EC Bad Tölz 2024/25

  • Kann ich mir schwer vorstellen.
    München bekommt von uns seit Jahren permanent gute Spieler die wir für sie quasi heranzüchten.

    Aber wir werden sehen.

    Naja Spieler ausbilden können wir in Tölz ja doch auch recht gut. Würde sogar soweit gehen, dass wir es sogar ein bisschen besser können…

    Beide Aussagen sind definitiv nicht völlig fernab der Realität. Die Fortsetzung der Kooperation mit uns wurde meines Wissens nach in der Vergangenheit immer Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Ich sage: wenn RB die Tölzer als Partner will ist der Weg frei.

    Und den Bergaffen überlese ich mal generös 😉

    Danke;) mach ich nich meht:)

  • Das wäre natürlich der Hammer,

    wobei GAP mit Kastner, Allavena und Bader zuletzt sehr gute Arbeit geleistet hat.

    Dennoch haben wir derzeit auch 4 Tölzer bei RedBull als Stammspieler und generell auch ein paar mehr in der DEL am Laufen, als unsere Garmischer Freunde.
    Die aktuellsten Talente von uns machen da sicher momentan sehr viel her und wecken Begehrlichkeiten...daher kann ich mir sehr gut vorstellen dass dies matched.

  • Nicht nur da ;)

    Wenn ich mich nicht irre, sind ca. um die 30 Spieler die sich in der DEL und DEL2 tummeln

    Wobei der Nachwuchs schon immer unser Faustpfand war. Kommt natürlich auf den Jahrgang an.

  • Das wäre natürlich der Hammer,

    wobei GAP mit Kastner, Allavena und Bader zuletzt sehr gute Arbeit geleistet hat.

    Dennoch haben wir derzeit auch 4 Tölzer bei RedBull als Stammspieler und generell auch ein paar mehr in der DEL am Laufen, als unsere Garmischer Freunde.
    Die aktuellsten Talente von uns machen da sicher momentan sehr viel her und wecken Begehrlichkeiten...daher kann ich mir sehr gut vorstellen dass dies matched.

    Zumal ihr uns im Nachwuchs auch deutlich voraus seid wenn ich eure Endjahrgänge mit unseren vergleiche. Bei uns gibts erst ab der (letztjährigen) U17 wieder Hoffnung. Das einzige operative Fragezeichen bei einer Kooperation zwischen RBM und euch wäre für mich, inwieweit in Tölz ggf. Akademie-Spieler eingebunden werden die Spielpraxis in der OL sammeln sollen. Durch euren größeren Output aus dem eigenen Nachwuchs könnte ich mir vorstellen dass die Diskussion aufkommt ob nicht die RB-Spieler euren eigenen Jungs Plätze im OL-Kader wegnehmen?

  • Zumal ihr uns im Nachwuchs auch deutlich voraus seid wenn ich eure Endjahrgänge mit unseren vergleiche. Bei uns gibts erst ab der (letztjährigen) U17 wieder Hoffnung. Das einzige operative Fragezeichen bei einer Kooperation zwischen RBM und euch wäre für mich, inwieweit in Tölz ggf. Akademie-Spieler eingebunden werden die Spielpraxis in der OL sammeln sollen. Durch euren größeren Output aus dem eigenen Nachwuchs könnte ich mir vorstellen dass die Diskussion aufkommt ob nicht die RB-Spieler euren eigenen Jungs Plätze im OL-Kader wegnehmen?

    Aber im Nachwuchs bei euch wird auch wieder richtig angepackt. Da gab es ja auch Zeiten, wo nicht viel los war. Es engagieren sich ja auch einige ehemalige Aushängeschilder, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  • Aber im Nachwuchs bei euch wird auch wieder richtig angepackt. Da gab es ja auch Zeiten, wo nicht viel los war. Es engagieren sich ja auch einige ehemalige Aushängeschilder, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Die Entwicklung ist definitiv eine positive, sei es auf Trainerebene, im Hinblick auf die Anzahl aktiver Kinder und Jugendlicher oder auch auf sportliche Erfolge. Auch die Zusammenarbeit zwischen Stammverein und GmbH ist seit einigen Jahren wieder wertschätzend und konstruktiv. Ich wünsche mir sehr dass das so fortgesetzt bzw. weiter intensiviert und verbessert wird.

    Freilich lassen sich nicht sämtliche Fehlentwicklungen und fatale Entscheidungen der Vergangenheit so einfach ausmerzen, auch die strukturellen und wirtschaftlichen Bedingungen werden nicht von heute auf morgen besser - aber vieles, nicht alles, geht momentan in die richtige Richtung.


    Alles gut, solange nicht Pat Cortina Trainer bei den Löwen wird.:thumbsup:

    Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich ausschließen ;)

  • Er hat es uns persönlich gesagt, dass er aus Trotz bleibt. :(

    Dann werde ich aus Trotz dort auch nichts mehr kaufen wenn er sein Angebot nicht endlich mal verbessert bzw. sich nicht besser organisiert an größeren Spieltagen.

    Allein die 0,4 Becher sind ein Witz bzw. eine Frechheit.

  • Man müsste die Verkaufsstände und die Gaststätte im Kollektiv boykottieren! Was anderes bringt denke ich nichts. Solange der Wirt um die Runden kommt ist dem die Situation herzlichst wurscht. Dem normalen Zuschauer kann man einen Streik aber nur schwer zumuten aber wenigstens die Fanszene müsste sich organisieren sonst ändert sich ziemlich sicher nichts...

  • Man müsste die Verkaufsstände und die Gaststätte im Kollektiv boykottieren! Was anderes bringt denke ich nichts. Solange der Wirt um die Runden kommt ist dem die Situation herzlichst wurscht. Dem normalen Zuschauer kann man einen Streik aber nur schwer zumuten aber wenigstens die Fanszene müsste sich organisieren sonst ändert sich ziemlich sicher nichts...

    Ich werde bei diesem Herren "Jugo Betrugo" nichts mehr kaufen. Finde es eine absolute Frechheit für ein Bier im Stadion 0,4 ltr. 4 Euro zu zahlen. In der Gaststätte zahle ich für ein 0,5 ltr. Bier ebenfalls 4 Euro. Anscheinend hat es noch keiner so richtig bemerkt. Wir gehen in der Drittelpause zu unserem Auto und trinken hier a "Gustl";) Lieber zahle ich 2 Euro dafür und habe dem Wirt nichts gegeben.

    Am besten wäre es sein, ein Banner zu kreieren, wo der Wirt verschwinden soll bzw. zum Streik aufrufen. Vielleicht auch unter einander so organisieren, wo es in der Drittelpause Bier gibt:/

    Durch Mundpropaganda sollte das doch möglich sein ;)

  • Viel bedenklicher ist es, dass sämtliche Beschwerden bei den üblichen Ämtern anscheinend nichts bewirkt haben.

    Man kann nur sagen wie es ist, dieser "Wirt" ist massiv geschäftsschädigend für die TEG.

    Hier hat der Stadionbetreiber einen richtigen Bockmist fabriziert.

    Hoffentlich kriegt man dann wenigstens mal die Lautsprecheranlage in den Griff. Man darf da als Hauptnutzer des Stadions durchaus auch mal massiv dem Betreiber auf die Füße steigen, auch öffentlich.