Starbulls Rosenheim 2024/25

  • Gerücht kam mehrmals gestern. Gleichzeitig scheint aber ein Duke-Abgang noch offen zu sein. Er hat gestern wohl mehrfach bei der Autogrammstunde bestätigt, dass die Gespräche noch laufen und er sich auch vorstellen kann zu bleiben. Hanna, Stretch, Sarault und Duke wären dann aber schon alle Kontipositionen, sodass ich an Jerveläinen noch nicht ganz glauben mag.

  • Hanna, Stretch, Sarault und Duke wären dann aber schon alle Kontipositionen, sodass ich an Jerveläinen noch nicht ganz glauben mag.

    Ganz ehrlich, ob jetzt in der Konstellation oder statt mit Duke - Järvelainen... Mir wärs egal, alle wären absolute Top-Spieler.

  • Ganz ehrlich, ob jetzt in der Konstellation oder statt mit Duke - Järvelainen... Mir wärs egal, alle wären absolute Top-Spieler.

    Da sind wir uns einig. Die Kontingentspieler wären nicht das Hauptproblem des Kaders. Da gibt es aktuell andere Baustellen in Rosenheim. Die Suche nach einem guten Torwart und einem sehr guten Deutschen Verteidiger sehe ich als Hauptthema, um von 11 in Richtung 6-8 zu kommen.


    Edit: Duke und der Finne wären der Hammer.

    Dann hättest Du zwei unglaublich starke Offensivreihen in Rosenheim

    Stretch-Hauner-Laub

    Sarault-Duke-Järvelainen

  • Duke und Järvelainen sind beides Rechtsschützen, glaube irgndwie nicht dran dass die zusammen auf Aussen auflaufen.

    Dass Järvelainen mit deutschem Pass kommen soll, macht ja schon ein paar Tage die Runde, genau so wie dass Duke auch noch in der Verlosung ist und eben noch nirgens unterschrieben hat.

    Wird spannend, sollte es so kommen dass beide nächstes Jahr für Ro auflaufen, wird sich entweder Hauner oder Järvelainen in Reihe 3 wieder finden.

  • Pasanens vorliebe für Rechtsschützen ist aber sehr ausgeprägt ;)

    Das errinnert mich an den Satz, "der kann auch Center spielen"

    Man kann sehr vieles und auch 3 Rechtsschützen in einer Reihe bringen, ob das dann Sinnvoll ist, ich weiß auch nicht.

    Ich bin der Meinung die ersten beiden Reihen müssen nächste Saison sitzen und wenn ich von vorn herein schon wieder einen ausschauen muss der dann LW spielt weil es eigentlich keiner kann, dann steht das unter keinem guten Stern, so wie man sich halt dieses Jahr versucht hat den C für die zweite Reihe aus dem Hut zum zaubern.

    Wir schreiben da von Spielern die jetzt nicht unbedingt im unteren Regal zu finden sind und dann müssen die sitzen.

    Klar gibt es auch Rechtsschützen die LW spielen und anders rum, nicht falsch verstehen vielleicht ist ja auch Järvelainen ein solcher, gerade den "Scharfschützen" kommt das natürlich entgegen, aber die Regel ist es defenitiv nicht

  • Mal in externer Sache:


    Servus zusammen, strobbel hat wohl das Forum zugemacht.
    Es ist mal nicht mehr erreichbar

    Alternative ist das neue Forum auf http://www.mangfallkurve.de falls ihr euch weiter austauschen wollt.

    Anmeldung/ Registrierung ist mit Pseudonym als username ( zum Beispiel eishockeyLiebhaber und euren echten Namen bei Vorname und Nachname möglich.
    Der Name scheint nirgendwo auf aber es soll doppelte Accounts und eine gewisse Form des Niveaus gewahrt bleiben.

  • Mal in externer Sache:


    Servus zusammen, strobbel hat wohl das Forum zugemacht.
    Es ist mal nicht mehr erreichbar

    Alternative ist das neue Forum auf http://www.mangfallkurve.de falls ihr euch weiter austauschen wollt.

    Anmeldung/ Registrierung ist mit Pseudonym als username ( zum Beispiel eishockeyLiebhaber und euren echten Namen bei Vorname und Nachname möglich.
    Der Name scheint nirgendwo auf aber es soll doppelte Accounts und eine gewisse Form des Niveaus gewahrt bleiben.

    Rosenheim-fans.de ist doch ganz normal erreichbar!?

  • Das errinnert mich an den Satz, "der kann auch Center spielen"

    Man kann sehr vieles und auch 3 Rechtsschützen in einer Reihe bringen, ob das dann Sinnvoll ist, ich weiß auch nicht.

    Ich bin der Meinung die ersten beiden Reihen müssen nächste Saison sitzen und wenn ich von vorn herein schon wieder einen ausschauen muss der dann LW spielt weil es eigentlich keiner kann, dann steht das unter keinem guten Stern, so wie man sich halt dieses Jahr versucht hat den C für die zweite Reihe aus dem Hut zum zaubern.

    Wir schreiben da von Spielern die jetzt nicht unbedingt im unteren Regal zu finden sind und dann müssen die sitzen.

    Klar gibt es auch Rechtsschützen die LW spielen und anders rum, nicht falsch verstehen vielleicht ist ja auch Järvelainen ein solcher, gerade den "Scharfschützen" kommt das natürlich entgegen, aber die Regel ist es defenitiv nicht

    Ich kann dich beruhigen, die Baustellen sind erkannt und es werden Duke & Järvelainen sollten sie denn kommen bzw. bleiben nicht zusammen in einer Reihe spielen.

    Ein LW für eine der Scoringreihen bei uns aus der DEL2, steht vor der Unterschrift bzw. hat schon unterschrieben.

  • Gilt die Aussage auch für die Verteidigung? 🤔🤔

    Was war da dein Problem? Nachdem Update mit Tramm, Tiffels und Tölzer würde ich sagen war die Defensive das geringste Problem. Würde es sehr begrüßen wenn Tramm und Tölzer bleiben. Im Podcast hatte Tölzer selbst gesagt, dass er noch leicht fit genug ist um eine weitere Saison zu spielen, er will aber Perspektive für danach... was auch der Grund für den Wechsel nach Bayreuth war. Ende ist bekannt.

  • Was war da dein Problem? Nachdem Update mit Tramm, Tiffels und Tölzer würde ich sagen war die Defensive das geringste Problem. Würde es sehr begrüßen wenn Tramm und Tölzer bleiben. Im Podcast hatte Tölzer selbst gesagt, dass er noch leicht fit genug ist um eine weitere Saison zu spielen, er will aber Perspektive für danach... was auch der Grund für den Wechsel nach Bayreuth war. Ende ist bekannt.

    Welches Update zu Tramm Tiffels und Tölzer?

    Oder meinst du Upgrade?

  • Tramm war defenitiv ein Upgrade, da weiß man aber nicht ob der bleibt und dann muss man den erstmal ersetzen, wird nicht einfach

    Tiffels fand ich soweit als Upgrade da er eigentlich der einzige Stay at Home V war

    Tölzer muss man schauen, der hat uns defenitiv was gebracht, keine Frage. Der wird 39 und eine DEL2 Saison kann lang sein, ich traue es ihm zu aber da steckt schon was dahinter.

    Grundsätzlich würde ich jeden einzelnen der V auch wieder nehmen, sehe aber dann immer noch ein Abwehr die viel zu viel zulassen wird.

    Denn das brauchen wir uns auch nicht vormachen, Chancen hat man immer noch viel zu viele zugelassen nur dass Aution halt enorm gut gehalten über weite Strecken des Saisonendspurts

  • Was war da dein Problem? Nachdem Update mit Tramm, Tiffels und Tölzer würde ich sagen war die Defensive das geringste Problem. Würde es sehr begrüßen wenn Tramm und Tölzer bleiben. Im Podcast hatte Tölzer selbst gesagt, dass er noch leicht fit genug ist um eine weitere Saison zu spielen, er will aber Perspektive für danach... was auch der Grund für den Wechsel nach Bayreuth war. Ende ist bekannt.

    Ich sehe es so wie 1543…

    Klar sah dass zum Schluss alles besser aus, so richtig überzeugt bin ich aber (noch) nicht, mit der Verteidigung den nächsten Schritt zu gehen.

    Die Frage stellt sich ja auch, auf welchen Level ein Kaisler nach der Schulter-OP performen kann..


    Zudem sind alle genannten alles Ü-Spieler, welche nicht unbegrenzt eingesetzt werden dürfen…

    Und da die Verantwortlichenen hier sicherlich auch ansetzen wollen, stellt sich die Frage in welcher Form..

  • Nicht zu vergessen, Tölzer ging aus den PlayDowns mit - 3 und Vollmayer mit - 4.

    In meinen Augen muss man für Tölzer und Tramm ein Upgrade verpflichten, denn die anderen Stellen in der V sind eig schon besetzt.