Veranstaltungs- bzw. Konzerttips

  • Was zahlste für Volbeat wenn man fragen darf?
    Wollten glaub anfang dieses Jahr wars nach Salzburg fahren, aber bei über 70€ ham wirs dann doch gelassen...


    Bei mir steht bisher nur Chiemsee rocks und Chiemsee Reggae summer an. Blink 182 wird sicher nich schlecht...

  • Volbeat kostet 35,75 Euronen.
    Aber wie schon öfter mal erwähnt: das Zenith ist einfach ne schei.ß Halle.
    Sei es akkustisch und auch so vom ganzen drumherum.
    Das ist bei mir der Hauptgrund, wieso ich noch zweifel.

  • Bin am überlegen ob ich am 20.6 zu AC/DC gehe aber bei knapp 80€ Kartenpreis höre ich jetzt schon mein Konto heulen....

    Das Volbeat Konzert in Chemnitz ist vorgemerkt

  • Wieso jammern immer alle übers Zenith. Bei Bands dieser Güte, sprich Beschallung jenseits der 110 dB sind Nuancen in der Akustik eh nicht zu hören. Entscheidend ist eh eine gut eingestellte Anlage. Hab mittlerweile alle Münchner Hallen durch und noch ein paar andere z. B. Nürnberger Arena, Porsche Arena Stuttgart und kann mich übern Sound im Zenith nicht wirklich beklagen. Grad für Rockbands find ichs Zenith geil, bißchen schmuddelig und gut Eisen an der Decke.

    Wahrscheinlich sind die Akustik-Jammerer immer diese Hintensteher, die sich nach nem 75 minütigen Vollgaskonzert einer Punkrockband noch darüber beschweren warum die keine 2 Stunden gespielt haben. Letztes Jahr live bei Offspring erlebt...

    Einzig die Lage in JWD Freimann ist nicht so prall und die Parkplatzausfahrt ist jedes Mal mit einem halbstündigen Stau verbunden.

  • Ich hab im Zenith alles durch... ganz vorne, mitte, links, rechts und hinten.
    Es ist halt generell ne ungemütliche Halle und ich find die Akkustik schon bescheiden.
    Bei Nick Cave (und der kann auch sehr ruhig und sanft sein :D ) hat man es damals besonders gemerkt.
    Neben der Oly-Halle soll doch ne neue Konzerthalle entstehen. Bin ja gespannt, was das für eine wird :D

    In München hab ich auch viele Hallen schon durch, aber noch lang nicht alle.
    Das würd ich nie schaffen, alle abzugrasen 8|

  • 8|

    Porcupine Tree kommen für 4 weitere Konzerte nach Deutschland.
    Entweder Berlin oder Karlsruhe... die Qual der Wahl, zefix.

    Desweiteren tourt Nick Cave mit seiner Kombo "Grinderman" im Oktober durch Deutschland.

    06.10. Berlin, Admiralspalast - Porcupine Tree :love:
    08.10 Karlsruhe, Brahms-Saal - Porcpuine Tree :love:
    11.10. München, Muffathalle - Grinderman :love:

  • Gestern bei Volbeat gewesen... Scheiße war das geil :thumbsup:


  • Aber die Stadt war scheiße laut deinen Aussagen in Facebook :D


    *Off-Topic an*
    Ich zitiere mal nen freund von mir : "Oh ja, allertiefste Zone , Aufbau Ost hat dort nicht stattgefunden " :D Ne im Ernst, sehr gruselig wie es dort größtenteils aussieht. 'Off-Topic aus*

  • Volbeat war echt gut, allerdings mittlerweile schon etliches an "Erfolgsfans" :rofl: in der Crowd.

    Dafür dann 2 Tage drauf das Gegenprogramm bei Alice Cooper. War echt ne gute Show vom Altmeister des Shock Rock. :respekt:

    Nächsten Montag gehts zu Airbourne, bevor am 11.12. Lemmy mit seiner Gang wieder die Ohren zum Klingeln bringt. :pfeif:

  • IRON MAIDEN has now confirmed the following European shows as part of THE FINAL FRONTIER WORLD TOUR 2011:

    MAY

    Sat 28 - Frankfurt, GERMANY Festhalle

    Sun 29 - Oberhausen, GERMANY Kopi Arena

    Tue 31 - Munich, GERMANY Olympiahalle

    JUNE

    Thur 2 - Hamburg, GERMANY o2 World

    Fri 3 - Berlin, GERMANY o2 World

    Tue 7 - Stuttgart, GERMANY Schleyerhalle

    Wed 8 - Arnhem, THE NETHERLANDS Gerledome

    Mon 27 - Paris, FRANCE Bercy


    oh ja...

    cu stefan13

  • Gestern Abend in Straßburg im Zenith gewesen. Geile Halle und am Start waren NOFX, Dropkick Murphys, Beatsteaks, Apocalyptica, Sick of it All und Army of Freshman . Und das alles zum sensationellen Preis von 32€. Da können sich unsere Konzertveranstalter in Punkto Preispolitik, Organisation und Speisen/Getränkeangebot echt was abschauen. Die Bands waren durchweg klasse, bis auf NOFX, weiß nicht, was die alles in sich eingeworfen haben!

  • Straubinger Ostbayernschau/ Gäubodenfest

    @ Straubinger Fans

    Lohnt die Ostbayernschau? Welche Aussteller sind dort..hauptsächlich zumindest? Landwirtschaft..? oder eher Bauen/Wohnen e.t.c

    Wäre dankbar für eure Einschätzung, da wir extra hinfahren wollen.

  • XXL

    in der Ostbayernschau im Straubinger Volksfest wird von den Ausstellern eine breite Masse angeboten, das geht los bei Landmaschinen, geht weiter mit Bauen/Wohnen (Wintergarten, Heizung, Dachziegel etc.), es werden ebenfalls Küchengeräte, Klamotten (Tracht), Leitern, Weine, Whirlpools, Autos etc.

    Hier noch Zwei Links dazu, einmal die Warengruppen was es alles gibt und zweitens die Aussteller:

    Warengruppen Ostbayernschau (klick)

    Ausstellerverzeichnis (klick)

    Hoffe Dir ist damit geholfen!

    Gruß

    Edit: Eintritt ist kostenlos

  • Bin heute vom Summer Breeze zurück gekommen, hat richtig Laune gemacht. Vorallem am Freitag bei Hammerfall.

    Das einzige Manko war einfach die unerträgliche Hitze.. aber sonst .. :beer:
    Hammerfall hingegen is gar ned mein Ding.. der Sänger is einfach nervtötend ohne Ende :schulterzuck: