• Nerjius Alisauskas hat im Try-Out überzeugt und erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Er wird mit der Nummer 14 spielen. Er nimmt, neben John Gordon, die 2. Kontigentstelle ein.

    Für sein Alter ist er weit, er scheut keinen Zweikampf, hat nen ordentlichen Körperbau und spielt auch unter Bedrängnis präzise Pässe aus dem eigenen Drittel :thumbup: Er wird sicherlich nicht der Scorer werden, sondern eher ein solide Abräumer in der Defensive.

  • Bis jetzt läuft es ganz gut. Gerade haben wir den dritten Auswärtssieg eingefahren und jedes mal konnten wir sechs Tore erzielen, was auch nicht so oft vorkommt. Am Sonntag sollte gegen Schweinfurt gleich nachgelegt werden, dann würden wir nämlich den Anschluss an die Spitze halten.


  • Bis jetzt läuft es ganz gut. Gerade haben wir den dritten Auswärtssieg eingefahren und jedes mal konnten wir sechs Tore erzielen, was auch nicht so oft vorkommt. Am Sonntag sollte gegen Schweinfurt gleich nachgelegt werden, dann würden wir nämlich den Anschluss an die Spitze halten.

    Das war heute gegen völlig planlose Weidner Devils auch nicht besonders schwer, aber clever runtergespielt, Respekt.

    Ein paar Zeilen zum Spiel und einige Fotos (von mir) zum Spiel --> LINK

  • Bis jetzt läuft es ganz gut. Gerade haben wir den dritten Auswärtssieg eingefahren und jedes mal konnten wir sechs Tore erzielen, was auch nicht so oft vorkommt. Am Sonntag sollte gegen Schweinfurt gleich nachgelegt werden, dann würden wir nämlich den Anschluss an die Spitze halten.

    Tja, leider haben wir dafür anscheinend einen Heimkomplex. Bin immer noch sprachlos, wie man das Spiel heute nicht gewinnen konnte. Das waren bestimmt zwei Dutzend hochkarätige Torchancen für uns, habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Trotz dem dritten Tabellenplatz: Es gibt noch viel zu tun 8)

  • Das Gute: wir sind hier noch nicht bei hundert Prozent und können uns steigern. 8)

    Aber so ein Spiel wie gestern gegen Schweinfurt...Wahnsinn.
    Gefühlte 90 Prozent Spielanteile und 100 zu 5 Torschüsse und am Ende muß man aus Füssener Sicht froh sein, daß man noch einen Punkt bekommen hat. War wie verhext gestern.

  • Wirklich ein kurioser Spielverlauf. Im 1. Drittel hatten wir Torchancen für drei Spiele und wir gehen mit 0:0 in die Pause. Anschließend war irgendwie kurzzeitig die Luft raus und Schweinfurt kommt wie aus dem Nichts ins Spiel und führt 2:0. Aber eines muss man schon sagen: Unsere Mannschaft hat Moral gezeigt und in den letzten zehn Minuten einen 0:3-Rückstand aufholen können. Das Spiel hätte man locker und leicht mit 8:2 gewinnen können. :schulterzuck:

    Jetzt bleibt zu hoffen, dass Nadeau bald wieder zurückkommt und Pfohmann auch wieder gesund wird. Unsere Heimschwäche müssen wir schleunigst in den Griff bekommen und Auswärts weiterhin so punkten wie bisher.

  • Die Moral der Mannschaft gestern war einfach toll. Im ersten Drittel hat man die Seuche am Schläger und dann kriegt man noch drei eingeschenkt. Da nochmal zurückzukommen ist eine ganz grosse Show, was auch an den Fans lag, die nie aufgegeben haben. Klar ist der eine Punkt eigentlich zu wenig, aber wenn man weiss, wie der erkämpft wurde, würde ich sagen: Hut ab !

  • ach, seid doch froh daß es so ist :)
    zuhause kommen die Punkte irgendwann von ganz allein ;)


    Das Problem dabei sind aber die Zuschauer, und da vor allem die Gelegenheitszuschauer. Die kommen nämlich a. gar nicht (mehr), oder b. nicht mehr so schnell, wenn die Heimspiele verloren werden.
    Vor allem ist ja auch noch eine Erwartungshaltung da nach gewonnenen Auswärtsspielen. Und dann dominiert man so wie gestern und holt nur einen Punkt, das wirkt sich auf die Zuschauerzahlen aus. Aber jetzt haben wir mal am Freitag Heimspiel, vielleicht geht es dann ja besser. War am ersten Wochenende ja auch so ;)

  • Die Moral der Mannschaft gestern war einfach toll. Im ersten Drittel hat man die Seuche am Schläger und dann kriegt man noch drei eingeschenkt. Da nochmal zurückzukommen ist eine ganz grosse Show, was auch an den Fans lag, die nie aufgegeben haben. Klar ist der eine Punkt eigentlich zu wenig, aber wenn man weiss, wie der erkämpft wurde, würde ich sagen: Hut ab !


    Sorry ........aber da kann ich nicht ganz zustimmen !

    Im 1. Drittel gebe ich dir Recht, da hättet ihr schon längst mit 3 Toren Differenz führen müssen.
    Das hat aber nur bedingt mit "Seuche am Schläger" zu tun.........
    Bei allem wird unser Goalie Benjamin Dirksen vergessen der uns mehr als im Spiel hielt !!
    Wie ich finde unser bester Mann :thumbsup:

    Im 2. Drittel war ein wenig die Luft bei den Leopards raus, die zwar auch Chancen hatten jedoch nicht an Dirksen vorbei kamen.
    Schweinfurt war da einfach effektiver und nutze 4 Torschüsse zu 2 Toren !

    Im letzten Drittel war das Spiel mit dem 3:0 für Schweinfurt normalerweise durch...........
    Das Füssen zurück kam lag mitunter daran das Schweinfurt im Gefühl des sicheren Sieges zu Leichtsinnsfehler neigte.
    Statt die Scheibe einfach aus dem eigenen Drittel zu befördern versuchte man zu "zocken" (wie beim 1:3) Absolut Unnötig !!
    Das man dann noch dumme Strafzeiten bekam und Füssen mit 5:3 spielen konnte war es nur eine Frage der Zeit wann es "einschlägt" !
    Das Füssen da eine abgezockte Truppe hat spiegelte sich im Ergebnis wieder 3:3 !!

    Die Fans waren für mein empfinden bis zum 1:3 (10 Min vor Ende) kaum oder selten zu vernehmen.
    Erst nach besagtem Anschlußtreffer konnte man von einem Support sprechen.

    Bei etwas mehr Disziplin und Abgeklärtheit der Gäste hätte Füssen auch bei einem Chancenverhältnis von 40:7 nicht mal an einen Punkt denken dürfen.

  • Tja, denke mal, da hat jeder seine berechtigte Sichtweise ;)

    Nach der 3:0-Führung und mit dem EV Chancentod als Gegner muss Schweinfurt eigentlich alle drei Punkte machen. Auf der anderen Seite hätte es aber niemals 0:3 stehen dürfen, für mich ist immer noch völlig unerklärlich, wie so viele Chancen nicht genutz werden konnten, vor allem war es mehrmals ja gar nicht zu glauben, daß das Ding nicht reinging.

    Dirksen hat sicherlich sehr gut gehalten, aber: In allen Heimspielen war bisher der gegnerische Torhüter der beste Gästespieler. Huber, Suvelo, Goll, Dirksen. Da kommt erschwerend hinzu, daß Füssen in diesen vier Heimspielen noch kein einziges Mal in Führung ging, in allen vier Anfangsdritteln bislang keinen einzigen Treffer zustande brachte. Das macht natürlich den Gegner stark, und lässt die eigene Moral sinken. Hoffentlich muss ich nicht am Freitag wieder lesen, daß Agricola eine überragende Partie gemacht hat :popcorn:


  • Bei etwas mehr Disziplin und Abgeklärtheit der Gäste hätte Füssen auch bei einem Chancenverhältnis von 40:7 nicht mal an einen Punkt denken dürfen.

    Würde eher sagen, daß bei mehr Disziplin und Abgeklärtheit der GASTGEBER die Schweinfurter nicht an einen Punkt hätten denken dürfen. :S

  • Würde eher sagen, daß bei mehr Disziplin und Abgeklärtheit der GASTGEBER die Schweinfurter nicht an einen Punkt hätten denken dürfen. :S


    Das ganze Spiel betrachtet magst Du Recht haben ;)

    sieht man das Spiel erst nachdem es 0-3 stand.......... :pfeif: :pfeif:

    :prost:

  • Super Eishockey-Abend in Tölz! Schön, dass doch recht viele aus Fiassa da waren - tolle Stimmung! Ordentliches Oberligaspiel, mit viel Kampf und wenig Strafzeiten (wenngleich die nicht immer ganz verständlich waren).

    Grüße nach Füssen!

    T Ö L Z E R

    PS: Penalty-Schießen nur noch auf ein Tor???

  • War ein recht flottes Spiel. Nach den ersten beiden Dritteln war die Führung für unsere Jungs nicht ganz unverdient! Leider war, zumindest aus meiner Sicht, das 1:3 der Knackpunkt der Partie. Im letzten Durchgang ging den Leoparden sichtbar die Luft aus und Tölz rettete sich verdient in die Verlängerung. Dort hätten wir den Zusatzpunkt verdient gehabt, da wir die klareren Chancen hatten. Im anschließenden Penaltyschießen konnte keiner von uns einen Penalty verwandeln und der letzte Schütze für Tölz, ich glaube Sedlmayr war's, traf recht sehenswert für die Löwen.

    Mit insgesamt vier Punkten am Wochenende gegen Peiting und Tölz kann man doch ganz zufrieden sein. ^^

  • Bin sehr zufrieden, wenn auch so kurz nach dem Tölz-Spiel leicht traurig ob der etwas fahrlässig verschenkten Punkte.
    Da ist noch Luft nach oben, da heißt es einfach mal "cleverer" werden.

  • Ich stimme euch beiden da absolut zu - in der regulären Spielzeit fand ich Tölz besser, hin und wieder sah es mal nach Powerplay bei 5 gegen 5 aus - aber wer zweimal so krass pennt, darf sich über die Tore von Füssen nicht beschweren! In der Verlängerung ging uns nach 1.30 die Luft aus, Füssen war da näher dran - der Penalty von #11 war sowas von abgebrüht ;)

    Spiele gegen euch machen einfach immer Freude, da sich immer was rührt!