• Der Kader steht damit eigentlich schon fast.

    2 Ü24 Positionen und ein Konti sind noch frei.

    Master ist bestimmt nen Kandidat für die Konti-Stelle, zumal wir eigentlich dringend Center benötigen.

    Bei den beiden Ü24 iger stellen, wird bestimmt eine an Linse gehen (wir brauchen Center) die andere würde ich in der Abwehr einsetzen.

    Mal schauen was noch aus VS an FL-Spielern kommt, aber nen U24iger Backup wird natürlich noch benötigt.

    Ich weiss allerdings nicht, wo im Kader noch Platz für das Kiefersauer Gerücht sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (9. Mai 2024 um 10:44)

  • Goalie: Cerveny / offen (U23/benzing?)

    Ventelä - neher
    De los Rios - gretz
    Heider - offen (U23)
    Ersatz: Hempel / offen(U23)

    Sturm

    O'Donnel - AL (master/ neu) - Elo
    Billich - offen (Ü23) - Burkhardt
    Schwamberger - Streu - Hahn
    Saakyan - offen (U23) - Otten

    Ersatz: Bechtold / U23 (neu)

    Damit wäre nur noch eine AL Stelle und 1 Ü Position zu vergeben, wobei wir letzte Saison auch mit einem überzähligen Ü Spieler in die Saison gegangen sind.

    Die ü Stelle in Reihe 2 muss sitzen damit die Reihe hoffentlich auch ordentlich scort ...

    @ black Wolf: also ich komme auf nur noch eine offene Ü 23 Stelle


    @

  • Ist natürlich wieder kein Top-Kader, aber es sieht wieder nach einem Team aus das einfach super zusammenpasst. Freiburg macht mMn wieder alles richtig und kann definitiv bei Platz 10 einiges mitreden !

  • Vollendet heißt wird 24... Nichts anderes.

    Hatte noch nen alten Datensatz im Verlauf, den ich versehentlich zuerst gepostet hatte, daher danach sofort editiert 😉

    @ black Wolf: also ich komme auf nur noch eine offene Ü 23 Stelle

    Haben aber erst 9 Ü24 Spieler: Cerveny, Saakyan, Billich, Hahn, Streu, Schwammberger, Heider, Neher und De Los Rios

    11 darfst du haben 😉


    Des Weiteren müssen 2 Förderlizenzspieler im Kader stehen, wenn du mit 21 Spielern spielen willst, weshalb du Bechthold nicht auf die Bank verfrachten kannst, der muss spielen, wenn wir nicht noch nen weiteren Fördervertragsspieler verpfllichten, würde ihm aber auch die Chance geben;)

  • Ist natürlich wieder kein Top-Kader, aber es sieht wieder nach einem Team aus das einfach super zusammenpasst. Freiburg macht mMn wieder alles richtig und kann definitiv bei Platz 10 einiges mitreden !

    Naja, im Sturm haben wir mit Reisnecker, Bowles und Nirschel ganz schön viele Scorrerpunkte abgegeben.

    Das Bowles nicht zu ersetzen ist, ist ganz klar. Ob Burghardt Nirschel ersetzen kann, wird sich zeigen. Mit Saakyan, Streu, Schwammberger und Hahn haben wir jetzt viele motiviert Stürmer vom Format "guter DEL2 Durchschnitt". Einer muss definitiv ne Schippe drauf legen um die Reisnecker Lücke zu schließen.

    In der Abwehr kann man Heider mit Pokorny relativ 1 zu 1 ersetzen, sehe hier bei Heider sogar en Plus.

    Insgesamt war die Abwehr letzte Saison meiner Meinung nach zu anfellig, daher muss eine Ü24 Position zwingend noch in der Abwehr investiert werden und da dürfte Wachter nicht ausreichen.

    Der Kader vom letzten Jahr hatte erst 2 Spieltage vor Schluss Platz 10 sicher. Den jetzigen Kader sehe ich definitiv nicht stärker. Das einzige wirkliche große Plus ist, dass Cerveny von Saisonbeginn an zwischen den Pfosten steht.

  • Also unser "secondary" scoring war letzte Saison nicht sonderlich gut. Da habe ich dieses Jahr ein deutlich besserer Gefühl!

    Und Heider für Pokorny empfinde ich als großes Upgrade. Zudem war der los Rios ja quasi die halbe Saison verletzt und der ist brutal wichtig für das Team!

  • Ich sehe es auch so, daß die Breite qualitativ höchstwahrscheinlich besser ist im Vergleich zur Vorsaison was sich positiv aufs Scoring auswirken sollte. Cerveny und de los Rios sind gefühlte interne Neuzugänge für eine hoffentlich verletzungsfreie, ganze Saison.

    Hängt noch viel davon ab, wer als Nr. 1 C kommt. Denke nicht, daß mit 5 AL gestartet wird und von einem dt. Pass für O‘Donnell hab ich noch nichts gehört. Gehe fest davon aus, daß auch Linse bleibt.

    FLs sind auch noch offen: Aktuell sehe ich eher Verstärkungen für die D in VS mit D. Schwaiger und evtl. Leo Hafenrichter. Stürmer sind noch dünn bei den WW

  • Sieht doch gut aus, fehlt allerdings in der Defensive noch ein Rechtschütze. Linsenmaier wird sicher auch noch dazu kommen. Master bin ich skeptisch, wäre aber wichtig einen Skorer für die Position zu finden. O´Donnell Deutscher Pass? Hat der nen Schäferhund in der Verwandtschaft gefunden (oder Bekannte im Bürgeramt Bremerhafen)? Das würde den Kader natürlich nochmal aufwerten können und man könnte einen AL wie damals Pageau in der Defensive holen. Ich fand im letzten Jahr die Defensive zu dünn, da hat dann Roach und auch Danner den Defensivpart übernommen. Ich glaube das ein Finne noch kommt, dann hat der EHC wieder ein ausgeglichenes Verhältnis Tschechen/Finnen:P.

  • Laut der EHN peilt der EHC diese Saison einen Etat von 3 Millionen an. Kann mir jemand sagen wie hoch dieser in der letzten Saison war bzw. wie hoch der Etat im Vergleich zu den anderen Standorten ist?