Bietigheim Steelers 2024/25

  • Genau in dieser Situation hätte sich ein Trainer beweisen können. Dadurch dass die PD Teilnahme recht früh feststand, konnte man die Mannschaft psychisch darauf vorbereiten. Wir hatte bis etwa Mitte der Saison den erfolgreichsten Sturm der Liga und haben auch fast alle Mannschaften mindestens einmal geschlagen.

    In der Mannschaft steckte also durchaus Potential und wir haben gegen limitierte Selber kein Mittel gefunden. Dück hat die Schwächen in den PKs gut analysiert, konnte sie aber nicht abstellen.

    Ach komm bitte!

    Da ist man die meiste Zeit mit großem Abstand Tabellenletzter und dann redet man von limitierten Selbern?!

    Die Playdowns sind gegen Selb wohl eher so knapp ausgefallen, weil diese stark dezimiert waren.
    Eure Mannschaft war einfach nicht gut und das war die ganze Saison über zu sehen, torgefährlichster Sturm hin oder her, was helfen dir 5 geschossen Tor wenns hinten 6 mal einschlägt?

    Eine gute Verteidigung fängt im Sturm an und die hat dort die meiste Zeit nicht stattgefunden, von daher kann man ja wohl kaum vom besten Sturm sprechen…

    Ihr hattet vereinzelt Spieler mit Potential, aber keine Mannschaft davon,

  • Genau in dieser Situation hätte sich ein Trainer beweisen können. Dadurch dass die PD Teilnahme recht früh feststand, konnte man die Mannschaft psychisch darauf vorbereiten. Wir hatte bis etwa Mitte der Saison den erfolgreichsten Sturm der Liga und haben auch fast alle Mannschaften mindestens einmal geschlagen.

    In der Mannschaft steckte also durchaus Potential und wir haben gegen limitierte Selber kein Mittel gefunden. Dück hat die Schwächen in den PKs gut analysiert, konnte sie aber nicht abstellen.

    Limitierte Selber ?

  • Den hat nicht der "Märchenonkel" vergrault sondern der große Sponsor der KG den Sport Eishockey erklären wollte ,übrigens der gleiche Sponsor der kein Alphatier neben sich ertragen konnte und Härter vergrault hat ... 🤔

    Dies ist auch nicht ganz richtig...
    Der Streit der beiden Alpha Tiere handelte sich um etwas anderes.
    Der Hauptschuldige weswegen KG gehen musste, ist immer noch im Hintergrund des e.V. " tätig" und hatte weiter hin die Fäden in der Hand, mit dem Ergebnis, dass sein Zögling jetzt das Handtuch geworfen hat.

    Es bleibt zu hoffen, dass am 03.05 auf der JHV alle besonnen bleiben,und dem Vorschlag zustimmen werden, was den Mitgliedern unterbreitet wird,
    Es geht um die Zukunft der Steelers

  • Dies ist auch nicht ganz richtig...
    Der Streit der beiden Alpha Tiere handelte sich um etwas anderes.
    Der Hauptschuldige weswegen KG gehen musste, ist immer noch im Hintergrund des e.V. " tätig" und hatte weiter hin die Fäden in der Hand, mit dem Ergebnis, dass sein Zögling jetzt das Handtuch geworfen hat.

    Es bleibt zu hoffen, dass am 03.05 auf der JHV alle besonnen bleiben,und dem Vorschlag zustimmen werden, was den Mitgliedern unterbreitet wird,
    Es geht um die Zukunft der Steelers

    Danke für die Infos im ersten Absatz

    Bzgl des 2. Absatzes könntet du Recht haben. Die Mitglieder(Fans) haben es womöglich ein zweites Mal in der Hand?

    Auch wenn man mit dem neuen Vorstand nicht konform geht.

  • Dies ist auch nicht ganz richtig...
    Der Streit der beiden Alpha Tiere handelte sich um etwas anderes.
    Der Hauptschuldige weswegen KG gehen musste, ist immer noch im Hintergrund des e.V. " tätig" und hatte weiter hin die Fäden in der Hand, mit dem Ergebnis, dass sein Zögling jetzt das Handtuch geworfen hat.

    Es bleibt zu hoffen, dass am 03.05 auf der JHV alle besonnen bleiben,und dem Vorschlag zustimmen werden, was den Mitgliedern unterbreitet wird,
    Es geht um die Zukunft der Steelers

    Weshalb sollte man einem Vorschlag des e.V. zustimmen? Die Verantwortlichen dort haben doch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie von Profieishockey keine Ahnung haben.

    Wenn auf der JHV kein vernünftiges Konzept vorgelegt wird, das auch mittelfristige Perspektiven aufweist, wird dem e.V. hoffentlich jeder Vorschlag für irgendeine Person von den Mitgliedern um die Ohren gehauen.

  • Geht das, ohne Gegenkandidaten?

    Für mich klingt das so, als ob ein Kandidat bei zu vielen Gegenstimmen nicht gewählt ist


    In einem Verein oder Verband sind viele Beschlüsse von der Mitgliederversammlung zu fassen. Nach § 32 Abs. 1 Satz 3 BGB entscheidet bei der Beschlussfassung grundsätzlich die Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Zu diesen Beschlüssen gehören z. B. auch Wahlentscheidungen (BGH, Urt. V. 28.11.1988, Az. II ZR 96/88). Dies gilt nur dann nicht, wenn die Satzung (§ 40 BGB) oder das Gesetz (z.B. für Satzungsänderungen und Vereinsauflösung) ein anderes Mehrheitserfordernis aufstellt.

    Das Kammergericht (KG) Berlin hat in einer aktuellen Entscheidung (Beschl. v. 23.05.2020, Az. 22 W 61/19) noch einmal klargestellt, dass die “einfache Mehrheit” für einen Beschluss erreicht ist, wenn für den Beschlussgegenstand mehr Stimmen abgegeben werden als gegen ihn. Dabei kommt es nach der gesetzlichen Regelung nur auf die bei der konkreten Abstimmung abgegebenen Stimmen an, nicht auf die Zahl der anwesenden (stimmberechtigten) Mitglieder an. Enthaltungen werden nicht mitgezählt.

  • In der Satzung des SC Bietigheim habe ich natürlich nichts zum Wahlverfahren gefunden, also gilt das BGB wie von mir oben kopiert. Für eine gewonnene Wahl ist die einfache Mehrheit der Stimmen erforderlich und wenn A und B zur Wahl stehen, gibt es immer noch C, nämlich keinen von Beiden.

  • Danke für die Infos im ersten Absatz

    Bzgl des 2. Absatzes könntet du Recht haben. Die Mitglieder(Fans) haben es womöglich ein zweites Mal in der Hand?

    Auch wenn man mit dem neuen Vorstand nicht konform geht.

    Chapeau du hast es im Gegensatz zu mach anderen hier verstanden.

    Bzgl. des 2. Absatz. Wenn Sie hier nicht mitgehen, gehen die Lichter aus.

  • Dies ist auch nicht ganz richtig...
    Der Streit der beiden Alpha Tiere handelte sich um etwas anderes.
    Der Hauptschuldige weswegen KG gehen musste, ist immer noch im Hintergrund des e.V. " tätig" und hatte weiter hin die Fäden in der Hand, mit dem Ergebnis, dass sein Zögling jetzt das Handtuch geworfen hat.

    Es bleibt zu hoffen, dass am 03.05 auf der JHV alle besonnen bleiben,und dem Vorschlag zustimmen werden, was den Mitgliedern unterbreitet wird,
    Es geht um die Zukunft der Steelers

    Kannst du das präzisieren? Für was sollte man stimmen und warum?

  • Zitat

    Hanno Höhn als Präsident und Jugendleiter Frank Kästner als Vorstandsmitglied werden kommissarisch die Ämter im Vorstand des SC Bietigheim-Bissingen Steelers e.V. übernehmen. Kurzfristig wird vom Vorstand eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, in der die Mitglieder die neue Vorstandszusammensetzung wählen werden.

    Also ich verstehe das so, dass es jetzt nicht darum geht, für Person A oder B abzustimmen. Es scheint ja auch keine Alternativen zu geben. Vielmehr steht Hanno Höhn als Nachfolger von C. Heinzmann fest und wird nun lediglich pro forma offiziell ins Amt berufen. In erster Linie geht es bei dieser Ernennung ja auch erst einmal "nur" um den Präsidenten des SC Bietigheim Bissingen Steelers e.V. - mit der für Profisport unglücklichen Konstellation, dass der Präsident des e.V. auch gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Steelers GmbH ist. Klar, die Fans/Mitglieder können bei der außerordentlichen Versammlung jetzt natürlich mit einer Mehrheit gegen Hanno Höhn stimmen. Aber solange es keinen anderen Kandidaten gibt, der mehr Stimmen aufweisen kann, wird er doch dann trotzdem automatisch in das Amt gewählt. Oder irre ich mich?

  • Hallo Zusammen, nachdem ich nun schon jahrelang mitlesen und mir der Verein am Herzen liegt, habe ich mich nun auch Mal registriert.

    Ich denke dass es sehr wohl Gegenkandidaten geben wird. Aus der Vergangenheit wünscht man sich einen Präsidenten wie in der Vergangenheit wie Nirk, Fehr oder Neumann. Ich habe gehört, dass sich Herr Nirk ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt zu kandidieren. Klar, hat er ein gewisses Alter und hat sich daher aus dem Vorstand des Fördervereins zurück gezogen. ABER hier geht's jetzt um die Sache und um eine Herzensangelegenheit. Er ist bei sämtlichen Gremien geschätzt (Förderverein, e.V., und GmbH). Er wäre mein Wunschkandidat.

  • Ein verbohrter 76-jähriger, der sich mit dem Geschäftsführer uneins ist? Das ist für mich eher die worst-case-Lösung. Bzw. tu ich mich da sehr schwer in der Vorstellung, dass diese Kombination jetzt zielführend den Karren kurzfristig aus dem Dreck zieht. Aber wenn er sich wirklich zur Wahl stellt, bin ich auf das Abstimmungsergebnis sehr gespannt.

  • Deine Einleitungsfrage ist nicht OK, unabhängig wie du zu der Personalie stehst.


    Es gibt viele Sponsoren, Vereinsmitglieder und Personen denen die Steelers am Herzen liegen, die sich seine Kandidatur wünschen. In der Situation geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern einzig allein um die Sache. Da muss man sich arrangieren.

    Einmal editiert, zuletzt von tarw (22. April 2024 um 10:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tarw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man als Aussenstehender die letzten Beiträge so liest, muss man sich schon fragen, sofern der Istzustand des Vereins wirklich so ist, ob man nicht besser in den Niederungen des Landesverbandes verschwindet und sich komplett neu aufstellt?

  • Ein verbohrter 76-jähriger, der sich mit dem Geschäftsführer uneins ist? Das ist für mich eher die worst-case-Lösung. Bzw. tu ich mich da sehr schwer in der Vorstellung, dass diese Kombination jetzt zielführend den Karren kurzfristig aus dem Dreck zieht. Aber wenn er sich wirklich zur Wahl stellt, bin ich auf das Abstimmungsergebnis sehr gespannt.

    Damit fällt jetzt deine Maske. Du schreibst immer davon, dass man dir keine Alternativen nennen kann und deshalb am besten alles so bleiben soll. Jetzt gibt es eine Alternative zu den bisher bekannten mittelmäßigen Akteuren, von dem man auch weiß was er schon für die Steelers und den e.V. geleistet hat.

    Da haust du dann direkt drauf. Sag doch einfach, dass es dir gefällt wie es ist und das alles so weitergehen soll. Die aktuell Handelnden haben uns ja sehr erfolgreich vertreten bisher.

  • Ein verbohrter 76-jähriger, der sich mit dem Geschäftsführer uneins ist? Das ist für mich eher die worst-case-Lösung. Bzw. tu ich mich da sehr schwer in der Vorstellung, dass diese Kombination jetzt zielführend den Karren kurzfristig aus dem Dreck zieht. Aber wenn er sich wirklich zur Wahl stellt, bin ich auf das Abstimmungsergebnis sehr gespannt.

    Was bist du für ein Freak<X
    Dieser " verbohrte alte Mann " hat mehr Geld, Zeit usw. in die Steelers investiert als manch anderer.
    Man gewinnt den Eindruck, dass du einer der Stiefellecker bist, der Heinzmann hinterher heult, wenn man auch in der Vergangenheit deine Beiträge liest.