• Wie ist denn der genaue Produktname? Und ist nur die Festplatte von Samsung oder auch das Gehäuse? Und woher hast du das Produkt?

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Wie ist denn der genaue Produktname? Und ist nur die Festplatte von Samsung oder auch das Gehäuse? Und woher hast du das Produkt?

    Also im Gerätemanager zeigt es mir die Festplatte als "Samsung HD400Ld USB Device" an. Das Gehäuse ist von TrekStor. Die Platte ist aus privatem Gebrauch, also ich hab weder Garantie drauf noch irgendeine CD dazu.

  • Zitat

    Original von mumanova

    Also im Gerätemanager zeigt es mir die Festplatte als "Samsung HD400Ld USB Device" an. Das Gehäuse ist von TrekStor. Die Platte ist aus privatem Gebrauch, also ich hab weder Garantie drauf noch irgendeine CD dazu.

    Juhu. Endlich wirst du mal konkreter. In dem Fall ist das Produkt von Trekstor. Aber den Produktnamen kenn ich jetzt immer noch nicht (PEBCAC?). Auf jeden Fall ist es jetzt erst mal scheißegal, wer der Hersteller der Platte ist. Jetzt schau mal auf dem Gehäuse nach, wie das Produkt genau heißt. Müsste irgendwo ein kleiner Aufkleber oder dergleichen dran sein. Ist im Normalfall irgendwas mit "DataStation x.x".

    Hier findest du dann verschiedene Downloads zu dem Produkt. Da muss es auch was zu der Platte von dir geben: http://www.trekstor.de/de/service/index.php

  • Nein hat nicht geklappt, hab die Platte jetzt mal in den Rechner eingebaut und versuch die mal so zu formatieren.

    EDIT: Hat bisher auch nicht geklappt, also die Platte ist wohl komplett leergemacht worden, also auch kein Dateiformat drauf!

    Hat einer noch ne Idee wie ich das draufbekommen könnte???

    Einmal editiert, zuletzt von mumanova (4. Februar 2008 um 18:21)

  • So Leute der Fall ist abgeschlossen, habs endlich hinbekommen! :ja: :ja: :ja:
    Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden haben! :top:

  • Zitat

    Original von mumanova
    So Leute der Fall ist abgeschlossen, habs endlich hinbekommen! :ja: :ja: :ja:
    Vielen Dank nochmal an alle die mir mit Rat & Tat zur Seite gestanden haben! :top:

    Verrätst Du uns noch die Lösung?

  • Ja klar, also hab die Platte in PC eingebaut und dann ganz einfach über die Datenträgerverwaltung formatiert. War dann eigentlich total simpel wo ich die Platte im PC hatte 8).

  • und hast du die Platte jetzt wieder zurück ins alte Gehäuse gemacht oder lässt du sie nun direkt im PC?

  • Da bin ich mir noch nicht sicher, hab noch ne kleinere, weiß da noch ni welche ich drin lass und welche dann als externe draußen platz nimmt quasi.

  • teste das doch mal. mich würde interessieren, ob das jetzt mit den USB-Treibern geht oder nicht. wenn nicht, dann ist auf jeden Fall was mit den USB-Treibern.

  • Werd ich, morgen aber erst weil ich jetzt zum Training muss.
    Ich schreib dann morgen obs geklappt hat. Achso und ich hab mal ne andre Platte in das Gehäuse eingebaut und es ging, als dürfte es ja eigentlich mit der Originalplatte auch gehen oder?