Bietigheim Steelers 2024/25

  • So ein Trainergerüst aus 5-6 Personen wäre mir lieber als ein 27-28 Mann Kader;)

    Dann seh ich uns gern wieder mit 18-20 Spielern spielen, die Fit sind und bock haben, leider ein Wunschdenken:pfeif:

  • Ich weiss es ist noch früh und der "Umbruch" bzw die "Aufarbeitung" läuft gerade. Aber während andere Clubs munter Zu- und Abgänge vermelden, hört man aus Bietigheim aktuell gar nix :/

  • Ich weiss es ist noch früh und der "Umbruch" bzw die "Aufarbeitung" läuft gerade. Aber während andere Clubs munter Zu- und Abgänge vermelden, hört man aus Bietigheim aktuell gar nix :/

    Wahrscheinlich schwierig mit Spielern zu verhandeln, wenn noch nicht ganz klar ist, welche Liga man spielen wird.

  • Ich weiss es ist noch früh und der "Umbruch" bzw die "Aufarbeitung" läuft gerade. Aber während andere Clubs munter Zu- und Abgänge vermelden, hört man aus Bietigheim aktuell gar nix :/

    Dabei haben wir doch gute Erfahrungen gemacht mit: Erstmal Umbruch, um Spieler kümmern wir uns später!

    Oder etwa nicht?

  • Ich hab das Interview von Dück beim SWR gelesen.

    Sieht von seiner Seite nach nem Plan aus.Auch das einige Spieler wohl bereit wären den Gang in die Oberliga zu machen hört sich schon danach an das gesprochen wird.

    Ist natürlich schwierig wenn das finanzielle noch nicht steht.

    Ich würde mit Dück versuchen .

    Spricht auch das Problem der Zusammenstellung der Mannschaft an....

  • Man hört aber auch das in der DEL2 diese Saison eine spannende Lizenzsierung bevorsteht,es gibt wohl einige Vereine die die Coronahilfen zurückzahlen müssen aber die finanziellen Mittel knapp sein sollen,wird wohl ein spannender Frühling ...

  • Ich hab das Interview von Dück beim SWR gelesen.

    Sieht von seiner Seite nach nem Plan aus.Auch das einige Spieler wohl bereit wären den Gang in die Oberliga zu machen hört sich schon danach an das gesprochen wird.

    Ist natürlich schwierig wenn das finanzielle noch nicht steht.

    Ich würde mit Dück versuchen .

    Spricht auch das Problem der Zusammenstellung der Mannschaft an....

    Ja ich finde seine Analysen auch sehr gut, aber ich hab trotzdem ein paar Bauchschmerzen ob er der richtige ist.

    Kann ich auch gerne erläutern was ich meine:

    Negativ:

    - Hat noch nie einen (Profi) Kader zusammengestellt

    - Keine Erfahrungen in der Oberliga

    - Hat Adams-Moison verpflichtet, der keine Verbesserung war und dann dazu kaum mehr berücksichtigt wurde. Auch die anderen Spieler wie Bappert und Geischeimer,, waren bis auf Bappert keine all zu gute Verpflichtungen.

    - Dauernde Reihenwechslungen

    Neutral:

    - Hätte gern einen Co-Trainer

    - eventuell langfristiger Vertrag

    Positiv:

    - Gute Analysen

    - Idee von Eishockey

    - Spieler und Verantwortliche mögen Ihnen


    Man hört aber auch das in der DEL2 diese Saison eine spannende Lizenzsierung bevorsteht,es gibt wohl einige Vereine die die Coronahilfen zurückzahlen müssen aber die finanziellen Mittel knapp sein sollen,wird wohl ein spannender Frühling ...

    Darauf würde ich nicht bauen, man sollte nur die Oberliga im Kopf haben. Alles andere würde dem Neuanfang im weg stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (12. April 2024 um 13:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oli86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.



  • Darauf würde ich nicht bauen, man sollte nur die Oberliga im Kopf haben. Alles andere würde dem Neuanfang im weg stehen!

    So war das nicht gemeint,es könnten event Spieler interessant werden von dene aktuell weit entfernt bist sie verpflichten zu können

  • Ich finde Dück, gerade auch bei den Spielanalysen in den PKs richtig gut. Der hat sich nicht hinter Floskeln versteckt und hat auch seine Kritik an den Spielern angebracht.

    Jetzt das große ABER, er hat es nicht wirklich geschafft, die von ihm selbst analysierten Schwächen in der Mannschaft so abzustellen, dass man eine unterdurchschnittliche Mannschaft wie Selb schlagen konnte.

    Die getätigten Nachverpflichtungen will ich jetzt nicht überbewerten, denn wir waren, wie fast immer, zu spät und alle waren so teuer. Im Gegensatz zu Naud hat Dück es zumindest geschafft, nochmal Hoffnung zu wecken.

  • Man hört aber auch das in der DEL2 diese Saison eine spannende Lizenzsierung bevorsteht,es gibt wohl einige Vereine die die Coronahilfen zurückzahlen müssen aber die finanziellen Mittel knapp sein sollen,wird wohl ein spannender Frühling ...

    Ich denke man kann aber auch nicht ausschließen, dass man ganz unten spielt.

    Die neutralen / positiven Dinge sind Trainer Themen. Deshalb sollte es einen Sportlichen Leiter geben - falls das finanziell nicht geht; dann eben wie früher: co und SL in einem (Siehe St.Jean und Gaudet)

  • Ich denke man kann aber auch nicht ausschließen, dass man ganz unten spielt.

    Die neutralen / positiven Dinge sind Trainer Themen. Deshalb sollte es einen Sportlichen Leiter geben - falls das finanziell nicht geht; dann eben wie früher: co und SL in einem (Siehe St.Jean und Gaudet)

    Ist halt alles eine Geld Frage, den ein Sportdirektor, Co-Trainer und Trainer sind halt drei Posten auf der Gehaltsliste. Dazu verlangt Dück ja einen angemessen Etat wenn man Ihn so liest. Dazu wird eine Vision verlangt wo es hingehen soll, da stehen die nächsten Fragezeichen. Alles in allem eine spannende Zeit, wo man mit manchen eventuellen Verpflichtungen weis wohin der Weg gehen soll oder auch nicht!