• Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Ich verstehe es nicht, wie man für Software, die man vom Prinzip her schon auf dem Rechner hat, noch Geld ausgeben will... soll jeder machen, wie er will und wie er glücklich wird. mir kann's egal sein...

    xp hat das ja eben nicht...;)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    xp hat das ja eben nicht...;)

    Drücke ich mich eigentlich unverständlich aus? Du kannst unter XP hingehen und die fast leere Partition löschen (die Daten vorher halt irgendwo zwischenspeichern), der vollen Partition einen Teil des freigewordenen Speicherplatzes zuordnen und dann aus dem restlichen Speicherplatz wieder eine neue Partition machen. So habe ich das bisher immer selber gemacht. Ich weiß nicht, wozu man dafür extra Software benötigt.

    Edit: ich hab da gerade nochmal etwas recherchiert. also möglich ist es schon, was ich geschrieben habe, allerdings für einen Laien etwas kompliziert und auch nicht ohne Tücken (bzw. nicht so einfach wie unter Vista). Von dem her empfiehlt sich die Nutzung einer weiteren Software für Laien wohl schon. Oder nen Profi an das Gerät ranlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von minäolentyhmä (16. Februar 2009 um 15:09)

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Ich verstehe es nicht, wie man für Software, die man vom Prinzip her schon auf dem Rechner hat, noch Geld ausgeben will... soll jeder machen, wie er will und wie er glücklich wird. mir kann's egal sein...

    Manche Sachen sind einfach komfortabler, wenn man sie nicht mit Boardmitteln macht. Außerdem: wenn du nicht jeden Tag an deinem Rechner "rumfummelst", kann ich schon verstehen, dass bei einigen da "Angst" im Spiel ist. Und wenn man die mit nem netten Tool minimieren kann - warum nicht!?

    Und dir wär doch auch langweilig, wenn du hier nicht bei EDV-Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen könntest :D

  • Zitat

    Original von Pivo

    Manche Sachen sind einfach komfortabler, wenn man sie nicht mit Boardmitteln macht. Außerdem: wenn du nicht jeden Tag an deinem Rechner "rumfummelst", kann ich schon verstehen, dass bei einigen da "Angst" im Spiel ist. Und wenn man die mit nem netten Tool minimieren kann - warum nicht!?

    Und dir wär doch auch langweilig, wenn du hier nicht bei EDV-Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen könntest :D

    Wie ich ja in einem späteren Post geschrieben habe, verstehe ich den Aspekt der Sicherheit und einfacheren Konfiguration durch anderweitige Software ja durchaus :).

    Was den zweiten Abschntt angeht: von Langeweile kann ich im Moment nicht sprechen, aber ich bin jemand, der gerne versucht zu helfen, wo er kann :).

  • Darum ist für mich diese Software wohl die bessere Lösung , denn ich bin,naja wie soll man sagen....alles andere als ein PC Experte :D

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Edit: ich hab da gerade nochmal etwas recherchiert. also möglich ist es schon, was ich geschrieben habe, allerdings für einen Laien etwas kompliziert und auch nicht ohne Tücken (bzw. nicht so einfach wie unter Vista). Von dem her empfiehlt sich die Nutzung einer weiteren Software für Laien wohl schon. Oder nen Profi an das Gerät ranlassen.

    sach ich doch...
    für nen laien schreit das nahezu nach anschliessendem format c: ^^

  • Zitat

    Original von Lone Wolf
    Ach ja - und bevor ich nur irgendetwas an einer Partition rumschraube, ist eine vollständige Datensicherung absolute Pflicht.

    macht pm von selber, wenn ich mich recht erinnere....

  • So, Nervenkiller vom Nachbar:
    Kommt nicht auf die Fritzbox, weder mit LAN-Kabel noch mit WLAN-USB-Stick, ist ein Tower. Laufend am Netzwerkadresse beziehen, bekommt aber keine. Mit meinem Laptop kam ich sofort drauf. Hab auf kaputte Netzwerkkarte getippt, aber mit WLAN-USB-Stick gehts auch nicht, genau dasselbe. In dem Dings wo ie IP steht (Eigenschaften Netzwerkverbindung?) steht keine richtige IP, alles Nullen drin.

    Hat jemand n Plan?

  • Klingt nach einem zerschossenen TCP-IP Protokoll oder sowas. Überprüf mal ob der DHCP-Dienst läuft oder ob die IP-Adresse noch auf "Automatisch beziehen" steht.

    Ansonsten gib mal auf der Kommandozeile ein

    netsh int ip reset resetlog.txt

    Das setzt den TCP/IP-Stack zurück.

  • Ein kleiner Tipp für alle, die mit den Ribbon-Menüs in Office 2007 nicht zurechtkommen:

    >HIER< kann man sich kostenlos eine .exe-Datei herunterladen, die im Office-Programm (Word, Excel, Powerpoint etc) eine Menüregisterkarte erscheinen lässt, in der man die "alten" Menüs (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Einfügen, Format, ...) wieder hat. Gleichzeitig kann man auch die neuen Schaltflächen nutzen.

    Ich habe es mir runtergeladen und finde es nicht schlecht, wenn es Funktionen gibt, die ich einfach nicht finde :top:

  • Hab mal ne frage.
    Seit kruzer Zeit kann ich über diese (http://livetv.ru/de/eventinfo/19891/) Internetseite keine NHL spiele mehr anschauen. Sonst konnte ich alle anschauen, doch seit kurzer Zeit öffnet sich wie immer ein neuer Tab doch dort kommt nur das Zeichen das es lädt aber es kommt kein bild und nix. Weiß jemand vielleicht was für ein Player man für so etwas benötigt das ich es wieder anschaun kann ?( ?( ?( ?(
    Danke schon mal

  • Zitat

    Original von SWW
    Hab mal ne frage.
    Seit kruzer Zeit kann ich über diese (http://livetv.ru/de/eventinfo/19891/) Internetseite keine NHL spiele mehr anschauen. Sonst konnte ich alle anschauen, doch seit kurzer Zeit öffnet sich wie immer ein neuer Tab doch dort kommt nur das Zeichen das es lädt aber es kommt kein bild und nix. Weiß jemand vielleicht was für ein Player man für so etwas benötigt das ich es wieder anschaun kann ?( ?( ?( ?(
    Danke schon mal

    An was es liegt weiss ich nicht.... aber du könntest auch zu http://atdhe.net/index.html wechseln! :) Dazu brauchst du den Flash Player!

  • das Problem habe ich auch öfters einmal.Bei mir geht es dann aber am nächsten Tag auch wieder.Komisch ist aber,dass das bei mir nur bei Liveblabla ist.bei adthe habe ich keine Probleme ?(

  • Zitat

    Original von SWW
    Also Fussball und alles Funktioniert nur beim Eishockey ist es wieder das selbe problem :( :(

    Das Pens-Spiel beginnt ja auch erst um 18:30.

  • Oh achso dann kann es vielleicht auch da dran liegen :D
    Also dahinter stand halt 18:00 naja mal schaun ob es dann funktioniert. :pfeif:

    Edit: Es geht immer noch nicht. Ist immer noch genau gleich es kommt immer nur der Kreis der anzeigt das geladen wird. :(

    Einmal editiert, zuletzt von SWW (22. Februar 2009 um 18:35)

  • Zitat

    Original von SWW
    Oh achso dann kann es vielleicht auch da dran liegen :D
    Also dahinter stand halt 18:00 naja mal schaun ob es dann funktioniert. :pfeif:

    Edit: Es geht immer noch nicht. Ist immer noch genau gleich es kommt immer nur der Kreis der anzeigt das geladen wird. :(

    Hast du schon mal nachgeschaut ob dein Flash Player auf dem aktuellsten stand is? Bzw. welchen Browser benutzt du?