Bietigheim Steelers 2024/25

  • Keine Ahnung, wer genau dieser Rustige bei euch ist, aber was hat der denn bitte geraucht? Ihr seid sang und klanglos abgestiegen und er würde einen Großteil des Kaders behalten???

  • Keine Ahnung, wer genau dieser Rustige bei euch ist, aber was hat der denn bitte geraucht? Ihr seid sang und klanglos abgestiegen und er würde einen Großteil des Kaders behalten???

    Ist zum Glück nur der GF der Steelers :pfeif:

  • Keine Ahnung, wer genau dieser Rustige bei euch ist, aber was hat der denn bitte geraucht? Ihr seid sang und klanglos abgestiegen und er würde einen Großteil des Kaders behalten???

    Nur der GF, der versucht eine sinkende GmbH zu führen.
    Großteil halten passt schon, schließlich war es ein Oberliga Kader :thumbsup:

  • Kann jetzt nur aus meiner Sicht schreiben, aber Bietigheim unter Oberliga Süd zu lesen wirkt schon etwas befremdlich...

    Theoretisch ist Bietigheim doch in der gleichen Situation wie Augsburg oder?
    Wenn Tillburg Meister wird, könnt ihr bleiben.

  • Laut Rustige ist die Oberliga noch nicht sicher. Sollte die Teilnahme klappen, ist es für mich schon ein großer Erfolg. Wahnsinn!

    Das finde ich schon sehr erstaunlich.

    In BiBi, einem über Jahre etablierten und ambitionierten DEL2 Standort wird die Teilnahme an der Oberliga Süd Saison 2024/2025 als „großer Erfolg“ definiert !?

    Wenn das so ist, muss die komplette Substanz all dieser Jahre verbraten worden sein.

    Ich hoffe wirklich sehr, dass es in BiBi vernünftig und einigermaßen konkurenzfähig weitergeht.

    Eueren Standort halte ich im Grunde für eine absolute Bereicherung in der Oberliga Süd.

    Ihr habt gewachsene Fankultur und ein erstklassiges Stadion.

    Zudem habt ihr mit HN wieder ein Derby und seid ihr für die Vereine aus dem westlichen Bayern (LI, MM, FÜS) eine gelungene Ergänzung.

  • Theoretisch ist Bietigheim doch in der gleichen Situation wie Augsburg oder?
    Wenn Tillburg Meister wird, könnt ihr bleiben.

    Nein, dann steigt doch der Finalgegner auf. Und ganz im Ernst, wenn laut Geschäftsführer sogar die Oberliga-Lizenz fraglich ist, wird Bietigheim selbst bei einem Szenario x nicht kurzfristig die DEL2 Lizenz gewuppt bekommen. Es wird im Optimalfall die Oberliga, deutlich wahrscheinlicher als DEL2 wäre noch Regionalliga.

  • was ist den der Freiburger weg ?

    Abstieg aus der 2.Liga + Insolvenz bei zeitgleichem Aufstieg der 1B in die Oberliga.

    Ob das nach den Regularien noch geht weiß ich nicht, aber so wäre man die GmbH erstmal los.

  • wäre sicher möglich, wenn keiner der 4 vor Bietigheim Platzierten der RL Südwest sein Aufstiegsrecht wahrnehmen will. Allerdings steckt der Verein doch auch in der GmbH, wenn ich die Aussagen einiger User hier richtig deute, und da ist dann die Frage, ob der wirtschaftlich und rechtzeitig einen OL Etat stellen und die Lizenz beantragen kann

  • wäre sicher möglich, wenn keiner der 4 vor Bietigheim Platzierten der RL Südwest sein Aufstiegsrecht wahrnehmen will. Allerdings steckt der Verein doch auch in der GmbH, wenn ich die Aussagen einiger User hier richtig deute, und da ist dann die Frage, ob der wirtschaftlich und rechtzeitig einen OL Etat stellen und die Lizenz beantragen kann

    Der DEB würde doch auch noch einen zusätzlich mit Kusshand nehmen oder?

    Wenn ich das richtig verstehe will man die Oberliga ja aufstocken.
    Sind ja nur 13 und wollen 14.

    Dazu verlässt uns aller Wahrscheinlichkeit Weiden und aus der Bayernliga will auch nichts nach kommen.

  • Ich halte überhaupt nichts vom Abstoßen einer GmbH.


    Auf der einen Seite hat der Verein dadurch die Möglichkeit, seine Schulden loszuwerden. Auf der anderen Seite haben die Verbindlichkeiten aber in der Regel auch seine Daseinsberechtigung. Will heißen: irgendjemand wartet auf sein Geld und wenn die GmbH „abgestoßen“ wird, schauen diese Gläubiger in die Röhre.

    Das mag zwar rechtens sein - ich finde es dennoch moralisch verwerflich.

  • Ernst gemeinte Frage:

    Könnt ihr in der OL überhaupt das Stadion halten?

    Alles gute nach Bietigheim.Der Dauerbrenner und Meister der zweiten Liga nun drittklassig.Stellt euch neu auf und greift wieder an:thumbup:

  • Das Stadion gehört sozusagen einem Sponsor, Steelers zahlen höchstens Miete = dürfte kein Problem sein

    Die Spekulationen um die GmbH sind ohne genaue Kenntnis der Finanzen substanzlos. Da der Verein wohl in der GmbH involviert scheint wird er über den Weg der „Entsorgung“ der GmbH kaum alle Schulden (des Vereins) loswerden, er wird sogar im Rahmen seines Gesellschafteranteils haften müssen, sollten er Gesellschafter sein.

    Bietigheim muss sich jetzt schnell sortieren und einen OL Etat aufstellen, wenn OL Teilnahme gewünscht wird

  • Das hätte man schon vor den Playdowns alles

    ohne Druck regeln können.

    Bei Klassenerhalt gibt es die Unterlagen -A und bei Abstieg die Unterlagen -B. .

    So einfach ist das. Der Super Gau wäre jetzt

    natürlich, dass es es keinen A und B Plan gibt.

    Das wäre der Hammer 🔨🔨

  • BiBi könnte doch bei Bayreuth nachfragen zwecks Plan C

  • Ich halte überhaupt nichts vom Abstoßen einer GmbH.


    Auf der einen Seite hat der Verein dadurch die Möglichkeit, seine Schulden loszuwerden. Auf der anderen Seite haben die Verbindlichkeiten aber in der Regel auch seine Daseinsberechtigung. Will heißen: irgendjemand wartet auf sein Geld und wenn die GmbH „abgestoßen“ wird, schauen diese Gläubiger in die Röhre.

    Das mag zwar rechtens sein - ich finde es dennoch moralisch verwerflich.

    Nicht falsch verstehen, ich teile deine Ansicht zu 100%

    Nur ob man das bei den aktuellen GmbH Verantwortlichen auch so sieht.

    Die Frage ist halt, ob man da nicht mit nem toten Pferd in der Oberliga rumreitet und soweit mir bekannt ist, ist das Szenario, dass die 1B zur 1A wird, mit Spielbetrieb Regio, nicht ausgeschlossen.

    Wobei ich persönlich schon denke, dass man beim DEB wie eh und je durchwinkt

  • Ich verstehe was du meinst. Und ich schätze leider die Verantwortlichen genauso ein.

    Ich für meinen Teil bin mir noch nicht wirklich sicher, ob Bietighenächste Saison tatsächlich in der Oberliga meldet. Ich sehe auch die Regionalliga als möglich an. Mit diesen Verantwortlichen ist mehr leider auch nicht möglich. Sie haben ja schon durch ihre Entscheidungen bewiesen, dass sie nichts von Profieishockey verstehen. Ich wiederhole gerne noch einmal, was ich schon zu Ende der letzten / Beginn der DEL2-Saison gesagt habe:

    Es ist nett anzuhören, wenn man als Verein alleine das Szepter in der Hand hat und die Sponsoren nicht die Mehrheit der Gesellschaftsanteile halten. Die Verantwortlichen sind sogar stolz darauf, dass man der einzige Verein in den höchsten 2 Spielklassen ist, bei dem der Verein noch den Hut aufhat. Leider funktioniert so Profisport halt nicht. Es hat schon seinen Grund, weshalb das bei den anderen Vereinen nicht so ist. Wer die Musik bezahlt entscheidet auch darüber, was gespielt wird. Da kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln - das ändert nichts an der Tatsache.


    Solange diese Verantwortlichen am Hebel sitzen, sollte man sich mit Regionalliga anfreunden. Oberliga Mittelmaß kann man vielleicht noch mitkleppern - das kann ich aber nur schwer einschätzen und halte mich deshalb diesbezüglich zurück.