• Zitat

    Original von Neu-Fan
    Aus der Heutigen AZ:

    "Wie es für ihn selbst weitergeht, vermag Rau noch nicht zu sagen. Eines stehe jedenfalls fest: "Ich werde keine Sekunde mehr für diesen Verein aufs Eis gehen.""

    Die Trainer sollten laut Vorstand mit Rau reden was aber laut diesem nie geschehen ist!

    :( :pfeif: :popcorn:


    da hab ich aber was anderes gehört.... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Ben Rubin
    @Neu-Fan: Hast jetzt wieder deine aktiven 12 Tage, wo du wieder irgendwo irgendwie was interpretierst. Na sauber... :pfeif:

    Ignorieren hilft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (14. Dezember 2008 um 10:05)

  • Zitat

    Original von Landjäger


    da hab ich aber was anderes gehört.... :pfeif:


    Der Vorstand wird sich das wohl gut überlegt haben und sehr wohl nachgeprüft haben, ob da Gespräche stattgefunden haben und ob diese gefruchtet haben. Dieser Schritt wird gut überlegt worden sein. Man hat sich jetzt für Bleicher statt Rau entschieden. Das wird seine Gründe gehabt haben. Ein Trainer muss seine Linie durchziehen können und dürfen, wenn es da ständig Querulanten gibt tust Du Dir da schwer, dann brauchst Du den Rückhalt des Vorstands, den scheint Bleicher zu haben und er wird (vorerst) gestärkt aus dieser Situation herausgehen. Nun müssen er und die Mannschaft zeigen, dass dies der Richtige Weg war. Ich hoffe sehr, dass dem so ist, denn dieses lust- und bisslose Eishockey der letzten Wochen war echt grausam anzusehen. Ich verlange kein Zauberhockey, aber man muss schon sehen können, dass sich die Jungs auf dem Eis bemühen! Notfalls braucht es halt jemanden der mit der Geissel hinten dran steht und den Leuten Feuer unterm Arsch(Hintern) macht

    Einmal editiert, zuletzt von wilderer (14. Dezember 2008 um 10:53)

  • aber eins muss man auch sehen! Der Kader des ESVK ist nicht so stark um sicher unter den ersten 4 landen zu können. Durch die Abgänge von Rau und Kerber wurde er ja nicht stärker, qualitativ.

    Also müsste man, wenn man finanziell kann, sich etwas verstärken(einen Stürmer, einen Verteidiger). Ansonsten sollte man die Erwartungen runterschrauben und mit weniger zufrieden sein.

  • Zitat

    Original von wilderer
    Der Vorstand wird sich das wohl gut überlegt haben und sehr wohl nachgeprüft haben, ob da Gespräche stattgefunden haben und ob diese gefruchtet haben. Dieser Schritt wird gut überlegt worden sein. Man hat sich jetzt für Bleicher statt Rau entschieden. Das wird seine Gründe gehabt haben. Ein Trainer muss seine Linie durchziehen können und dürfen, wenn es da ständig Querulanten gibt tust Du Dir da schwer


    Denke auch daß das kein Schnellschuß war. Sicherlich wurde erörtert, daß gewisse Probleme auch bei einem Trainerwechsel bestehen bleiben würden.

    Zum Kader: Bin mir sicher, daß der ESVK personell nachrüsten wird, spätestens im Januar werden da zwei neue Spieler kommen.

  • Zitat

    Original von Südlicht


    Denke auch daß das kein Schnellschuß war. Sicherlich wurde erörtert, daß gewisse Probleme auch bei einem Trainerwechsel bestehen bleiben würden.

    Zum Kader: Bin mir sicher, daß der ESVK personell nachrüsten wird, spätestens im Januar werden da zwei neue Spieler kommen.

    Ja denke auch des der ESVK nochmal aufrüsten wird. Den das erklärte Ziel ist und bleibt ja schließlich der Aufstieg,was mit dem momentanen Kader sicherlich nicht zu bewerkstelligen sein dürfte! :(

  • Ein Fan muß nicht alles verstehn, aber es akzeptieren lernen, weil man es nicht wirklich ändern kann, was an Entscheidungen getroffen wird.
    Ob sich nun etwas Grundlegend ändern wird, ist eine andere Komponente.
    Mein Gefühl sagt mir, wir spielen nochmal ein Jahr in der Oberliga 8o
    Das wird aber Zuschauer kosten, es sein denn, der Kader sieht nächste Saison dann so aus, daß der Fan dies glauben kann, daß der Weg in die 2 Liga führt.
    Aber mehr wie 1400 im Schnitt werden es erst mal nicht werden X( Da braucht es Überzeugungsarbeit von der Führungsetage :D
    Nächste Saison wird die Oberlig zur Ausbildungsliga, wer sich das ausgedacht hat :schulterzuck: Dann haben Vereine wie der ESVK mit eignen Spielern aus dem Nachwuchs, Möglichkeiten, aber das schlägt sich das nieder im Reindel - Pool, da gibt es dann keine Euros :D Das ist echt Traurig, wenn wirklich alles so kommt wie es angedacht ist X(

  • Naja das mit der "Ausbildungsliga" ist ja noch längst nicht beschlossene Sache.Das ist ja nur eine von mehreren möglichkeiten wie der Modus nächstes Jahr aussehen könnte.Abwarten,da kann noch so einiges passieren.
    Aber ich glaube auch das es sehr schwer wird,und die Vereinsführung gute Argumente bringen muß,um in Kaufbeuren noch ein Jahr Oberligaeishockey zu verkaufen!
    Aber wegen mir könntet ihr auch in 3 Jahren noch Oberliga spielen! :pfeif: :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelbwurst (14. Dezember 2008 um 14:44)

  • Zitat

    Original von schwabe7
    aber eins muss man auch sehen! Der Kader des ESVK ist nicht so stark um sicher unter den ersten 4 landen zu können. Durch die Abgänge von Rau und Kerber wurde er ja nicht stärker, qualitativ.

    Also müsste man, wenn man finanziell kann, sich etwas verstärken(einen Stürmer, einen Verteidiger). Ansonsten sollte man die Erwartungen runterschrauben und mit weniger zufrieden sein.

    Ist er nicht? Ist er für mich absolut. Ich finde den Abgang von Kerber zwar auch nicht sooo toll, aber er hat eh nicht so oft gespielt. Und das wir nur wegen der Beurlaubung von Rau dann nicht mehr stark genug für die Playoffs sein sollen ist doch lächerlich.

    Man hat ja unter der Saison auch schon einen Krabbat und einen Selea nachverpflichtet.

    Davon mal abgesehen das auch ich davon ausgehe das man noch mal nachlegen wird, schließlich ist durch den Weggang von Kerber und Rau ja auch wieder ein wenig Geld da.

  • Also an der stärke des Kaufbeurer Kaders hätte ich bis jetzt nicht gezweifelt, zumindest auf dem Papier sollten die Po´s locker drin sein, und was dann ist wird man sehen, warum ihr nicht richtig in Fahrt kommt weiss ich nicht!
    Ich kenn weder die Spieler noch die Verantwortlichen, aber meine ganz persönliche und unverbindliche Einschätzung zur momentanen Situaion, ist die das es Interna nicht passt, denke das ein Rau den Mund etwas zuweit aufmachte da er mit der Situation sowie auch mit em Trainer nicht zufrieden war!

  • Unser Forum ist für 2 Tage dicht, wegen diverser Vorkommnisse im heutigen Speil gegen den EV Landsberg :D
    Ob das die Fans wirklich beruhigt, das wage ich zu bezweifeln, wenn sie ihren Unmut samt Frust gar nicht mehr loswerden könnn ;(
    So kann und darf es nicht weitergehn, die Zuschauerzahlen werden immer weniger, es ist schlimm, diese Entwicklung ist beunruhigend.
    Die Wende, welche angkündigt wurde ist nicht eingtreten und somit kann ein Torsten Rau auch keine alleinige Schuld haben an der Sachlage :D
    Lassen wir uns überraschen, was die nächsten Tage und Spiele bringen :schulterzuck:
    Wir die Fans haben sind mal richtig traurig.
    Nun Platz vier, Füssen vor uns X(


  • Na noch sind wir Punktgleich und Dritter! :D

    Wobei ich nix beschönigen möchte.....