Kassel Huskies 24/25

  • Naja, was die Abwehr sich da geleistet hat war sowieso kein DEL Bewerbungsschreiben. Die musst du vorne halt auch erstmal übertreffen. Und die Konsequenz? Man verlängert mit Faber und vermutlich Keussen, die zwei Hauptgründe für das Harakiri da hinten.

    So wie ich gehört habe , haben die nicht verlängert sondern haben noch Vertrag.


    Man sollte sich mal ein Beispiel an Köln nehmen, ich habe die Tage gestaunt wie die damit umgehen und zu jedem Spieler die Laufzeit ect preisgeben.
    In Kassel klappt das seit Jahren nicht.

    Ich hoffe das keiner von euch wirklich glaubt das nur Valenti und Maurer im Februar unter Vertrag für nächste Saison standen

  • Zum Interview von Bill Stewart:

    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

    Völlig aus dem Nichts kommt die Sichtweise von Stewart jedenfalls nicht. In den Pressekonferenzen ging es mehrfach um das „Toilettensitz-Syndrom“ und die fehlende „Professionalität“. Da wurde aus guten Gründen alles schön verpackt, aber im Grunde genommen ging es zu diesem Zeitpunkt bereits um die „Passagiere“ an Bord.

    Auch für mich sind die extremen Leistungsschwankungen nicht anders zu erklären. Die Truppe hatte in den Playoffs definitiv zwei Gesichter. Und vielleicht sogar zwei Lager.

    Ein ziemlich undankbarer Job für die Verantwortlichen, allen voran Daniel Kreutzer, diesem Problem auf den Grund zu gehen und letztendlich auch zu lösen…

  • Naja, ein wenig hat er ja Recht. Es gibt in jedem Aufstiegskader Spieler für die es dann nunmal nicht weitergeht. Und wenn da eine Gruppe von 7-8 Spielern hast, die sich in Kassel wohlfühlen, das Gehalt stimmt, dann kanns natürlich schon mal vorkommen, dass man gar nicht soo unbedingt aufsteigen möchte. Das wird natürlich nie jemand sagen, aber ganz ehrlich aus Sicht dieser Spieler sogar ein wenig verständlich. Und als Trainer kannst auch nicht einfach 7-8 Spieler auf die Tribüne setzen, selbst in Kassel nicht. Ich glaube Stewart hat den Huskies mit seinen Aussagen sogar noch einen gefallen getan. Für einige Spieler sollte die Komportzone Huskies halt aufgebrochen werden, wenn diese besteht.

    Wäre interessant gewesen wenn sich die Huskies nicht für die DEL beworben hätten.

    Ob sie das Finale dann gewonnen hätten???

  • Wäre interessant gewesen wenn sich die Huskies nicht für die DEL beworben hätten.

    Ob sie das Finale dann gewonnen hätten???

    Der Kader an sich war ja ziemlich unrund. In Regensburg wurde für neue Verträge gespielt. Denke nicht, dass der Druck da ausschlaggebend war. Auf der anderen Seite war eine zusammengewachsene Truppe, die für ihren Trainer durchs Feuer ging. Bei uns eher das Gegenteil.

  • Ich sag 80% haben noch Vertrag.. :) da wird sich nicht viel ändern meine Herren..

    Viele Spieler haben doch 2 Jahresverträge wird nur nicht so kommuniziert, die Mannschaft hat es bis zum Finale geschafft, kann sie nicht so schlecht sein.2 Al rein die Tore schießen und schon sieht's ganz anders aus

  • Naja, was die Abwehr sich da geleistet hat war sowieso kein DEL Bewerbungsschreiben. Die musst du vorne halt auch erstmal übertreffen. Und die Konsequenz? Man verlängert mit Faber und vermutlich Keussen, die zwei Hauptgründe für das Harakiri da hinten.

    Mit der Abwehr hast du recht!

    Die andere Seite ist aber, wenn du in einer Finalserie im Durchschnitt 2 Tore pro Spiel schießt, kann man nicht Meister werden.

  • Also ich will die Aussagen von Stewart da weder Anzweifeln, noch will ich ihnen zustimmen, aber was mir da so in den Sinn kommt:

    Wieso haben denn dann Bietigheim und Frankfurt den Aufstieg geschafft? Bei denen wird es garantiert ganz genau so Spieler gegeben haben die das eigentlich nicht wollten weil dann nach der Saison für sie Ende war, hat man ja jeweils gesehen was dann an den Standorten ausgetauscht wurde und was davon dann sogar bei uns gelandet ist.

    Ich finde dieses "Nicht wollen" schwierig, wenns halt zwei andere Vereine schon vorgemacht haben, wie das gehen kann.

    Kann ja nich sein dass ausgerechnet wir solche Spieler erwischt haben (und lass es vielleicht auch nur 4 gewesen sein), die so eine negative Stimmung verbreitet haben dass es die gesamte Mannschaft durcheinandergebracht hat?

    Oder denke ich da in meinem Jugendlichen Leichtsinn zu blauäugig?

  • Vielleicht haben wir auch zu viele Spieler, die einfach zu schlecht sind um Playoffs zu spielen. Und das leider schon seit Jahren. Da reichen in so einem engen Duell wie gegen Regensburg schon 2-3. Das können die anderen immer mal ein Spiel ausgleichen, für ne Serie reicht es scheinbar nicht.

    Leider werden in Kassel Verträge scheinbar immer auf dem Zissel Wagen verlängert, so das ich wenig Hoffnung auf Änderung habe. Aber, schaun wir mal.

  • Wir fallen heuer auch in diese Kategorie.

    Als Topfavorit gestartet haben wir den Aufstieg geschafft, da wir eine echte "Mannschaft" hatten, die das unbedingt wollte, auch wenn es für etliche Spieler nicht weitergeht. Heute wurden 11 Mann des Aufstiegskaders verabschiedet. Und doch hat jeder in der tollen Truppe sich für den anderen den Arsch aufgerissen, um den Pott und den Aufstieg zu holen!

  • Vielleicht haben wir auch zu viele Spieler, die einfach zu schlecht sind um Playoffs zu spielen. Und das leider schon seit Jahren. Da reichen in so einem engen Duell wie gegen Regensburg schon 2-3. Das können die anderen immer mal ein Spiel ausgleichen, für ne Serie reicht es scheinbar nicht.

    Leider werden in Kassel Verträge scheinbar immer auf dem Zissel Wagen verlängert, so das ich wenig Hoffnung auf Änderung habe. Aber, schaun wir mal.

    Valenti *hust*

  • Kill Bill sollte da mal überdenken was er von sich gibt.
    Er hat es auf jedenfall der Mannschaft wissen lassen wen er da meint.

    Schade das der Bill jetzt solche Aussagen tätigt. Auch von mcaulys Aussage bin ich leicht enttäuscht, denn was der Bill da gemacht hat, ist schon verachtend m.M.

  • Naja ich bin mit seinen Aussagen erstmal mehr als zufrieden, denn er sagt das was viele von uns seit längeren wünschen, mehr Qualität in der Spitze und keine Quantität mehr. 👍

  • Hugo so: "Nein, Blau!"

    also auch da gibt es unterschiedliche Sichtweisen.

    Das würde jetzt auch Hugo unterschreiben, das hat ja nun der letzte Depp gesehen. Und wieso Hugo, die Neuzugänge hat immer der große Joe verkündet. Was ist mit Manu?

    Ich such lieber nicht deine Beiträge von vor nem Jahr.

  • Das würde jetzt auch Hugo unterschreiben, das hat ja nun der letzte Depp gesehen. Und wieso Hugo, die Neuzugänge hat immer der große Joe verkündet. Was ist mit Manu?

    Ich such lieber nicht deine Beiträge von vor nem Jahr.

    Wie waren denn meine Beiträge von vor einem Jahr? :) jetzt bin ich Neugierig!