Ist das nur ein Gerücht, dass bei Euch der Marc Petermann Verteidiger aus Bremerhaven im Gespräch ist???
Wer weiss da was?
EV Füssen
-
-
-
Ich persönlich höre das zum ersten mal.
-
EV Füssen und Dave Rich trennen sich einvernehmlich. Rich bekommt eine Abfindung in Höhe eines Monatsgehalts. Ich finde, da ist man noch mit einem blauen Auge davongekommen. Bin gespannt, wann ein neuer Trainer präsentiert wird, Zeit wird's auf jeden Fall. Meinen Favoriten habe ich
-
Tim Richter kehrt zum Kobelhang zurück. Zuletzt spielte er in der DEL für die Hannover Scorpions. Freut mich, dass er wieder zurück kommt, da er für uns eine gute Verstärkung sein dürfte.
-
...wird er bestimmt sein.Die Spielzeiten beim SCR und bei den Scorpions haben Tim Richter bestimmt erfahrener gemacht.Habe ihn bei beiden Teams spielen sehen.Er hat mich echt überzeugt.
-
Tim Richter kehrt zum Kobelhang zurück. Zuletzt spielte er in der DEL für die Hannover Scorpions. Freut mich, dass er wieder zurück kommt, da er für uns eine gute Verstärkung sein dürfte.
Nachwuchsarbeit Lohnt sich nicht.....
-
Nachwuchsarbeit Lohnt sich nicht.....
"Lohnen" würde es sich, wenn er für das Geld eines Nachwuchsspielers auflaufen würde. Davon dürfte allerdings nicht auszugehen sein.... -
Der EV Füssen besetzt seine erste Kontigentstelle und es ist kein Geringerer, als John "The Hammer" Gordon. Wow, nachdem laut Gerüchten zusätzlich auch noch ein "Heimkehrer" kommt, bin ich mit dem Team voll und ganz zufrieden. Ich denke sogar, dass in dieser Saison eine kleine Überraschung drin sein könnte.
-
Doppelschlag! Yeah!
Zuerst Richter und jetzt Gordon! -
Supergeile Verpflichtung, "Flash" Gordon war letzte Saiosn mein absoluter Lieblingsspieler. Endlich konnten wir nach Jahren einen starken Kontingentspieler wieder halten, danke an alle Beteiligten
Jetzt noch einen Trainer, einen weiteren Rückkehrer und einen zweiten Kontingentverteidiger, und die Saison kann beginnen
-
-
Da wären ja noch Eichinger und Holzmann die noch keinen Vertrag haben und Füssner Jungs sind. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Sponsor, dann hättet Ihr wieder eine richtge "Füssner Mannschaft". Gratulation zu den bisherigen Verpflichtungen.
(PS: Jetzt noch der Bleicher als Trainer und dann geht die Post ab). -
Eichinger will sich in der Vorbereitung bei uns für einen Vertrag empfehlen. Aber Glückwunsch zu Richter, Den Jungen hätt ich mir auch gut wieder unter der Zugspitze vorstellen können.
-
Marcus Bleicher wird neuer Trainer beim EV Füssen. Hut ab, so langsam bin ich mir sicher, dass die Mannschaft dieses Jahr locker in die PO kommt. Starke Neuzugänge, starker Trainer.
-
Lange pfiffen es die Spatzen von den Dächern...und sie pfiffen richtig:
WILLKOMMEN ALS NEUER CHEFTRAINER, BLÖSCHER!!! -
naja dann wissen wir ja schon wie die Saison läuft. ihr steigt auf und verlängert nicht mit bleicher
-
Mein absoluter Wunschtrainer! Jetzt kann es eigentlich losgehen
-
Allgäuer Zeitung dazu:
Hier klicken -
Wenn man den Gerüchten trauen kann, dann wird die 2. Kontigentstelle auch mit einem Verteidiger besetzt, um wen es sich da handelt, weiß ich aber auch nicht. Um den "Rückkehrer" handelt es sich offenbar um Björn Friedl, der in Sonthofen keinen Vertrag mehr bekommt.
-
Ein weiteres Füssener Eishockeygewächs kehrt zu seinen Wurzeln zurück: Der unlängst 33 Jahre alt gewordene Björn Friedl unterschrieb einen Vertrag für die kommende Spielzeit und wechselt damit nach drei Jahren beim ERC Sonthofen wieder zu seinem Stammverein zurück.
In der Bayernliga war der bekannt kampfstarke Angreifer einer der Leistungsträger im Team der Bulls gewesen, scorte zuletzt in insgesamt 36 Spielen 22 Tore und 39 Vorlagen. Im Vorjahr führte er die Mannschaft gar als Kapitän an, 2010 gewann er mit dem ERC die Meisterschaft in der Bayernliga. Insgesamt stehen für ihn aus diesen drei Spielzeiten 112 Partien mit 63 Treffern sowie 86 Assists zu Buche.
Doch nun zieht es Björn zurück an den Kobelhang, wo er in der Saison 1999/2000 als damals 19-jähriger in seinem zweiten Jahr im Seniorenbereich mit dem EVF den Aufstieg in die Oberliga feiern konnte. Damals wie heute ebenfalls im Füssener Team: Sascha Golts und Andre Irrgang. Nachdem der Rechtsschütze 02/03 mit 47 Scorerpunkten auch in der Oberliga den endgültigen Durchbruch geschafft hatte, folgten fünf Jahre in der Ferne, wo er für Heilbronn, Bietigheim, Ravensburg und Crimmitschau hauptsächlich in der 2. Bundesliga aktiv war. In insgesamt 207 Zweitligapartien erzielte Björn 22 Treffer und bereitete 31 weitere vor.
2008 wechselte der damals 28-jährige dann zum ersten Mal wieder zurück an die Stätte des alten Wirkens. Es folgten zwei sportlich sehr unterschiedliche Spielzeiten am Kobelhang, wobei Björn persönlich jedoch eine starke Erfolgsquote aufweisen konnte und in 99 Spielen 39 Treffer selbst erzielte und 66 weitere vorbereitete. Hauptsächlich aus beruflichen Gründen war 2010 dann der Wechsel in die klassentiefere Bayernliga erfolgt.
Der EV Füssen freut sich, mit Björn Friedl einen weiteren Eckpfeiler für sein neues Team gewonnen zu haben, denn mit seiner Erfahrung aus nunmehr über 700 Spielen im Seniorenbereich dürfte es ihm nicht schwer fallen, mit seinen bekannten Tugenden, welche weit über Scorerpunkte allein hinausgehen, auch in der Oberliga wieder eine Führungsrolle einzunehmen. Der Verein wünscht Björn auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg an neuer „alter“ Stätte.
Quelle: EVF-Homepage -
Laut EHN "Ein Blick in die Ausgabe 34" ist der hier im Try-out bei euch.
Da bin ich ja mal gespannt. Ganz schwer einzuschätzen. -
-