Bietigheim Steelers 2024/25

  • Aufräumen. Leider ist das unglaubliche jetzt Realität geworden.

    Vom Kader würde ich Leon, Anton, Joshua, und wenn es geht Max und Preibo behalten.

    Der Rest sollte Bietigheim so schnell wie

    möglich verlassen.

  • Bin echt gespannt ob man das ganze Unterfangen auch finanziell wuppen kann. Den Fans wünsche ich es.

    Ist halt die Frage ob sich ein Spieler wie Preibisch die OL auch antun will...bei aller Verbundenheit zum Standort.

  • Da vom Können her einige Spieler nicht weit über Oberliganiveau gezeigt haben, kann und sollte man vermutlich einen kräftigen Stamm des Teams halten um nicht wieder bei Null anzufangen und nur die Reste zu verpflichten. Ein paar faule Eier gilt es aus zu sortieren (#26!!, #9 u.a.) und durch ein paar junge hungrige Spieler zu ersetzen, dann wäre das schon ein brauchbares Team. Aber lassen wir uns überraschen. Normalerweise steht zu der Jahreszeit schon ein beträchtlicher Teil des Teams, so dass wir uns nicht den Kopf zerbrechen müssen. Bin aber mal gespannt, wer überhaupt so viel Courage hat den Weg mit nach unten zu gehen und für den Weg nach oben mit zu kämpfen...

  • Willkommen zurück in der Oberliga.

    Und das meine ich nicht böse, ich weis das das Fanherz sehr Bluten muss wenn es von ganz oben bis hier her geht… (wenigstens kann’s sich nicht wiederholen)


    Aber mit Heilbronn und Stuttgart in der gleichen Liga, werden es bestimmt ein paar sehr interessante Spiele für euch!

    Ich denke das ihr Weiden nächste Saison als Favorit ablösen werden :)

  • Auch schön hier. Wird bestimmt ne gute Saison.

    Ich wünsche mir neben den oben genannten:
    Verteidigung: Bappert, Killins und Berry.
    Angriff: Doremus, Schaefer, Racuk.

    Berry hat sich toll entwickelt, Killins hat die Saison über sehr konstant gespielt, Bappert ist für die OL sehr passend.

    Doremus wird sicher nicht mitgehen - aber wünschen darf man sich ja was. Schaefer passt zur OL und Racuk könnte bezahlbar sein. Der hat sich gut gemacht, viel Biss gezeigt und sehr verlässlich gespielt.

  • Herzlichen Willkommen in der OLS. Mich würde interessieren wie es zustande gekommen ist das man so durchgereicht wurde? Sind Sponsoren abgesprungen? Oder irgendwer Fehlentscheidungen etc?

  • Schaefer wechselt nach Memmingen

  • Racuk gefällt mir auch sehr. Wichtig wird sein, kein komplett neues Team aufzustellen. Das war sicher ein Faktor der zu dieser unsagbar schlechten saison beigetragen hat.


    Neben dem Kader sind Fragen bzgl. der gesamten Organisation aber viel wichtiger, um nachhaltig eineVision zu entwickeln.

  • Aufräumen. Leider ist das unglaubliche jetzt Realität geworden.

    Vom Kader würde ich Leon, Anton, Joshua, und wenn es geht Max und Preibo behalten.

    Der Rest sollte Bietigheim so schnell wie

    möglich verlassen.

    Leon würde ich nicht verlängern.

    Schaefer wechselt nach Memmingen

    Hab ich auch so vernommen.

    Doremus hat Gerüchten zufolge schon im Dezember wo anders unterschrieben…

    Angeblich war Köln dran, sinnvoll? Keine Ahnung


    Racuk dürfte (zu) teuer sein, in Tschechien verdient man nicht so schlecht. Hoffen tu ich auf seinen Verbleib.


    Wenn Prommersberger fit ist, würde ich ihn gerne noch eine Saison hier sehen. Aber denke das ist nur ein Wunsch.

  • Wie macht/machte sich Fabjon Kuqi?

    Kämpft, aber stagniert in der Entwicklung.

    Einerseits würde ein Tapettenwechsel vielleicht helfen, andererseits aber könnte er in der Oberliga als wichtiger Spieler weiter reifen.

    Für die del2 zu schwach, falls er kein U Spieler mehr ist.