Kassel Huskies 24/25

  • ...da bisher noch niemand darüber gesprochen hat. Aus Düsseldorf hört man von finanziellen Problemen, ist da jemand mehr im Thema? Wäre ja durchaus möglich das hier vielleicht doch noch eine Tür nach oben "aufgeht" wenn der DEG die Lizenz verweigert wird. Wünsche ich natürlich der DEG nicht, aber evtl. ein realistisches Szenario. Wir sollten ja dann der erste Nachrücker sein oder gelten in dem Fall andere Regelungen?

    Dann gibt es eine mietfreie Saison und die Straßenbahn wird Hauptsponsor. Da in Düsseldorf die Stadt kapiert hat, wie wichtig Sport in so einer Stadt ist, werden die schon antreten.

  • So, ich möcht jetzt auch mal meine bescheidene Meinung zu der aktuellen Spielersituation abgeben.

    Ich finde, man hat dieses Jahr besser denn je gemerkt dass "sinnloses" Große-Namen-verpflichten eben nicht automatisch einen Teamgeist und insbesondere einen Willen erzeugt, wie es uns Regensburg vorgemacht hat. Ohne jetzt Spieler schlecht reden zu wollen (Allergrößten Respekt vor den Regensburgern, haben völlig verdient gewonnen!), wer ist denn vor der Saison ein McCollum, ein Yogan oder ein Girduckis gewesen, wenn bei uns Namen wie Maxwell, Bodnarchuk und Olsen auf dem Eis standen?

    Wir brauchen einfach mal eine Mannschaft die nicht nur nach "Größenwahn" schreit sondern einfach Spieler, die mal keiner auf dem Schirm hat, die Bock haben richtig Gas zu geben um das große Ziel zu erreichen und vor allem auch die Chance dazu bekommen.

    Weiterhin finde ich, sollte man die Spieler gehen lassen, die jetzt schon im 2., 3. oder sogar schon im 4. Anlauf in der Mission Aufstieg dabei sind, denke hier insbesondere an einen Joel Keussen, auch wenns mir Menschlich echt leid tun würde. Die hören doch alle nur das Wort "Playoffs" und bekommen schweißnasse Hände und schlaflose Nächte.

    Vom aktuellen Kader würde ich behalten:
    -Maurer
    -Bettahar (Der Junge ist 20, der hat noch viel Potential!)
    -Bodnarchuk mit deutschem Pass
    -Weidner
    -Olsen
    -Keck

    Und beim Rest wirds schon dünne. Lowry gefiel mir Phasenweise echt super, auch mit nem MacAulay der von Anfang an dabei ist und ins System findet könnte ich leben, wenn er getroffen hat warens geniale Tore. Valenti hat ja schon verlängert, von daher...


    Eigentlich möcht ich Summa Summarum sagen - Wir brauchen einfach ne frische Truppe, möglichst wenige von den "alten Hasen", eine richtig geile Moral und einfach Kampfgeist. Von mir aus stehen wir auch mit einem Mittelklassekader auf Platz 4 am Ende der Hauptrunde, Hauptsache in den Playoffs wird gezeigt was in der Truppe steckt, gekämpft, gebissen und gekratzt bis jeder einzelne ins Sauerstoffzelt muss.

    Das wäre echt meine Definition von einer "Traummannschaft". Ob das jetzt ne qualifizierte Meinung ist oder einfach nur Traumtänzerei überlasse ich euch. So würd ich mir den nächsten Kader zumindest wünschen.

  • Das unterschreibe ich so :)

    Wobei es Bettahar wohl an die Küste in die DEL zieht.

  • Blasenbernd wer ein Yogan ist ? Du bist ja gut 😅😅😅

    Der war in jeder Liga in der er war Topscorer , als die Verpflichtung bekannt wurde, haben sich viele gefragt wie so ein Kaliber überhaupt in der DEL 2 landen kann.

    Du nennst Bodnarchuck in einem Atemzug mit girduckis ? Ich will dir nichts böses, aber denen ihre Topreihe + Booth war unseren Topspielern weit voraus !!! Der einzige der auf diesem Level war ist Olsen !!.

    Wir haben was die Als angeht mit die schlechtesten der Liga gehabt.

    Und wenn man schon Topspieler hat macht das noch lang keine Meisterschaft aus , das haben viele von uns die letzten 4 Jahre gelernt.
    Den Unterschied im letzten Spiel hat die Reihe 3+4 von Regensburg gemacht.

    Nochmal , unser Kader war in der Breite das beste was die Liga zu bieten gehabt hat. In der Spitze bei den Topspielern , hatten wir nicht so viel zu bieten.

  • Du nennst Bodnarchuck in einem Atemzug mit girduckis ? Ich will dir nichts böses, aber denen ihre Topreihe + Booth war unseren Topspielern weit voraus !!! Der einzige der auf diesem Level war ist Olsen !!.

    Wir haben was die Als angeht mit die schlechtesten der Liga gehabt.

    Und wenn man schon Topspieler hat macht das noch lang keine Meisterschaft aus , das haben viele von uns die letzten 4 Jahre gelernt.
    Den Unterschied im letzten Spiel hat die Reihe 3+4 von Regensburg gemacht.

    Genau das wollte ich damit ja sagen. Betonung lag dabei auf *VOR* der Saison. 😄

  • Mein Kenntnisstand zur Nachrückregelung:

    Alle Teams mit gemeldeter Aufstiegsambitionen könnten Nachrücker sein, es ist nicht der automatisch der Bestplatzierte aus der DEL2. Die DEL könnte sich auch für einen anderen entscheiden. Die Nachrücker müssen sich dafür bewerben.

    Btw. ich denke und hoffe dies ist kein Szenario was jemand möchte, lass es mal lieber sportlich ausspielen!

  • Mein Kenntnisstand zur Nachrückregelung:

    Alle Teams mit gemeldeter Aufstiegsambitionen könnten Nachrücker sein, es ist nicht der automatisch der Bestplatzierte aus der DEL2. Die DEL könnte sich auch für einen anderen entscheiden. Die Nachrücker müssen sich dafür bewerben.

    Btw. ich denke und hoffe dies ist kein Szenario was jemand möchte, lass es mal lieber sportlich ausspielen!

    Ich hoffe das Düsseldorf es hinbekommt. So sehr ich mir den Aufstieg wünsche, jeder Verein der in finanzielle Probleme kommt ist einer zuviel und ich weiß noch, wie es bei uns war. Liebe Düsseldorfer, ich drücke alle Daumen, dass ihr die Kurve kriegt.

  • Naja McCollum hat NHL Erfahrung, ich habe schon gedacht bockstarke Verpflichtung.

    Ein größerer Umbruch ja, aber Spieler wie Brune, Korte, Alroth und Mieszkowski wären hier für mich schon interessant und im richtigen Alter.

  • Naja McCollum hat NHL Erfahrung, ich habe schon gedacht bockstarke Verpflichtung.

    Ein größerer Umbruch ja, aber Spieler wie Brune, Korte, Alroth und Mieszkowski wären hier für mich schon interessant und im richtigen Alter.

    Ich bin gespannt ob wir Mieszkowski noch mal im huskie Trikot sehen... Gab da ja noch so ein Vorfall vor den Playoffs, bei denen es ja angeblich eine Suspendierung gab :pfeif:

  • Ich bin gespannt ob wir Mieszkowski noch mal im huskie Trikot sehen... Gab da ja noch so ein Vorfall vor den Playoffs, bei denen es ja angeblich eine Suspendierung gab :pfeif:

    Ich glaube nicht, dass er dann in Teamkleidung in der Halle bei den anderen Spieler gesessen, in den Drittelpausen mit in die Kabine gegangen und zusammen mit Oleg T zu Spiel 6 nach Regensburg gefahren wäre

  • Ohne jetzt Spieler schlecht reden zu wollen (Allergrößten Respekt vor den Regensburgern, haben völlig verdient gewonnen!), wer ist denn vor der Saison ein McCollum, ein Yogan oder ein Girduckis gewesen,

    McCollum: Erstrundendraftpick. Yogan: Viertrundendraftpick. Waren höher gedrafted als jeder Huskies-Spieler. Nur mal son zum Bekanntheitsstatus.

  • Dieses Nachtreten gegen Bill ist kindisch. Wer hat ihn denn geholt? Ist ja nicht so, als wüsste man nicht, wofür Stewart steht. Wobei, wer McMillan für nen Goalgetter hält, für den vllt tatsächlich nicht.

    Mit Kreutzer wird der nächste Buddy in hohes Amt gehoben, der außer "hat mal in Kassel gespielt" nichts vorzuweisen hat. Bezweifle, dass das ein guter Weg ist.

  • Zitat einer Freundin
    Wir wollen Bill haben, weil Bill Bill ist und entlassen Bill, weil Bill zu sehr Bill ist.


    Meiner Meinung bräuchte man ein Sportdirektor wie z.B Larry Mitchell

  • Für mich liest sich das so raus, als wäre Sinizin bei der letzten Trainerverpflichtung nicht gefragt worden oder wurde "überstimmt". Kann ich auch falsch interpretieren, aber so kommt es bei mir an.

    Grundsätzlich ist es aber schonmal gut, dass Sinzin realistisch genug ist, dass er seine Kernkompetenzen kennt und zum sportlichen nicht viel sagen kann. Frage ist dann natürlich, wer das kann. Prio 1 muss ja rein von der Hirarchie her der Sportdirektor sein, dieser verpflichtet ja dann Hauptverwantwortlich den Trainer oder schlägt zumindest die Kandidaten dafür vor.

  • Für mich liest sich das so raus, als wäre Sinizin bei der letzten Trainerverpflichtung nicht gefragt worden oder wurde "überstimmt". Kann ich auch falsch interpretieren, aber so kommt es bei mir an.

    Grundsätzlich ist es aber schonmal gut, dass Sinzin realistisch genug ist, dass er seine Kernkompetenzen kennt und zum sportlichen nicht viel sagen kann. Frage ist dann natürlich, wer das kann. Prio 1 muss ja rein von der Hirarchie her der Sportdirektor sein, dieser verpflichtet ja dann Hauptverwantwortlich den Trainer oder schlägt zumindest die Kandidaten dafür vor.

    Sinizin hat doch die letzten Entscheidungen allein durchgeführt. Dazu gehört auch, mal eben Kreutzer einzustellen..