Kassel Huskies 24/25

  • Volle Zustimmung! Ich sehe den deutschen Stamm auch nicht so kritisch wie einige hier. Die AL allerdings schon. Bin gespannt.

    Ich sehe aber den deutschen Stamm in der Verteidigung kritisch. Ich möchte nicht wissen was man mit dem Budget für Faber und Keussen stattdessen holen könnte. Einfach solide deutsche Verteidiger, die ihrer Hauptaufgabe nachgehen...

    Dann hast du noch Müller, Dotter und Naud. Alle nicht mal im Ansatz das Niveau für den Aufstieg. Bodnarchuk als Deutscher passt.

  • Gehe ich fast mit. Faber, Spitzner und Schwartz bitte auch weg. MacAulay bekäme von mir ein vielleicht. Und Korte würde ich behalten, der hat mir persönlich in seinen Einsätzen und Shifts immer gut gefallen der junge.

    Ich auch, ebenso wie bei deinen Ergänzungen. Preto bitte noch weg, der haut sich zwar rein, ist aber scheinbar limitiert, sehe da keine Weiterentwicklung.

    Brune hatte seinen Playoff-Moment in Spiel 7 gegen Lausitz. Danach war er eher damit beschäftigt, dämliche Strafen zu ziehen. Man muss auf dem Sektor auch erstmal jemanden finden, der besser ist. Kann man durchaus behalten.

    Bei Mieszkowski habe ich noch gar keine Tendenz. Weidner eher behalten, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob er der richtige Kapitän ist.

  • ....bei allen Wünschen zur Verbesserung der Struktur stellt sich ja auch die Frage, welche deutschen Spieler sind den jetzt noch überhaupt auf dem Markt die uns auch weiterhelfen bzw. "besser" sind wie die vorhandenen. Das Thema AL verstehe ich seit Jahren nicht, wenn ich doch wirklich will finde ich doch vier Nordamerikaner die alles kurz und klein schießen in der DEL2.

  • Ist der Garlent nicht fix für die neue Saison? Hatten doch viele der "Insider"schonmal geschrieben gehabt. Das wäre ein erster AL Kracher.

  • Noch einen Wunsch habe ich:

    Endlich mal geiles Powerplay in Kassel zu sehen

    Die letzten 10 Jahre hatte man nie gutes Powerplay...

  • Die Abwehr sollte möglichst neu aufgestellt werden.

    1 - 2 AL werden wahrscheinlich notwendig sein

    Im Sturm hätte man schon eine ordentliche Basis.

    AL - Olsen - Valenti

    Keck - Alroth - AL

    Brune - Weidner - AL (ggf. Lowry)

    Korte - ? - Mieszkowski

  • Also Valenti für Reihe 1 ? Ich liebe deinen Humor. Für mich neben Faber der Spieler mit gefühlt am wenigsten Bock auf Eishockey. Kein Körperspiel, kein schnelles umschaltspiel, kein back-Check. Ich brauch keinen Stürmer der kein Bock zu arbeiten hat und sich auf seinen Schuss ausruht den er bei allen 30-50 versuchen mal richtig trifft auch wenn er den Namen Valenti trägt. Ohne diesen Namen würden die meisten von euch auch anders schreiben. Es hat schon seinen Grund warum er bei uns gelandet ist. Ich würde jetzt nicht weinen, wenn er gehen würde aber er hat ja Vertrag und den richtigen Namen.

  • Bei Valenti hatte ich nach seiner Verletzung ggn Weißwasser das Gefühl, dass er nicht richtig fit ist... Der hat sich durchgeschleppt und uns total gefehlt im Finale! Also ein fitter Valenti, ihr wisst was ich meine ;)

  • Derek Dinger: Der frühere Spieler ist in seiner zweiten Karriere bei den Huskies Chef der Kommunikation. Vor allem aber auch enger Begleiter und Vertrauter Sinizins. Auch wenn er in der Öffentlichkeitsarbeit nicht immer glücklich agierte – beispielsweise bei der Moderation des Disko-Vorfalls – wächst Dinger zu einer wichtigen Person im Klub heran. Nach Informationen unserer Zeitung wird er in der kommenden Saison in der Hierarchie aufsteigen. Also: Gewinner.

    Deckt sich mit Andeutungen von Usern hier.

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…e-93030225.html

    Derek Dinger: Der frühere Spieler ist in seiner zweiten Karriere bei den Huskies Chef der Kommunikation. Vor allem aber auch enger Begleiter und Vertrauter Sinizins. Auch wenn er in der Öffentlichkeitsarbeit nicht immer glücklich agierte – beispielsweise bei der Moderation des Disko-Vorfalls – wächst Dinger zu einer wichtigen Person im Klub heran. Nach Informationen unserer Zeitung wird er in der kommenden Saison in der Hierarchie aufsteigen. Also: Gewinner.

    Deckt sich mit Andeutungen von Usern hier.

    Die HNA hat inzwischen gelernt, im ESBG Forum zu lesen.

  • Also Valenti für Reihe 1 ? Ich liebe deinen Humor. Für mich neben Faber der Spieler mit gefühlt am wenigsten Bock auf Eishockey. Kein Körperspiel, kein schnelles umschaltspiel, kein back-Check. Ich brauch keinen Stürmer der kein Bock zu arbeiten hat und sich auf seinen Schuss ausruht den er bei allen 30-50 versuchen mal richtig trifft auch wenn er den Namen Valenti trägt. Ohne diesen Namen würden die meisten von euch auch anders schreiben. Es hat schon seinen Grund warum er bei uns gelandet ist. Ich würde jetzt nicht weinen, wenn er gehen würde aber er hat ja Vertrag und den richtigen Namen.

    Also…. Ich glaube in Landshut würde er wieder mit offenen Armen empfangen…war immer toll ihn und seine Spielweise anzuschauen…

  • Ich sehe aber den deutschen Stamm in der Verteidigung kritisch. Ich möchte nicht wissen was man mit dem Budget für Faber und Keussen stattdessen holen könnte. Einfach solide deutsche Verteidiger, die ihrer Hauptaufgabe nachgehen...

    Dann hast du noch Müller, Dotter und Naud. Alle nicht mal im Ansatz das Niveau für den Aufstieg. Bodnarchuk als Deutscher passt.

    Wenn man aber vorne anstatt 25 Schüsse für ein Tor nur 12-14 brauchst, brauchen wir übere unsere Abwehr nicht reden ;)

    Unser Hauptproblem war die Effizienz.

  • Wenn man aber vorne anstatt 25 Schüsse für ein Tor nur 12-14 brauchst, brauchen wir übere unsere Abwehr nicht reden ;)

    Unser Hauptproblem war die Effizienz.

    Davon waren aber minimum 80% harmlos. Fehlender Spielwitz dazu und es braucht so viele Schüsse für ein Tor. Sollte Bodnarchuk wirklich einen 2 Jahresvertrag und Lowry auch schon verlängert haben, bin ich, ohne deutschen Pass für Bodnarchuk, gespannt, was da an Al kommen.

  • Wenn man aber vorne anstatt 25 Schüsse für ein Tor nur 12-14 brauchst, brauchen wir übere unsere Abwehr nicht reden ;)

    Unser Hauptproblem war die Effizienz.

    Hier war aber auch die Verteidigung ein Faktor. 4% der Verteidiger-Schüsse wurden zu Toren, das ist leider auch ein katastrophaler Wert.

    Im Gegenzug wurde schlechtes Backchecking betrieben, viele Nachschüsse zugelassen und häufig gegnerische Chancen eingeleitet.

  • ...da bisher noch niemand darüber gesprochen hat. Aus Düsseldorf hört man von finanziellen Problemen, ist da jemand mehr im Thema? Wäre ja durchaus möglich das hier vielleicht doch noch eine Tür nach oben "aufgeht" wenn der DEG die Lizenz verweigert wird. Wünsche ich natürlich der DEG nicht, aber evtl. ein realistisches Szenario. Wir sollten ja dann der erste Nachrücker sein oder gelten in dem Fall andere Regelungen?