• Habs probiert und musste feststellen dass es nicht ging, sprich Problem wieder da, zudem werden statt der 400GB die eigentlich auf der Platte sind nur knapp 32 angeziegt wenn ich das Ding im PC eingebaut hab, glaube mittlerweile das es am BIOS liegt da ja die andern Platten alle in dem Gehäuse wunderbar funktioniert haben.

  • Tach zusammen,

    ich hätte da mal wieder ein kleines problemchen, und zwar:

    Ich hab zu Weihnachten nen neuen PC geschenkt bekommen und kann aber meine Soundkarte bzw. dessen Treiber nicht installieren. Dazu sei noch gesagt das es daran lag das ich nur ne Windows Kopie hatte und ich für den Treiber das Service Pack 2 brauchte.

    Nun hab ich das Windows Original und der Treiber lässt sich noch immer nicht installieren da kommt dann immer folgende Meldung: Installation des Realtek HD Audio Treiber fehlgeschlagen [ Error code: -0001].

    was kann ich denn da noch machen?

  • was Computer angeht hab ich nicht wirklich den durchblick, wo kann ich einsehen was für ein Motherboard/Mainboard ich habe? Meinst du das hier? :

    Computer:
    AMD Athlon 64 Processor 3200+
    2.00 GHz , 1,87 GB RAM


    Sorry aber verzeih mir das ich so unwissend bin :schulterzuck:

  • ok hab runtergeladen aber jetzt wirds lustig, da steht das der Name meines Motherboards " unbekannt" ist.

    hab jetzt mit dem Programm einen Hardwarebericht gemacht und da steht zu den Motherboard Eigenschaften folgendes:

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERANTIONAL CO.,LTD
    Produkt MS-7327
    Version 1.0


    hilft das schon weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (15. Februar 2008 um 13:29)

  • alexj: erstmal danke für den Link, mal sehen ob ich das alles hinbekomme

    kip: hab jetzt rausbekommen was für ein Motherboard ich habe und zwar: MSI K9AGM2

  • dann gehst auf die msi homepage und suchst da nach dem aktuellsten treiber für den onboard sound der natürlich zu deinem motherboard passt

  • Der Link von Alexj war sehr hilfreich, hab dort Punkt für Punkt befolgt und jetzt klappts. Danke an alle

  • hab mal ne etwas dringendere frage... also eher 2 fragen;)

    1. warum gehn die webradios (zB bayern3, antenne bayern usw) nicht mehr??? steht zwar "bereit" immer dort, aber gehn tut nix...

    2. kann man mp4 datein mitm WMP ned abspielen????


    hab vista und die neuste WMP version drauf.. drum meine frag, mach i was falsch????

  • bezüglich mp4.. lad dir den real player runter.. der kann alles abspielen und auch entsprechend in andere formate konvertieren, falls du die auf cd brennen willst z.B.

  • Ja genau - und pack Dir Deinen Rechner dadurch mit lauter Werbemüll, unnötigem Rotz und speicherfressenden Hintergrundaktivitäten voll. Wenn irgend möglich sollte man VLC nutzen, der wirklich fast alles abspielt.

  • vom real player bin ich so und so ned begeistert...

    hast du irgendwie n link oder was empfiehlst du lone wolf??

    aber mein webradio-problem bleibt ja weiterhin.. da is ja zu 90% der WMP

    Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (26. Februar 2008 um 19:43)

  • Zitat

    Original von tigermäuschen
    hab mal ne etwas dringendere frage... also eher 2 fragen;)

    1. warum gehn die webradios (zB bayern3, antenne bayern usw) nicht mehr??? steht zwar "bereit" immer dort, aber gehn tut nix...

    2. kann man mp4 datein mitm WMP ned abspielen????


    hab vista und die neuste WMP version drauf.. drum meine frag, mach i was falsch????

    Könntest du vielleicht deine Problembeschreibung etwas detaillierter schreiben? Was für Streams wählst du aus? Was für mp4-Dateien?