Kassel Huskies 24/25

  • Denke nächste Saison wird wieder der Aufstieg das Ziel sein.

    Jetzt mal abwarten wer bleiben darf und wer gehen will.

    Mein Wunsch wären 4 Al's im Sturm die wissen wo das Tor steht und solide Verteidiger die kein harakiri spielen.

  • Meine Wunschliste

    Behalten

    • Keck
    • Olsen
    • Bettahar (geht wahrscheinlich)
    • MacAulay (geht wahrscheinlich)
    • Weiß
    • Valenti
    • Maxwell
    • Ahlroth
    • Maurer

    Weiß nicht

    • Schwartz
    • Bodnarchuk (Behalten falls DE-Pass)
    • Brune
    • Mieszkowski
    • Weidner
    • Hufsky
    • Spitzner
    • Preto
    • Korte
    • Faber

    Weg

    • Keussen
    • Seigo
    • McMillan
    • Naud
    • Detsch
    • Tschwanow
    • Dotter
    • Reuß
    • Müller
  • Statistiken lügen nicht, wir brauchten für ein Tor am meisten Schüssen.

    PP unterirdisch.

    Wir brauchen 4 Kontis die alle wissen wo die Bude steht . Das ist in dieser Liga so verdammt wichtig.

    Und damit meine ich keine Typen ala Keck ect sondern komplette Spieler.


    Olsen-Garlent- + Yogan Verschnitt

    Das wäre mal was 🙌

  • Meine Wunschliste

    Behalten

    • Keck
    • Olsen
    • Bettahar (geht wahrscheinlich)
    • MacAulay (geht wahrscheinlich)
    • Weiß
    • Valenti
    • Maxwell
    • Ahlroth
    • Maurer

    Weiß nicht

    • Schwartz
    • Bodnarchuk (Behalten falls DE-Pass)
    • Brune
    • Mieszkowski
    • Weidner
    • Hufsky
    • Spitzner
    • Preto
    • Korte
    • Faber

    Weg

    • Keussen
    • Seigo
    • McMillan
    • Naud
    • Detsch
    • Tschwanow
    • Dotter
    • Reuß
    • Müller

    Gehe ich fast mit. Faber, Spitzner und Schwartz bitte auch weg. MacAulay bekäme von mir ein vielleicht. Und Korte würde ich behalten, der hat mir persönlich in seinen Einsätzen undshifts immer gut gefallen der junge.

  • Maxwell würde ich ersetzen, sofern er keinen Vertrag mehr hat. Er hat zwar richtig gute Momente, aber irgendwie reißt er mich nicht mit. Auf dem Eis wirkt er mir auch zu ruhig. Eigenbrödler?

    Bei den restlichen auf der „Behalten-Liste“ gehe ich mit.
    Freis würde ich gerne wieder sehen!

    Bei „Weiß Nicht“, müssten noch Änderungen her, je nachdem was der Markt hergibt.

    Schwartz wird nicht mehr besser werden.

    Brune muss man halten.

    Bodnarchuk als Deutscher kann man machen.

    Zu Faber wurde schon alles gesagt. Für ihn sollte man einen anderen Deutschen finden.
    Korte würde ich weiterhin gerne sehen. Der Junge hat Power.

    Du hast Lowry nicht aufgezählt. So leid es mir tut, würde ich ihn auch ersetzen. Auch wenn ich sein Spiel sehr schätze. Man müsste vielleicht die richtigen Nebenleute für ihn verpflichten, aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt, als getan.

  • Es muss erstmal weiter „oben“ was passieren:

    Ich will hier einen Manager wie z.B. Jan-Axel Alavaara bei uns sehen

    Dann einen Trainer

    Dann können wir über Spieler reden

  • Es muss erstmal weiter „oben“ was passieren:

    Ich will hier einen Manager wie z.B. Jan-Axel Alavaara bei uns sehen

    Dann einen Trainer

    Dann können wir über Spieler reden

    Es scheint ja gerade Platz gemacht zu werden, wenn ich hier die Andeutungen einiger richtig verstehe.

  • Ich glaube auch nicht wirklich, das Hugo weg ist. Der ist nur los, den deutschen Pass für Bodnachuck holen.:hammer:

  • Meine Wunschliste

    Behalten

    • Keck
    • Olsen
    • Bettahar (geht wahrscheinlich)
    • Freis
    • Valenti
    • Ahlroth
    • Maurer
    • Korte
    • Brune
    • Weidner
    • Mieszkowski

    Weiß nicht

    • Schwartz
    • Maxwell
    • Lowry (deutscher Pass möglich?)
    • Bodnarchuk (Behalten falls DE-Pass)
    • Hufsky
    • Weiß (ist nur in den Playoffs bereit richtig zu arbeiten)
    • Spitzner (umschulen zum Verteidiger)

    Weg

    • Keussen
    • Seigo
    • McMillan
    • Naud
    • Detsch
    • Tschwanow
    • Dotter
    • Reuß
    • Müller
    • McAulay
    • Faber
  • Ist Korte nicht Förderspieler und hat dadurch 2 Jahre Vertrag?

    Gibbs muss weg und scheint wohl auch raus zu sein. Boisvert ist hoffentlich auch raus. Dafür einen Sportdirektor mit Ahnung von seinem Beruf.

    Dazu braucht es keinen 1c Kader ehemaliger Spieler anderer Manschaften und Trainer, welche Spieler wollen, die sich gegenseitig besser machen.

  • Morgen!

    Gibbs muss weg bzw.sollte von seiner sportlichen Tätigkeit entbunden werden.Das wird nix mehr!

    Es muss ein Trainer her der Bock,Ideen ,Visionen mit/fürs Kasseler Eishockey hat

    Hatte schon Mal irgendwo geschrieben das mir Brockmann gut gefallen/vorstellen könnte!

    Die Hälfte der Mannschaft muss weg....Wobei ich mich aber frage wo willst Deutsche des Kalibers Faber,Keussen, Keck hernehmen!?


    Grüße

  • Es muss erstmal weiter „oben“ was passieren:

    Ich will hier einen Manager wie z.B. Jan-Axel Alavaara bei uns sehen

    Dann einen Trainer

    Dann können wir über Spieler reden

    Natürlich, der hat in Mannheim ja wahnsinnig erfolgreich gearbeitet mit dem "kleinen" Budget der Adler...

  • Das der Wunsch da ist die „Guten“ Spieler zu halten für die neue Saison verstehe ich extrem.

    Aber insbesondere ein Keck hat meiner Meinung nach den Anspruch in der DEL 2.oder 3.Reihe zu spielen. Und ich denke auch das er diesen Schritt gehen wird.

    Ähnlich sehe ich das bei Alec Ahlroth. Erfüllt die U23 Regel und das ist in der DEL Gold wert. Daher könnte ich mir gut vorstellen, das auch er den Schritt Richtung Liga 1 gehen wird.

  • Das der Wunsch da ist die „Guten“ Spieler zu halten für die neue Saison verstehe ich extrem.

    Aber insbesondere ein Keck hat meiner Meinung nach den Anspruch in der DEL 2.oder 3.Reihe zu spielen. Und ich denke auch das er diesen Schritt gehen wird.

    Ähnlich sehe ich das bei Alec Ahlroth. Erfüllt die U23 Regel und das ist in der DEL Gold wert. Daher könnte ich mir gut vorstellen, das auch er den Schritt Richtung Liga 1 gehen wird.

    Ahlroth 100% Zustimmung. Keck ist niemals ein 2-3 Reihe Spieler in der DEL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schnitt in Kasssel groß wird, tippe auf 5-6 Veränderungen und dann gehts wieder los.

  • Ahlroth 100% Zustimmung. Keck ist niemals ein 2-3 Reihe Spieler in der DEL. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schnitt in Kasssel groß wird, tippe auf 5-6 Veränderungen und dann gehts wieder los.

    Sicher nicht bei Mannheim, Berlin, München etc.


    Aber 3.Reihe bei Iserlohn, Augsburg, Schwenningen etc. könnte ich mir schon gut vorstellen.

  • Wir müssen unsere Effektivität steigern, da liegt m.M das Hauptproblem.

    Auf dem Deutschen Sektor sind wir doch seit Jahren am besten von allen aufgestellt , nur man sollte doch mal endlich begreifen das diese Spieler in den Playoffs keinen Unterschied machen (bis auf Olsen).

    Einfach bei den Als nochmal ein Regal höher greifen und schon sieht die Welt anders aus.

  • Wir müssen unsere Effektivität steigern, da liegt m.M das Hauptproblem.

    Auf dem Deutschen Sektor sind wir doch seit Jahren am besten von allen aufgestellt , nur man sollte doch mal endlich begreifen das diese Spieler in den Playoffs keinen Unterschied machen (bis auf Olsen).

    Einfach bei den Als nochmal ein Regal höher greifen und schon sieht die Welt anders aus.

    Volle Zustimmung! Ich sehe den deutschen Stamm auch nicht so kritisch wie einige hier. Die AL allerdings schon. Bin gespannt.