Bietigheim Steelers 2024/25

  • Zuerst müssen wir hoffen, dass es irgendwie in der Oberliga weitergeht, was vor allem damit zusammen hängen wird, ob die Sponsoren weitermachen.

    Von den Spielern werden wir vermutlich nicht mehr viele wiedersehen, weil in Liga 3 zu teuer.

    Ich würde mir Schmidt(hat sich gesteigert),Bappert, Berry, Schaefer,Kuqi (hat wohl bei Sprade die Mißstände im Team angedeutet,auch seine Körpersprache im Spiel gefällt mir und in jungen Jahren hier schon einiges erlebt), Lascheit (Oberliga Goalgetter mit Hamburg,nur wenn günstig)Doremus und Racuk (die letzten beiden eher sehr unwahrscheinlich) weitermachen.

    Natürlich eingebettet von Max und Preibo als Leitwölfe, was ich auch für unrealistisch halte. Beide haben noch DEL 2 Möglichkeiten.

    Dazu die Jungen wie Rust, Sproll und Hinz.

    Sollten die Obengenannten wegbrechen, dann vielleicht Dietmann, Geischeimer, Dubrawa und eben Lascheit.

    Kilins wenn der Preis stimmt.

    Bei den Coaches würde ich Dück und Blank gerne noch mal sehen. Die haben zum Ende hin schon etwas mehr aus der Truppe in Sachen Einsatz und Ehrgeiz heraus geholt. Vermutlich langt es auch hier nur für maximal einen der beiden.

    Über einen sportlichen Leiter brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten.

  • Bleibt Dück oder braucht man wieder einen neuen Trainer?
    Wer stellt den Kader zusammen?

    Realistische Kandidaten, die mit runtergehen? Eigentlich ja nur die Jugendspieler und Preibisch oder wen seht ihr da noch?

    In der Oberliga wird es auf jeden Fall mit den offenbar beschränkten finanziellen Mitteln und dem begrenzten Spielermarkt auf jeden Fall nicht einfacher werden.

  • Wie schaut es mit der Zusammenarbeit mit den Adlern aus Mannheim aus in Zukunft 2 Partner in der OL ?

    Fluch - darf gerne gehen


    Racuk hat sich über Instagram verabschiedet. Sehr Schade!

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (4. April 2024 um 14:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn man mit Lascheit verlängert zweifel ich an jedem Verstand. Der hat weder körperlich noch technisch, noch sonst irgendwas gezeigt. Für mich die größte Enttäuschung der Saison. Zeressen hingegen war so schlecht nicht wie er hier gerne dargestellt wird.

  • Ich würde von den AL keinen mitnehmen, die wo ich mitnehmen würde sind zu teuer. Daher alle weg

    Im Tor würde ich echt überlegen, entweder einen Vielspieler wie Schmidt behalten, und dann als zweiten Torhüter einen jungen Spieler vielleicht von der Jugend. Wenn nicht würde ich Doubrawa behalten und vielleicht einen anderen Torhüter holen der sich ein 50/50 oder so vorstellen kann (älterer Torhüter der nicht mehr immer spielen muss z.b.)

    In der Verteidigung würde ich wenn überhaupt nur Berry,Bappert und eventuell Killins (wenn günstig) behalten. Prommersberger wäre vielleicht vom Stallgeruch wichtig, aber sportlich sehe ich Ihn nicht mehr als relevant (ganze Saison leider ausgesetzt).

    Im Sturm würde ich nur Preibisch behalten, und wenn bezahlbar vielleicht Lewis Zerter-Gossage noch. Schaefer ist ja schon weg und Cressey dürfte in der DEL2 unterkommen und zu teuer sein.


    Von den Jugendspielern würde ich alle behalten, Kuqi dürfte eine wichtige Rolle einnehmen (auch wenn ihm mal ein Wechsel vielleicht gut tun würde). Rust.Sproll,Hinz und Samusev würde ich eine faire Chance im Kader geben.


    Wichtig wird sein das die Ausländerpositionen sitzen und keine Mitläufer sind, sondern Führungsspieler die dann auch den Unterschied machen können.

  • LZG in der Oberliga bezahlbar in Bietigheim?

  • LZG in der Oberliga bezahlbar in Bietigheim?

    Keine Ahnung, mit Ruhm hat er sich nicht in der DEL2 bekleckert.

    Dazu schon Oberliga gespielt, ich sag ja nur von der Qualität wäre das der einzigste dem ich sonst einen Vertrag geben würde.

    Oder meinst du das Lascheit oder Moser einen Vertrag bekommen sollte?

  • Wenn man mit Lascheit verlängert zweifel ich an jedem Verstand. Der hat weder körperlich noch technisch, noch sonst irgendwas gezeigt. Für mich die größte Enttäuschung der Saison. Zeressen hingegen war so schlecht nicht wie er hier gerne dargestellt wird.

    Lascheit war in der OLN ein Topspieler (zeigt wie gut die DEL 2 ist ) Den würden viele OLN Clubs gerne haben ..

  • Von den Ausländern wird man auch niemanden für die OL begeistern können bzw. sollte man die, die man vielleicht halten könnte (Adams-Moisan/Racuk) m.E. nicht unbedingt halten.

    Berry wird sicher irgendwo in der DEL2 unterkommen, die anderen beiden könnte man sich eventuell in der OL vorstellen, dann hätten sie aber ggf. auch schon anderswo unterschrieben.

    Preibisch dürfte aus Verbundenheit bleiben, ein LZG oder Moser werden für BiBi unter keinen Umständen zu halten sein.

    Im Endeffekt muss der Kader jetzt aus meiner Sicht auf dem Gerüst Preibisch, ggf. Doubrawa + die Jugendspieler aufgebaut werden. Dabei stellt sich natürlich die Frage, welche Spieler im April noch zu haben sind und welches Budget zur Verfügung steht.

    Wenn man oben mitspielen möchte, wird der Etat ungefähr gleich bleiben müssen, fraglich ist, wie es finanziell um die Steelers tatsächlich aussieht.

    Möglichmacher, die zusätzlich benötigten Mittel für die Verpflichtungen am Ende der Saison lassen vermuten, dass man zumindest nicht in Geld schwimmt. Das wird eine Mammutaufgabe, für die ich in BiBi aktuell nicht die richtigen Handelnden sehe.

  • Laut Rustige hat keiner der aktuellen Spieler einen Vertrag für die Oberliege. Förderverträe für U-Spieler sind ausgenommen, die gelten wohl auch in der OL

    Der Etat wird sich "erheblich" reduzieren....... Rustige rechnet mit einem großen Umbruch so wie wir ihn letztes Jahr schon erlebt haben


    Link zum kostenpflichtigen Artikel

    https://www.lkz.de/sport/eishockey_artikel,-wie-es-jetzt-bei-den-bietigheim-steelers-weitergeht-_arid,779871.html?fbclid=IwAR0dSR9TnQmW64hvJsBG59NyIR3ndeqMiT_nLPp7ftR7XqyeAp4ycGrFPEU_aem_ASuymVQGhhLE86yKZhpHg6MNPdt0GDT-ctkTop66SI3-SQzY7bIFqDOpbMcKxQp5EBfmEkwydCGtfGIiAPQ3cQxO

  • Laut Rustige hat keiner der aktuellen Spieler einen Vertrag für die Oberliege. Förderverträe für U-Spieler sind ausgenommen, die gelten wohl auch in der OL

    Der Etat wird sich "erheblich" reduzieren....... Rustige rechnet mit einem großen Umbruch so wie wir ihn letztes Jahr schon erlebt haben


    Link zum kostenpflichtigen Artikel

    https://www.lkz.de/sport/eishocke…CGtfGIiAPQ3cQxO

    Den Umbruch kann man ganz oben anfange

  • Zitat

    Noch sei allerdings kaum etwas in Stein gemeißelt. Zusammen mit einem Gremium ziehe die Vereinsführung jetzt die Schlüsse, ob danach eine Entlassungswelle auf der obersten Etage ansteht – wie es die meisten Fans auf Social Media sehen wollen – steht noch nicht fest. Auch der Kader für die nächste Saison ist in der Schwebe, die Gespräche werden erst jetzt konkret: „Das ist genauso Teil der Analyse. Wie letztes Jahr, die Spieler wollen immer in der höchsten Liga spielen. Natürlich geht es auch ums Geld, du gehst ja jetzt wieder eine Liga runter. Es kann sein, dass wieder ein Umbruch kommt, das ist auch wahrscheinlich. Natürlich würde ich aber gerne einen Großteil behalten“, erklärt Rustige.

    Quelle BZ