Cannabis, Alkohol und andere Drogen

  • Fentanyl Freigabe JETZT!!!!!

    Ist dann genau das, was u.U. in deinem Herion zu finden ist ;)

    Sieh es mal so, mit Cannabisfreigabe hat man auch eine Kontrolle darüber als wenn irgendwelche gepressten Platten mit irgendeinem zugemischten Dreck schwarz/illegal verkauft werden.

  • So wie es aussieht handelt die Polizei in München für die Schutzzonen stur mit einem 100 Meter Radius, und nicht mit der Sichtweite, wie es im Gesetze steht.

  • Maximales umsetzen von Söders Ankündigung?

    Da demnach Anwendung außerhalb gesetzlicher Vorgaben dann tatsächlich repressiv?


    "Das waren doch nur Anwendungsfehler in der Anfangsphase, wir müssen erstmal Praxiserfahrungen mit der Umsetzung des Gesetzes sammeln, das muss sich erstmal alles einpendeln......"


    Ist halt die Frage, ob das jetzt nur Bequemlichkeit/Unfähigkeit/"sie können es noch nicht besser" ist, oder ob da Vorsatz dabei ist, und man es darauf ansetzt, dass die Betroffenen nicht dagegen vorgehen bzw. dass dieser Aufwand, wenn man dagegen vorgeht, als weitere Abschreckung benutzt wird.


    Dank den ablehnenden Äußerungen und den früheren Praktiken in Sachen Cannabis würde ich zweiteres leider nicht ausschließen.


    BTW: an die Ortskundigen in München, der Brunnen am Paseo bei den Pasing Arcaden, ist das wirklich ein Kinderspielplatz?

  • BTW: an die Ortskundigen in München, der Brunnen am Paseo bei den Pasing Arcaden, ist das wirklich ein Kinderspielplatz?

    Ob das direkt als Spielplatz gilt wage ich zu bezweifeln. Aber es ist halt so ein typischer "Brunnen" wo viele Kinder durch laufen. Selbst wenn es kein Spielplatz ist, so dürften dort bei gutem Wetter, sehr oft Familien mit Kindern anwesend sein. Wie nahezu überall wo es solche "Brunnen" gibt die aus dem Boden sprudeln und Kinder gern durchlaufen.

    Sowas gibt es hier in Weißwasser auch am Wasserturm. Und allein wegen der Familien und Kinder dort würde ich mich da nicht hinsetzen und kiffen, wollen. Zumindest nicht tagsüber, so lange dort Betrieb ist.

    Ein bisschen Rücksichtname würde ich mir von so manchen schon wünschen. Genau so wie es sich nicht gehört, sich an solche Plöätze zusetzen und sich vollaufen zu lassen, wenn Familien mit Kindern anwesend sind.


    Leute, die Sonne scheint, es ist schön draußen. Geht mal raus, habt ihr kein Leben?

    Garten war gestern, Sonntag ist ein Ruhetag(xD) und aus Lärmschutzgründen eh nicht viel möglich. Dazu läuft Eishockey. Was will ich denn da draußen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (7. April 2024 um 15:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob das direkt als Spielplatz gilt wage ich zu bezweifeln. Aber es ist halt so ein typischer "Brunnen" wo viele Kinder durch laufen. Selbst wenn es kein Spielplatz ist, so dürften dort bei gutem Wetter, sehr oft Familien mit Kindern anwesend sein. Wie nahezu überall wo es solche "Brunnen" gibt die aus dem Boden sprudeln und Kinder gern durchlaufen.

    Sowas gibt es hier in Weißwasser auch am Wasserturm. Und allein wegen der Familien und Kinder dort würde ich mich da nicht hinsetzen und kiffen, wollen. Zumindest nicht tagsüber, so lange dort Betrieb ist.

    Ein bisschen Rücksichtname würde ich mir von so manchen schon wünschen. Genau so wie es sich nicht gehört, sich an solche Plöätze zusetzen und sich vollaufen zu lassen, wenn Familien mit Kindern anwesend sind.


    Es ist halt ein Unterschied zwischen Rücksichtsnahme und Rechtsgrundlage für eine Konsumverbotszone.


    Und es ist auch nochmal ein Unterschied, ob es eine Ordnungswidrigkeit ist, weil man in unmittilbarer Gegenwart von Minderjährigen konsomiert hat, oder weil es um eine Konsumverbotszone geht.

    Konsumverbotszone kostet 500 Euro, unmittilbarer Gegenwart von Minderjährigen kostet 1.000 Euro.

    Außerdem geht es bei der Konsumverbotszone mit Sichtweite bzw. 100 Meter Radius um deutlich größere Abstände als bei der unmittilbarer Gegenwart von Minderjährigen.


    Das macht schon erhebliche Unterschiede.

  • Dennoch, wer sich an einen solchen Platz setzt und Bong oder Joint raus holt, sry da habe ich kein Verständnis für.

    Zumal laut der "Bubatzkarte" dort eh eine Verbotszone ist, falls diese Karte so halbwegs stimmt. Die Pasinger Promenade könnte auch als Fußgängerzone gelten. Zumindest würde ich sie als solche betrachten. Es gibt viele Gründe dort vorallem Tagsüber einfach nicht zu kiffen.

  • Was interessiert eigentlich Nichtmüncher wer wo in München kifft?

    es könnte ja sein, dass man mal spontan eine kleine Exkursion naach München unternimmt und wer will da schon in eine Kifferversammlung geraten - oder die andere Variante: man könnte auch spontan auf die Idee kommen, in München mal einen Södergedächtnisjoint zu genießen

  • Was interessiert eigentlich Nichtmüncher wer wo in München kifft?

    Was interessiert dich, was andere interessiert?


    Aber ganz einfach, es geht darum, ob man beim Erfinden von Konsumverbotszonen tatsächlich so kreativ ist wie berichtet wird.

    Vielleicht will Maus ja bald mal nach München und schaut sich schon nach einem gemütlichen Plätzchen um. 8o

    Also wenn, dann würde ich aktuell nicht öffentlich konsumieren, und erst recht nicht in München oder allgemein Bayern.


    oder die andere Variante: man könnte auch spontan auf die Idee kommen, in München mal einen Södergedächtnisjoint zu genießen

    Das macht man doch aber vor der CSU-Parteizentrale:


    Nach Cannabis-Legalisierung: "Ankiffen" vor der CSU-Zentrale
    Bayerns Staatsregierung hat erfolglos versucht, die Cannabis-Legalisierung zu verhindern. Am Tag der Freigabe versammelten sich rund 30 Menschen vor der…
    www.br.de


    Aber wer weiß wer weiß, wie schnell die dort auf einmal kinderfreundlicher werden ;)

  • Aber es ist halt so ein typischer "Brunnen" wo viele Kinder durch laufen.

    Sowas gibt es hier in Weißwasser auch am Wasserturm.

    Mit dem Zusatz, dass sich bei uns direkt daneben mit der Schwimmhalle eine Sportstätte befindet.