• Schau mal auf die Usernamen... ich habe nur geschrieben, dass "rein gar nix" nicht zutrifft.
    Das "keiner" in meinen letzten Post stimmt dann eben nicht sondern nur ich...

  • Was sagt dir das wort privatperson und das der evf zu diesem zeitpunkt selber ein heimspiel hatte.

    Und was sagt dir die Tatsache dass aus welchen Gründen auch immer nicht alle Spieler an diesem Tag beim EVF eingesetzt wurden?
    Und Privatperson oder nicht ist mir scheißegal, wenn es ein Füssner Spieler war wird er sowieso vom BEV gesperrt, da der Angriff während einer Begegnung im Spielbetrieb stattfand. Außerdem will ich so eine Person dann auch nicht mehr in meiner Mannschaft sehen.
    Solange nichts klar ist gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Aber was ich gehört habe soll es Zeugen zu dem Vorfall geben, dann gibt es vielleicht schon bald eine Auflösung.

  • Jau!
    Vor allem wenn sich dann herausstellt, das es a: keine Datschiburger waren und b: es am Ende doch direkt was mit dem EV Füssen zu tun haben könnte!
    In der heutigen Printausgabe der Allgäuer Zeitung ist ein größerer Artikel dazu drin. Finde ihn leider gerade nicht, sonst hätte ich ihn eingestellt.

    Reinhaun

    In dem Artikel den ich zum damaligen Zeitpunkt gelesen hatte war eben von Datschiburgern die rede. Wenn es jemand anderes war, auch aus den EVF Umfeld, dann gehört er oder sie aus dem Verkehr gezogen.Stadionverbot lebenslang und wenn es wirklich ein Spieler war Spielberechtigungsentzug lebenslang. Ganz einfach. So ein Verhalten hat keinen Platz in unserem Sport.

    Aber schön, dass sich ein Regensburger hier wichtig tut. Glashaus und Steine sag ich nur.

  • dass es nur eine konsequnz geben kann wenn es denn so war ist doch klar.
    aber wie du schon schreibst ausgerechnet regensburger sollten da ruhig sein

  • Also das mit der "Privatperson" sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.

    Klar darf jeder dort zusehen, wo er möchte. Ich sehe es aber so (wie einige meiner Bekannten auch), dass es schon mehr als seltsam aussieht, wenn ein momentan nicht einsatzfähiger EVF-Sieler dem eigenen Heimspiel seines Teams nicht beiwohnt, im Gegenzug zu einem Spiel Lechbruck-Augsburg fährt.

    Dann kommt der unsägliche Vorfall mit dem Schiedsrichter. Und es heißt, ein EVF-Spieler sei darin verwickelt.
    Nehmen wir an, da ist was dran. Da kann ich nicht unbedingt sagen, dass der Spieler als Privatperson da ist.
    Der EVF steht in der Öffentlichkeit mehr im Rampenlicht, als alle anderen Teams (in dieser Liga) zusammen. Dazu baut der neue EVF gerade viel auf und arbeitet viel am Image und Sympathie.
    Da würde ich als Verein schon sagen, dass sich Spieler (ebenso wie Verantwortliche) auch im privaten Umfeld so verhalten sollten, dass es dem Namen EV Füssen nicht schadet. Man kann da sicher nicht vorschreiben, wie jemand zu leben hat (und das will auch keiner), aber im Zusammenhang mit dem Eishockey sollte man sich nicht in solche Sachen verwickeln lassen.

  • Also das mit der "Privatperson" sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.

    Klar darf jeder dort zusehen, wo er möchte. Ich sehe es aber so (wie einige meiner Bekannten auch), dass es schon mehr als seltsam aussieht, wenn ein momentan nicht einsatzfähiger EVF-Sieler dem eigenen Heimspiel seines Teams nicht beiwohnt, im Gegenzug zu einem Spiel Lechbruck-Augsburg fährt.

    Es war zwar eine Privatperson dort vor Ort, aber sollten sich die Anschuldigungen bestätigen reflektiert das Verhalten natürlich auch auf den Verein.

    Dass evtl ein nichteinsatzfähiger Spieler ein Spiel der Ligakonkurrenten dem Heimspiel des eigenen Vereins bevorzugt finde ich jetzt per se nicht verwerflich. Wir sprechen bei der BZL von einer Quasi-Hobbyliga. Ohne jetzt zu wissen um wen es sich überhaupt handelt, würde mir z.B. bei einem Spieler das sogar logisch erscheinen.

  • Aber schön, dass sich ein Regensburger hier wichtig tut. Glashaus und Steine sag ich nur.

    Jetzt komm mal klar! Würde es einen allgemeinen Thread zur BZL geben hätte ich den Link da rein gesetzt und Füssen wäre da bis zum Gerücht, dass einer Eurer Spieler evtl beteiligt sein könnte, nie ein Thema geworden!!

    Was as mit Glashaus und Steinen zu tun hat würd mich aber dennoch interessieren.

    chris

  • Jetzt komm mal klar! Würde es einen allgemeinen Thread zur BZL geben hätte ich den Link da rein gesetzt und Füssen wäre da bis zum Gerücht, dass einer Eurer Spieler evtl beteiligt sein könnte, nie ein Thema geworden!!
    Was as mit Glashaus und Steinen zu tun hat würd mich aber dennoch interessieren.

    chris

    Bezieh einfach nicht immer alles auf dich, wenn von Regensburgern die Rede ist und alles ist ok.

    Das mit dem Link ist doch absolut nicht das Problem.und wurde auch so nie als solches bezeichnet. Außer natürlich dem meiner Meinung nach unpassenden Smilie im Post mit dem Link von dir.

  • Bezieh einfach nicht immer alles auf dich, wenn von Regensburgern die Rede ist und alles ist ok.
    Das mit dem Link ist doch absolut nicht das Problem.und wurde auch so nie als solches bezeichnet. Außer natürlich dem meiner Meinung nach unpassenden Smilie im Post mit dem Link von dir.

    Entschuldige mal, Du zitierst einen Beitrag, dessen Ausgangs Zitat von mir war. Wann soll ich es dann bitte nicht auf mich beziehen? Und selbst wenn Du @da_phil gemeint hast würde es mich interessieren, warum Du, sowie auch @Hanson18, die "Regensburger" allgemein zu diesem Thema angreifst?

    Und wenn Du Dich mit dem Smiley beleidigt fühlst, dann tut mir das auch leid. Ich fand den Artikel an sich zugegeben schon amüsant. An unzähligen Videos mit keilenden Eishockeyspielern mit Fans geilen sich auch genügend Leute auf...

    chris

  • Zum Sport:

    Es ist davon auszugehen, dass Füssen keine Punkte mehr abgibt.
    Ist zwar möglich, doch da muss schon fast alles falsch laufen bei uns.
    Somit wird man am 27. Februar gegen Farchant im Halbfinale antreten, einen Tag später gegen Farchant daheim in der BLZ-Arena. Es werden viele Zuschauer erwartet, deshalb soll man den Vorverkauf gut nützen (so steht es im EVF-Fanforum).

  • EVF - SG Senden/Burgau 1b 19:0 (5:0,6:0,8:0)

    Torschützen für den EVF: Nadeau (6), Gröger, Simon (2), A. Schorer, Gerber (2), Platzer, Braun, Kostka, Seider, Dressel, Neuber, Baader

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (6. Februar 2016 um 19:01)

  • ESV Königsbrunn - EVF 0:11 (0:3,0:4,0:4)

    Torschützen für den EVF: Rona, Nadeau (2), Golts (2), Meier, Besl, Krötz, Naumann, Simon (2), Friedl

  • SG Senden/Burgau 1b - EVF 1:14 (0:9, 0:3,1:2)

    Torschützen für den EVF: Besl (3), Seider (3), Steiner, Baader (2), Gerber (2), Wiedemann (2), Keller

  • Bad Wörishofen 1b - EVF 0:17 (0:3,0:7,0:7)

    Torschützen für den EVF: Naumann (2), Wiedemann (3), Keller, Krötz, Nadeau (3), Besl, Simon, Golts (2), Meier, Gröger, Dressel


    Damit wurde die Gruppenphase ohne Punktverlust mit 228:30 Toren in 20 Spielen beendet. Jetzt geht es um den Aufstieg und die Meisterschaft beginnend mit dem Halbfinale gegen Farchant.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (21. Februar 2016 um 19:26)

  • So, ab heute gilt es dann. Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel in Garmisch gegen Farchant.

    Aus dem Allgäu machen sich, für Füssner Auswärtsfahrmentalität fast schon sensationelle, 3 Fanbusse auf den Weg für die Operation Aufstieg.

    Edit:
    Upps, da war die Vorfreude wohl zu groß. Geht ja erst morgen los. :rolleyes::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. Februar 2016 um 11:54)

  • Ich bin auch sehr gespannt, man rechnet am Samstag optimistisch mit über 3000 Besuchern. Von Farchanter Seite wurde auf allen Kanälen intensiv auf die Werbetrommel gehauen sodass man im Landkreis GAP eigentlich überhaupt keine Chance hatte sich dem zu entziehen. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (26. Februar 2016 um 11:54)