Öffentlichkeit und auch der politischen Konkurrenz leben, die von ihm halt die gleichen Maßstäbe fordern... :pfeif:
    Ich denke er sollte halt erst mal vor seiner Haustüre kehren, bevor er sich über den Schmutz bei anderen beschwert!

    :popcorn:

    Entschuldigung, aber da darf man dann doch mal nach der Verhältnismäßigkeit fragen! Auf der einen Seite stehen ein Todesfall, Meuterei und der Vorwurf sexuellen Missbrauchs, die zur Absetzung des Kapitäns (und damit der Verantwortliche für die Mannschaft) führten. Auf der anderen Seite stehen fehlende Fußnoten in einem 475 Seiten umfassenden Werk (in dem insgesamt 1200 Fußnoten angegeben sind). Also ich finde da ist dann schon ein rießiger Unterschied und in keinem Maße miteinander zu vergleichen...