Herne Miners 2024/2025

  • Also wenn die Kooperation mit Köln so funktioniert wie beim Fuchs in den abgelaufenen 2 Saisons dann ist sie nicht der Rede wert. Warum sollte Schmitz nicht kommen.

  • Ich finde es etwas früh mit dem Reihen, aber gut.

    Ist Kotke überhaupt noch irgendwie an Herne gebunden? Denke nicht, dass er weiter im Kader steht. Eine Föli-Koop wird es höchstwahrscheinlich mit Köln geben.
    Ob Cohut und Schmitz kommen, da würde ich ebenso mal abwarten. Auch die Torhüterposition ist noch ncht sicher.
    Die erste und dritte Reihe könnten aber durchaus so eintreffen.

    War jetzt auch garkeine Festlegung der Reihen, hab lediglich alle gerüchteten Spieler irgendwie in 4 Reihen gepackt. Könnte mir auch vorstellen, dass man hofft, dass Keresztury wieder seine Regensburg-Zeit abrufen kann, wo er regelmäßig 1 Punkt pro Spiel war, das wären stats, die in Ordnung wären für ein 2. Reihe Center

  • War jetzt auch garkeine Festlegung der Reihen, hab lediglich alle gerüchteten Spieler irgendwie in 4 Reihen gepackt. Könnte mir auch vorstellen, dass man hofft, dass Keresztury wieder seine Regensburg-Zeit abrufen kann, wo er regelmäßig 1 Punkt pro Spiel war, das wären stats, die in Ordnung wären für ein 2. Reihe Center.

    Erik Keresztury ist der geborene 3.Reihe Center, der in seiner Regensburger Zeit, in 5 Saisons 1x genau 1,0 Punkte im Schnitt erzielt hat. Von Regelmäßigkeit kann man da meiner Meinung nach nicht sprechen.

    Da zu hoffen das er auf einmal ein ganz anderer Spieler/Scorer wird, der die "zweite" Reihe führt, wäre sehr blauäugig.

  • Erik Keresztury ist der geborene 3.Reihe Center, der in seiner Regensburger Zeit, in 5 Saisons 1x genau 1,0 Punkte im Schnitt erzielt hat. Von Regelmäßigkeit kann man da meiner Meinung nach nicht sprechen.

    Da zu hoffen das er auf einmal ein ganz anderer Spieler/Scorer wird, der die "zweite" Reihe führt, wäre sehr blauäugig.

    Ja, dass mit den Punkten stimmt, momentan hab ich irgendwie Sachen oft in falscher Erinnerung sorry, er war oft in einem soliden scoring Bereich aber nichts weltbewegendes, stimmt.

    Ich persönlich hoffe auch, dass Keresztury nicht auf der 2 Reihe spielt und finde generell, dass Stöhr, Keresztury (und evtl. Hahnebeck oder Pfeifer) die geborene 3 Reihe sind.

    Meinte auch eher, dass es evtl. Die Sichtweise des Vereins sein Könnte. Erinnere mich da an ein Interview von Ackers wo ungefähr folgende Worte vielen: "(Keresztury)Etatmäßiger 2ter Center fällt aus" (Als er verletzt war). Das war aber relativ am Anfang der letzten Saison, jetzt wird sich das vermutlich geändert haben

  • ich fand auch das Kersztury zu Anfang eine ganz andere Präsenz hatte als zum ende der Saison. kann natürlich aber auch am Umfeld liegen, dass jetzt nun mal ein ganz anderes ist.

    Stöhr fand ich von Anfang an leider überhaupt nicht gut, war mir zu ungelenk alles, aber.................... man muss ihm ja schon lassen dass seine Stats schon einen positiven Trend haben (von +/- mal abgesehen, ist halt auch Stürmer). okay 18 Punkte sind jetzt nicht der Renner aber ich frage mich schon warum Regensburg so lange an den beiden festgehalten hat. waren beide fünf jahre da. vielleicht sind die beide kollegen ja doch mehr als die Summe ihrer Punkte und haben ein gute Wirkung aufs Team. wer weiß. fehlendes engagement kann den beiden nun nicht vorwerfen. ich hoffe das technisch da noch ein bisschen geübt wird vorher. dann könnten die vielleicht mehr einschlagen. aber sind auch keine formbaren rookies mehr


    Ja, dass mit den Punkten stimmt, momentan hab ich irgendwie Sachen oft in falscher Erinnerung sorry, er war oft in einem soliden scoring Bereich aber nichts weltbewegendes, stimmt.

    Ich persönlich hoffe auch, dass Keresztury nicht auf der 2 Reihe spielt und finde generell, dass Stöhr, Keresztury (und evtl. Hahnebeck oder Pfeifer) die geborene 3 Reihe sind.

    Meinte auch eher, dass es evtl. Die Sichtweise des Vereins sein Könnte. Erinnere mich da an ein Interview von Ackers wo ungefähr folgende Worte vielen: "(Keresztury)Etatmäßiger 2ter Center fällt aus" (Als er verletzt war). Das war aber relativ am Anfang der letzten Saison, jetzt wird sich das vermutlich geändert haben

    ich glaube diese Hoffnung kannst du begraben. ich denke man setzt jetzt finaziell alles auf ne schöne erste Reihe (swinnen + niko A +. X) für den Sturm und in der verteidignung ( ackers, enock?) da wird nicht mehr viel geld übrig sein für einen starken deutschen center in der zweiten Reihe und da Keresztury und stöhr gut miteinander können.... die werden auch nicht umsonst spielen und für die dritte reihe wären die dann wieder zu teuer


    ich würde tippen zweite Reihe Kersztury, stöhr und Pfeifer


    ne ist quatsch pfeifer ist auch center

    3 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (3. Mai 2024 um 15:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich fand auch das Kersztury zu Anfang eine ganz andere Präsenz hatte als zum ende der Saison. kann natürlich aber auch am Umfeld liegen, dass jetzt nun mal ein ganz anderes ist.

    Stöhr fand ich von Anfang an leider überhaupt nicht gut, war mir zu ungelenk alles, aber.................... man muss ihm ja schon lassen dass seine Stats schon einen positiven Trend haben (von +/- mal abgesehen, ist halt auch Stürmer). okay 18 Punkte sind jetzt nicht der Renner aber ich frage mich schon warum Regensburg so lange an den beiden festgehalten hat. waren beide fünf jahre da. vielleicht sind die beide kollegen ja doch mehr als die Summe ihrer Punkte und haben ein gute Wirkung aufs Team. wer weiß. fehlendes engagement kann den beiden nun nicht vorwerfen. ich hoffe das technisch da noch ein bisschen geübt wird vorher. dann könnten die vielleicht mehr einschlagen. aber sind auch keine formbaren rookies meh

    Das kann ich dir sagen: beides sind keine Scorer, sondern Arbeiter. Sowohl Kere als auch Stöhr waren in Unterzahl und in den Ecken enorm wichtige Spieler. Beide wurden tlw. auch im Powerplay vor dem Tor eingesetzt.
    Das sind Spieler, die den Gegner mürbe machen, weil sie überall mit ihrem Stock sind und eine körperliche Präsenz haben und die immer 100% für das Team geben


    ich glaube diese Hoffnung kannst du begraben. ich denke man setzt jetzt finaziell alles auf ne schöne erste Reihe (swinnen + niko A +. X) für den Sturm und in der verteidignung ( ackers, enock?) da wird nicht mehr viel geld übrig sein für einen starken deutschen center in der zweiten Reihe und da Keresztury und stöhr gut miteinander können.... die werden auch nicht umsonst spielen und für die dritte reihe wären die dann wieder zu teuer

    Würde ich nicht sagen: Neben den Kontis, sind mit Liesegang, Hüfner und Nedved einige Großverdiener nicht mehr da. Und auch einen Krüger bekommt man nicht für ein paar Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (3. Mai 2024 um 15:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kann ich dir sagen: beides sind keine Scorer, sondern Arbeiter. Sowohl Kere als auch Stöhr waren in Unterzahl und in den Ecken enorm wichtige Spieler. Beide wurden tlw. auch im Powerplay vor dem Tor eingesetzt.
    Das sind Spieler, die den Gegner mürbe machen, weil sie überall mit ihrem Stock sind und eine körperliche Präsenz haben und die immer 100% für das Team geben


    Würde ich nicht sagen: Neben den Kontis, sind mit Liesegang, Hüfner und Nedved einige Großverdiener nicht mehr da. Und auch einen Krüger bekommt man nicht für ein paar Euro.

    ne das wollte ich gar nicht in Abreden stellen. klar haben die wirklich ordentlich geackert. das war ja auch der Grund warum in dieser Saison noch relativ viele Leute ins Stadion gegangen sind.

    rajala ist ja prinzipiell auch kein schlechter Spieler. der konnte schon gute Pässe spielen aber wenn die dinger dann nicht reingehen kann man noch so schön spielen, dann gewinnen halt die anderen.

    das Problem war einfach, dass uns ne Tormaschine gefehlt hat und ja die beiden waren überall mit ihrem Stock..... nur manchmal war dann halt kein Puck da:D ich lass mich auf jeden Fall auf die neue Mannschaft ein und hoffe auf ne bessere Saison als die letzte.

    p.s.: ich glaube nicht das Krüger soooo teuer war. die rosenheim saison im jahr davor lief ja nicht so optimal für ihn


    wären jacobs und rajala geblieben wären wir auch nicht so weit unten gelandet. technisch waren die beiden leider besser als hayes und young

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (3. Mai 2024 um 15:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • *Nur Wunsch*

    Wenn wir davon ausgehen, dass Pfeifer nicht 2. Reihe Center spielen soll, brauchen wir mindestens noch einen Deutschen Center.

    Ich würde da noch Namen wie Mark Ledlin oder Donat Peter reinwerfen. Donat Peter ist noch sehr jung, hat bei Selb letzte Saison nicht ganz überzeugen können. Hat davor aber bei Memmingen schon gezeigt, das er auf jeden Fall viel Potential hat.

    Mark Ledlin hat vor ein paar Jahren mal 1 Spiel für uns per Föli gemacht und hat die letzten Saisons immer sehr zuverlässig als Center gespielt. Er kann aber auch Verteidiger spielen. Mit Pfeifer und Ledlin die in der Defensiven Zone stark sind aber auch in der Verteidigung aushelfen können, könnte man die insgesamte Teamdefensive steigern.


    Ich finde generell, dass die Offensive nie unser Problem war.

    In den letzten 3 Saisons waren wir nach geschossenen Toren immer auf Platz 6 oder 7 auch die Vergangene Saison waren wir bei geschossenen Toren auf Platz 7 (Was ich nicht gedacht hätte, da ich schon oft das Gefühl hatte, dass wir uns irgendwie schwerer tun Tore zu schießen als sonst)

    Bei erhaltenen Toren waren wir auf letzte Saison auf Platz 10, davor auf Platz 9 und Davor auf 7.

    Wenn wir also die allgemeine Teamdefensive steigern und die Angreifer aktiv mit Verteidigen, wäre das eventuell das Erfolgsgeheimnis.

    Einmal editiert, zuletzt von ChecK442 (5. Mai 2024 um 22:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChecK442 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir nehmen beide....

    Glaube nicht, dass wir solche Spieler in der nächsten Saison hier sehen werden.

    Ich wünsche mir noch Dennis Shevryn, damit die Defense stabilisiert wird.

    Das war ne Show von ihm damals in Tilburg ....

  • Wir nehmen beide....

    Glaube nicht, dass wir solche Spieler in der nächsten Saison hier sehen werden.

    Ich wünsche mir noch Dennis Shevryn, damit die Defense stabilisiert wird.

    Das war ne Show von ihm damals in Tilburg ....

    Dennis Shevyrin wird mit Sicherheit nicht zu uns nach Herne kommen

  • p.s.: ich glaube nicht das Krüger soooo teuer war. die rosenheim saison im jahr davor lief ja nicht so optimal für ihn


    wären jacobs und rajala geblieben wären wir auch nicht so weit unten gelandet. technisch waren die beiden leider besser als hayes und young

    Ja, durch seine Schulterverletzung war Krüger sicherlich noch etwas günstiger.

    Spielerisch war Jacobs schon gut, aber menschlich leider weniger.

  • Haben wir ja schon kurz hier thematisiert, für Tölz solide gewesen. Bei Memmingen leider untergegangen.

    Muss sich erst beweisen, aber das Potenzial ist da!