• Mal ne ganz blöde Frage an die PC-Experten hier: Kann man eigl mit jedem Laptop per UMTS ins Internet gehen?

    Kommt drauf an... wenn dein Laptop eine UMTS-Karte eingebaut hat, dann ja.. ansonsten musst du dir eine Kaufen zum einbauen, meist in den Bus-Steckplatz, wenn der Laptop einen besitzt. oder die einfachere Lösung (wenn auch etwas teurer) einen USB-Stick, der als UMTS-Empänger funktioniert...

  • Natürlich, Anita. Einfach einstecken, Software-Installation abwarten, PIN eingeben und los gehts. Wir ham das Ding auf Arbeit als Verbindung zur Außenwelt, weil 1&1 uns seit 3 Monaten oflline lässt...
    Musst halt nur beim anmelden WebSessions wählen und vorher abwägen, wieviel du brauchst, mein Chef bucht immer ne Woche für 10 Euro. Allerdings lässt sich das Ding nicht an nem Router betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (14. Dezember 2009 um 20:11)

  • Die 10 Euro pro Woche find ich auch prima, denn bei meinen Eltern gibt es keinen Internet-Anschluß und ich wollte meinen Eltern ein wenig das Internet näher bringen (u.a. auch wegen der Fotos meiner Cousine aus USA) :pfeif:
    Wenn das so ohne weiteres und größere Probleme geht, schick ich die Bestellung gleich los :top:

    Super... danke schön! Für mich klang das alles irgendwie "zu einfach" und ich hab irgendwo nach dem Haken gesucht 8|

  • Hallo habe auf meine alten PC mit Vista nun Xp drauf machen lassen weil ich es brauche.

    Hat alles super funktioniert bis auf den Lan Treiber. Da finde ich nirgends eine der geht.

    :?: Kann mir da wer helfen wo ich den herbekomme? :?:

    Ich bräuchte einen für ein "realtek rtl 8169 8111"

    Kenn mich leider mit den Tereiber zeugs nicht so aus

  • So da meld ich mich hier auch mal wieder...

    Hab Win7 auf meinem PC, läuft aber total langsam, Treiber sind alle da außer einer für einen Co-Prozessor (hab einen Intel Core 2 Duo E7200 drin), kann es sein, dass der PC deshalb so langsam läuft? Bzw. könnte das auch an BIOS-Einstellungen liegen? Da schwanken ja die Meinungen auch zwischen IDE und AHCP...Und ich kenn mich im BIOS leider überhauptnicht aus und hab dummerweise bisher den Treiber für den Prozessor noch nicht gefunden weil ich leider nicht wirklich weit komme da der Rechner ewig brauch um irgendwas zu machen unter Win7...

    Hoffe es hat einer evtl. ne kluge Idee.

    Achso, ist übrigens die 32-Bit Version Win7 Home Premium, hatte erst die 64-Bit Version installiert aber da ging garnix, obwohl ja der Prozessor damit klarkommen müsste, bin da grad absolut ratlos ?(:(

    2 Mal editiert, zuletzt von mumanova (27. Dezember 2009 um 17:34)

  • Vorab: Verurteilt mich nicht, ich hab null Ahnung von der gesamten Materie...

    ich hab folgendes Notebook im Auge und mag gern wissen, ob der sein Geld wert ist. Mir ist wichtig, dass ich den für normalen Internetkonsum (also keine grösseren Downloads), ICQ etc. und bissl Schreiberei nutzen kann. Muss ich dann für den Laptop an sich noch was dazu kaufen (damit meine ich nicht Tasche, externe Maus Headset und so Kram). Hat der WLAN??? Kann ich 2 verschiedene Internet mit USB Stick (deutscher und schweizer Anbieter - je nachdem, wo ich mich gerade aufhalte) installieren???

    Danke im Voraus

    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/…33-4099519.html

    würdet ihr ein anderes Gerät empfehlen, was eher zu mir passt und vielleicht noch bissl günstiger ist???

    Einmal editiert, zuletzt von alexis (6. Januar 2010 um 13:53)

  • Als "moderne Schreibmaschine" ist der völlig in Ordnung. Die 4000er Serie von Intel ist im Moment auch das günstigste was du in der "Gewichtsklasse" bekommst.

    Was sind die 799,- CHF umgerechnet in Euro? Bei deinem Anforderungsprofil kannst du - einfach ausgedrückt - jeden Laptop kaufen, den MediaMarkt, Saturn oder Aldi in der Werbung haben. Das ist auch deutlich günstiger als wenn du direkt beim Hersteller im Onlineshop kaufst. 2 verschiedene USB-Sticks zu nutzen ist auch kein Problem.

    Allerdings scheint zumindest dieses Gerät KEIN Wlan zu haben...

  • WLAN hat er, UMTS mit mehreren Sticks sollte auch ohne Probleme klappen.

    Von den Daten her ist er für das, was du vorhast, völlig ausreichend. Allerdings ist der Preis von umgerechnet ca. 540 € meiner Meinung nach eindeutig zu hoch für ein Netbook. Man kriegt heutzutage schon gute für ca. 350 €. Kann aber leider keine Alternativen nennen, da ich im Moment nicht so in der Materie drin stecke.

    Pivo: Doch, wenn man das Datenblatt dieses Netbooks öffnet, dann wird auch WLAN mit angegeben.

  • Für eine "Schreibmaschine" ist das Compag eigentlich zu teuer und oversized. Da sollte eigentlich schon ein Notebook in der 400 bis 500 Euro Klasse reichen.

    Guck dir mal bei DELL die Studio 15 oder die Inspiron 15 Serie an.


  • alexis: ich würde dir nen anderen hersteller empfehlen.

    welchen denn???

    Was mir auch noch wichtig ist: ich will ihn nicht über einen Onlineshop à la Cyberport, notebooksbilliger o.ä. erstehen, weil ich keine Lust auf Zollkosten hab ;) und zu meinen Eltern will ich ihn auch nicht schicken lassen, weil ich vor Februar nimmer rauffahr ;(

  • Pivo: Doch, wenn man das Datenblatt dieses Netbooks öffnet, dann wird auch WLAN mit angegeben.

    Man kanns natürlich auch verstecken :D

    alexis

    gibts denn in der Schweiz keinen "MediaMarkt"? Du brauchst ja nix besonderes: Intel Centrino Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Festplatte, WLan, Grafikkarte ist eigentlich egal. Ca. 400,- € sollten dafür (als 15'' Notebook) ein vernünftiger Preis sein

  • Pivo - schon, schon... da werd ich auch nachher mal vorbeifahren und euch dann vielleicht nochmal belästigen müssen :D