Bietigheim Steelers 2024/25

  • Na, wenn keiner was schreibt, dann fange ich

    einmal an. Aus dem jetzigen Kader etwas zu

    übernehmen ist schwer.

    Vielleicht Preibisch, Sproll,Rust und dann wird

    es schwer.

    Ich denke für einen soliden Mittelfeldplatz in der Oberliga sollte der aktuelle Kader reichen.

  • Ich denke für einen soliden Mittelfeldplatz in der Oberliga sollte der aktuelle Kader reichen.

    müsste da nicht erst Fragen beantwortet werden?

    Wer von der derzeitigen Mannschaft geht überhaupt mit in die OL falls dieser Fall eintritt. Gibt es überhaupt Verträge, die OL beinhalten?

    Gibts einen Trainer für eine mögliche OL Teilnahme? Wer stellt die Mannschaft zusammen?

    Wieviel Geld für OL stellen Gesellschafter zur Verfügung und wieviel ist von Sponsoren zu erwarten?

    und zuletzt:
    hat man sich überhaupt schon mit dem worst case auseinandergesetzt oder evtl sogar eionen Plan in der Schublade?

  • BiBi ist noch lange nicht abgestiegen.

    Aufgrund des sehr ungünstigen Modus für BiBi in der 1. play-down-Runde wäre ein Eliminieren von Rosenheim natürlich schon eine ziemliche Sensation.

    Aber in der 2. Runde, egal ob gegen Selb oder Dresden, sehe ich durchaus realistische Chancen für BiBi den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Ich finde das Thema für verfrüht. Jetzt zählt etwas anderes :pfeif:

    In den Playdowns wird sich vieles klären. Ich glaube, dass keiner schon einen Vertrag für nächstes Jahr in der Tasche hat. Das könnte natürlich nach hinten losgehen, so nach dem Motto:"Nä. Jahr bin ich eh nicht mehr da." Zumindest bei den "Stars" im Team. Die nicht in Liga 3 wollen, mangels guter Angebote, werden kämpfen.

    Man wird sehen. Ich glaube an das Wunder.

  • Mal angenommen, wir gewinnen das wirklich schwere Auswärtsspiel in Rosenheim - dann kann bereits die psychologische Komponente in unsere Richtung ausschlagen. Wir haben dann das Heimspiel, unsere Spieler können dort dann selbstbewusst auftreten. Und spätestens, wenn wir das Heimspiel auch gewinnen und die Serie damit neutralisieren, wird Rosenheim nervös.

    Aber selbst bis dorthin ist es ein weiter und schwerer Weg, denn selbstverständlich gehen wir mit dem psychologischen Nachteil in die ganze Runde. Für Runde 1 braucht es die Willenskraft und auch eine gehörige Portion Glück.

  • Preibisch hört glaub ich auf, er will zur Polizei, wäre dann aber zu alt wenn er nicht dieses Jahr anfängt. das hab ich so mal vernommen, kann auch nur ein Gerücht sein

  • Preibisch hört glaub ich auf, er will zur Polizei, wäre dann aber zu alt wenn er nicht dieses Jahr anfängt. das hab ich so mal vernommen, kann auch nur ein Gerücht sein

    Das war glaub mal, so viel ich weiß ist das vom Tisch.


    Rust würde auch in der OL bleiben

  • Was haben die letzten Beiträge mit 24/25 zu tun ?

    Viel. Immerhin wird in den Playdowns ja jetzt entschieden, wohin die Reise in 24/25 geht 😉Aber hast schon recht, noch sind wir ja in 23/24.


    Wie schätzt ihr eigentlich die Überlebenschancen der GmbH ein, sollte es in die OL gehen? Ich hab da noch arge Bauchschmerzen, weil es ja jetzt schon dünn mit den Sponsoren ist. Klar ist das nötige Spielerbudget in der OL geringer, doch auch Sponsoren werden weniger geben und einige abspringen. Ich hab das Horrorszenario vor Augen, dass man ähnlich dastehen wird wie Bayreuth oder sportlich wie die Rebels.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.JoeCat (12. März 2024 um 18:54)

  • Könnt ihr eigentlich nur schwarzmalen und das ohne ersichtlichen Grund, ohne konkrete Zahlen, ohne Wissen, wer bleibt oder geht? Andere Mannschaften spiel(t)en auch Oberliga und haben sich dort erholt, wie Rosenheim oder Bad Tölz und auch unsere Freunde aus Heilbronn präsentieren sich dort gut.

    Erstens sollte man mal abwarten in welcher Liga man nächstes Jahr spielen könnte und dann geht das (Eishockey)leben weiter.

    Ich sehe uns noch lange nicht als Absteiger, auch wenn gerade die 1. PD Runde richtig schwer wird. Ich hoffe, die Mannschaft kann morgen meinen Optimismus bestätigen.

  • Könnt ihr eigentlich nur schwarzmalen und das ohne ersichtlichen Grund, ohne konkrete Zahlen, ohne Wissen, wer bleibt oder geht? Andere Mannschaften spiel(t)en auch Oberliga und haben sich dort erholt, wie Rosenheim oder Bad Tölz und auch unsere Freunde aus Heilbronn präsentieren sich dort gut.

    Erstens sollte man mal abwarten in welcher Liga man nächstes Jahr spielen könnte und dann geht das (Eishockey)leben weiter.

    Ich sehe uns noch lange nicht als Absteiger, auch wenn gerade die 1. PD Runde richtig schwer wird. Ich hoffe, die Mannschaft kann morgen meinen Optimismus bestätigen.

    Falls du auf meine Frage anspielst: Mir liegt es fern schwarz zu malen, ich habe nur gewisse Sorgen, was die Finanzen angeht, SOLLTE es nach unten gehen - gerade WEIL ich keine Zahlen kenne, dafür aber Verhalten und Aussagen der Verantwortlichen, wenn es darum geht, neue Spieler zu akquirieren. Ich will damit nicht ausdrücken, dass ich erwarte, dass es mit dem Abstieg zum Äußersten kommt. Nur, dass ich Sorgen habe, es könnte dazu kommen. Und deshalb wollte ich mir euer Stimmungsbild dazu einholen, um meines einzuordnen.

    Danke für deines.

    Im Übrigen bin ich im Moment auch noch optimistisch oder zumindest hoffnungsfroh, dass wir auch nächste Saison noch DEL2 spielen dürfen.

  • Nach der u17 ist jetzt auch die u20 nächstes eine Liga höher 👏

    Allein deswegen wäre es schon wichtig das wir den Klassenerhalt schaffen.Bei Abstieg weiß ich nicht ob man beide Teams in der obersten Klasse stemmen könnte .

  • Allein deswegen wäre es schon wichtig das wir den Klassenerhalt schaffen.Bei Abstieg weiß ich nicht ob man beide Teams in der obersten Klasse stemmen könnte .

    Was soll das mit dem Abstieg der Profis zu tun haben? Es wird definitv ab August Eis geben. Wie jedes Jahr.