• Zitat

    Original von Lumpi
    So also ich hab mir jetzt bestimmt 20 mal die Szene mit dem Herren Krötz angeschaut(aus Spiel 2) ,und kann bei besten Willen kein Foul erkennen.Der HSR stand ja auch direkt daneben.


    1. Wo kannst du die Szene sehen? Im Fernsehen kam nämlich nichts davon.
    2. Es ging eigentlich gar nicht darum, ob das ein Foul war, sondern nur darum, daß ihr einem Spieler, der sich bei der Szene verletzte, Schauspielerei unterstellt.

  • Zitat

    Original von Torsten S


    Die ganze Saison über werden einem in der Liga bestimmt nicht nett gemeinte Sachen um die Ohren gehauen. Aber kommt es in der anderen Richtung mal zu einer spitzzüngigen Bemerkung, landet es gleich in der Dorfzeitung! :rolleyes:

    EINE spitzzüngige Bemerkung? Aber die kam immerhin von eurem Stadionsprecher. Und es war nicht nur eine. Aber lassen wir das. Wenn ihr die Begleitumstände zu diesem Spiel als in Ordnung anseht, bitte schön. Jedem seine Meinung.

  • Ich habe da mal ne Frage.
    Wenn das ein Regelverstoß ist, wenn ein Stadionsprecher nicht objektiv ist, kann da von Schiriseite eine Strafe ausgesprochen werden?
    Und um ehrlich zu sein, geht mir das Gebrülle von unserem Sprecher auch ganz schön auf die Nerven

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Ich habe da mal ne Frage.
    Wenn das ein Regelverstoß ist, wenn ein Stadionsprecher nicht objektiv ist, kann da von Schiriseite eine Strafe ausgesprochen werden?
    Und um ehrlich zu sein, geht mir das Gebrülle von unserem Sprecher auch ganz schön auf die Nerven

    Im Fussball hat es dafür glaube ich eine Geldstrafe gegeben:

    http://www.11freunde.de/newsticker/103547

  • Wahrscheinlich nur das Live senden untersagt,bist tv allgäu seine Bilder gebracht hat.

    Häng ich gleich mit dran,GW zum Sieg heute,muss ja Hammer Spannend gewesen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (26. März 2008 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Ich habe da mal ne Frage.
    Wenn das ein Regelverstoß ist, wenn ein Stadionsprecher nicht objektiv ist, kann da von Schiriseite eine Strafe ausgesprochen werden?
    Und um ehrlich zu sein, geht mir das Gebrülle von unserem Sprecher auch ganz schön auf die Nerven

    Hmm...ob er selbst eine "Strafe" verhängen kann, weiß ich nicht.
    Es könnte aber immerhin sein, daß er einen Offiziellen bittet, den Sprecher durch einen neuen auszuwechseln. Zumindest einen Zusatzbericht kann er anfertigen.

  • Zitat

    Original von Thuni
    Gratz zum Sieg!

    SChön wenn das ganze Allgäu erfolgreich ist wa? 8)


    Gratulation zurück ;)
    Denke mal daß beide Serien noch spannend werden, in unserem Fall leider ;)

  • Zitat

    Original von Lumpi
    So also ich hab mir jetzt bestimmt 20 mal die Szene mit dem Herren Krötz angeschaut(aus Spiel 2) ,und kann bei besten Willen kein Foul erkennen.Der HSR stand ja auch direkt daneben.


    Ebenfalls mehrmals betrachtet, ich finde, man hätte da schon 2 Minuten Unkorrekter Körperangriff geben können. Die Verletzung passierte natürlich erst durch den Aufprall auf dem Eis. Schauspieleinlage war es jedenfalls keine ;)

  • der wichtige 3 Sieg ist eingefahren,am Ende leider unnötig spannend gemacht(5 Pfostenschüsse,2 Lattentreffer),dazu zig-mal frei vorm TW der Leipziger vorbei geschossen.In den letzten 10 Minuten vom Spiel merkte man den Kräfteverschleiss bei beiden Teams an,doch mir schien es fast so als könnte Leipzig noch ein wenig mehr Gas geben was sie auch taten und somit auch,-bedingt durch Fehler der Füssner Hintermannschaft den nicht mehr für möglichen Ausgleich schossen,doch in der Verlänergung machte dann zum Glück Festerling den Sack zu.Positiv mit Sicherheit auch das über 2400 Zuschauer an einem Mittwoch ein Spiel in Füssen anschauen,hätte ich nicht gedacht.Leider gibts auch was negatives zu berichten und zwar das werfen von Gegenständen Richtung Schiedsricher des Leipziger Trainer bzw.Spieler(2xSchläger,1xHandschuh),wobei nachdem Spiel das werfen der Latte richtung Schiedsrichter des Leipziger TW Staudt der Linienrichter dem HS mitgeteilt hat,bin gespannt ob es da noch was zu berichten gibt.Zudem war in der 2 Drittelpause der Trainer der Leipziger in der Schiedsrichter Kabine,der typ hat auch immer was auszusetzen. :bash:
    Morgen fehlt Leipzig Kasper Kenig(Spieldauer) und wenn die Füssner so auftreten wie heute in den ersten beiden Drittel sehe ich keine Probleme für uns mit dem Halbfinale!Gratulation noch an kaufbeuren...... :popcorn:

  • Zitat

    Original von Landjäger
    wenn die Füssner so auftreten wie heute in den ersten beiden Drittel sehe ich keine Probleme für uns mit dem Halbfinale!...... :popcorn:

    Abwarten! Wir sind noch lange nicht geschlagen und Tot gesagte leben länger. Die Blue Lions standen schon öfters mit dem Rücken zur Wand und sind immer wieder zurück gekommen. Wir geben nicht auf.

  • Zitat

    Original von Tante Ema Laden

    Abwarten! Wir sind noch lange nicht geschlagen und Tot gesagte leben länger. Die Blue Lions standen schon öfters mit dem Rücken zur Wand und sind immer wieder zurück gekommen. Wir geben nicht auf.

    das mag sein,aber der Schein trügt vom gestrigen Spiel!In den ersten 40 Minuten hatte Leipzig nicht den Hauch einer chance,der erste Torschuss im 2 Drittel in der 34 Minute,das sagt alles!Füssen wie gesagt mit 5 Pfosten bzw.2 Lattenschüssen im Pech,dazu zig mal am Tor vorbei geschossen aus 3-4 Meter entfernung,Leipzig kam nur durch Füssner unvermögen zurück ins Spiel,wenn das Spiel 10:3 oder 10:4 ausgeht braucht sich auch keiner beklagen,ausser natürlich der leipziger coach,der hätte nochmal 10 Fouls entdeckt oder sonstiges :pfeif:!Wer mit Gegenständen nach dem Schiedsricher schmeißt den sollte man eigentlich raus schmeißen aus dem Verein und zwar ohne wenn und aber :ja:und da schimpfen welche wegen Joe West,das ich nicht lache :rofl:,der Coach von euch ist einfach nur peinlich!Das ihr unter Druck steht merkt man richtig und die nächste Runde braucht um finanziell wieder besser da stehen zu können,aber der SPORT sollte nicht darunter leiden!!!,-und er leidet unter diesen Tatsachen was der gute Herr da veranstaltet,eine super Zirkusnummer was der da abzieht!!!M.M.!

  • Zitat

    Original von Landjäger
    Das ihr unter Druck steht merkt man richtig und die nächste Runde braucht um finanziell wieder besser da stehen zu können,..


    Das halte ich aber für eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Die Blue Lions betreiben und bewirtschaften ihre Halle in Eigenregie. Das heißt, jeder Tag längere Playoffs bedeutet mehr Kosten. Ich denke nicht, dass da unterm Strich ein bemerkenswertes Plus durch ein etwaiges Halbfinale gemacht werden würde.

  • Das Spiel gestern war zumindest bis zum 3:1 wirklich nicht knapp und hätte eigentlich auch im letzten Drittel schon lange entschieden sein müssen, die vergebenen Chancen waren schon Wahnsinn.
    Aber durch zu offensive Spielweise wurde Leipzig wieder ins Spiel gebracht, und die letzten 10 Minuten war es eigentlich ein Spiel auf das Füssener Tor. Die ganz großen Chancen blieben aber Mangelware. Leider hatte am Ende der EVF Riesenpech, als Anderson die Scheibe an den Pfosten setzt und Leipzig mit einem Konter! 9 Sekunden vor Ende ausgleicht.
    In der Verlängerung spielte aber nur noch der EVF, ich glaube kein einziger Torschuss der Blue Lions.
    Das Spiel war eigentlich sehr fair, nur Travnicek fiel wieder aus der Rolle. Ich muss da Landjäger schon Recht geben, so führt man sich als Offizieller nicht auf.
    Nach diesem Spiel bin ich mir sicher, daß Füssen weiterkommt, denn Leipzig wird in Füssen nicht gewinnen. Schon gestern war das Ergebnis über das ganze Spiel gesehen für die Blue Lions das Optimum, es hätte auch wesentlich klarer ausgehen können.

  • Zitat

    Original von Torsten S


    Das halte ich aber für eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Die Blue Lions betreiben und bewirtschaften ihre Halle in Eigenregie. Das heißt, jeder Tag längere Playoffs bedeutet mehr Kosten. Ich denke nicht, dass da unterm Strich ein bemerkenswertes Plus durch ein etwaiges Halbfinale gemacht werden würde.

    ?(
    Zusätzliche Play-Off Spiele bringen also in Leipzig keine "bemerkenswerten" Einnahmen?
    Trotz zu erwartender höherer Zuschauerzahlen und größerem öffentlichen Interesse (Stichwort: Werbepartner und Sponsoren).
    Wie finanzieren die Blue Lions denn dann ihren Spielbetrieb, wenn die Nebenkosten für den Hallenbetrieb die gesamten Einnahmen auffressen?
    Und wie haben die Blue Lions denn im bisherigen Saisonverlauf diese -nicht gerade preisgünstige- Mannschaft finanziert??

  • Zitat

    Original von Allgäuer
    Und wie haben die Blue Lions denn im bisherigen Saisonverlauf diese -nicht gerade preisgünstige- Mannschaft finanziert??


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch und die vor einigen Wochen kursierenden Pressemeldungen haben zumindest gezeigt, dass es finanziell mal wieder ganz eng war. Aber das Thema sollten wir, wenn gewünscht, in einem anderen Thread diskutieren.

    Einmal editiert, zuletzt von kometa (27. März 2008 um 12:12)

  • Zitat

    Original von Südlicht
    Das Spiel war eigentlich sehr fair, nur Travnicek fiel wieder aus der Rolle. Ich muss da Landjäger schon Recht geben, so führt man sich als Offizieller nicht auf.
    können.

    Der Herr Travnicek ist einer der ruhigsten Trainer die ich kenne. Wenn dieser sich aufregt hat es einen Hintergrund. Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber ohne Grund macht er eine solche Aktion nicht.