Herne Miners 2024/2025

  • So nochmal, möchte niemanden runter machen oder ihm eventuellen Eishockey Sachverstand absprechen.

    Ich sehe die Position mit ihm einfach fehlbesetzt, denn in der WAZ steht das er z.b auch die Kaderplanung betreut. Sich mit dem DEB auseinander setzen wird und alles andere was ein Sportlicher Leiter so machen soll.

    (...)

    Ok.

    Aber auch hierzu nochmal. Jemand der eine langjährige Berufserfahrung im Managementbereich hat, weiß wie Prozesse funktionieren und kann sich auch ziemlich sicher mit dem DEB auseinandersetzen oder sich in Vertragsmodalitäten einarbeiten. Das dürfte sein tägliches Brot sein.
    Eher im Gegenteil bekomme ich persönlich immer Bauchschmerzen bei "Managern" oder "Spielerberatern", die weder eine akademische/berufliche Qualifikation in dem Bereich vorzuweisen haben oder aber mal eben ein oberflächliches Abendstudium absolviert haben. Davon gibt es im Fußballbereich zu viele, die in Positionen sitzen, bei denen man sich wundert, wie sie dahin kommen. .
    Und ohne JS zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube sogar, dass Björn im sportlichen Bereich sehr viel fitter ist.
    Ich will hier aber auch nicht zu viele Vorschlusslorbeeren verteilen.

    Im Prinzip kann er sogar ein Teil des frischen Windes sein.

  • Und da kommt noch mal Kritik meinerseits... Björn Muthmann ist doch keine gute Lösung was den sportlichen Bereich angeht. Wunder mich das man da keine andere Lösung finden konnte.

    Und wieso frischer, externer Wind? Weil nun die Chance war für neue Ideen, neue Ansätze. Aber mir persönlich war klar das es wieder die alten Zöpfe werden die den Laden "übernehmen".

    Und meinst Du die Bewerber standen Schlange ?
    Das ist schlau daher geredet, aber man muss auch den Arsch in der Hose haben sich so einer Aufgabe zusätzlich zu stellen und auch in die Haftung zu gehen. Und was hat man davon ? Es wird nur gemeckert und wenn es gut läuft sagt kaum einer was.

  • Und meinst Du die Bewerber standen Schlange ?
    Das ist schlau daher geredet, aber man muss auch den Arsch in der Hose haben sich so einer Aufgabe zusätzlich zu stellen und auch in die Haftung zu gehen. Und was hat man davon ? Es wird nur gemeckert und wenn es gut läuft sagt kaum einer was.

    Ich tue es nicht gern aber ich muss Dir auch mal Recht geben! ;)

  • gerade nochmal so durch die Stats gescrollt, irgendwie schon schräg das Meyl einen so viel besseren +/- Wert hatte als Nedved und Hüfner. wenn fandet ihr eigentlich besser ? spezia oder Meyl? die Eisbären haben leider Lascheit geholt. bis jetzt sind die drei direkten Konkurrenten schon ganz amtlich aufgestellt

  • gerade nochmal so durch die Stats gescrollt, irgendwie schon schräg das Meyl einen so viel besseren +/- Wert hatte als Nedved und Hüfner. wenn fandet ihr eigentlich besser ? spezia oder Meyl? die Eisbären haben leider Lascheit geholt. bis jetzt sind die drei direkten Konkurrenten schon ganz amtlich aufgestellt

    Weil Meyl und Spezia gegen die vermeintlich schwächeren Reihen gespielt haben.

    Desweiteren waren Hüfner und Nedved auch ein Unterzahlpaar

  • Wenn du in Unterzahl ein Gegentor kassierst, zählt das nicht als Minus/- in deiner Statistik. Genauso wenn du in Überzahl ein Tor schießt es kein Plus/+ für die Statistik gibt.


    Hüfner und Nedved einfach mit viel mehr Eiszeit, und wie oben schon beschrieben auch öfter gegen die Top Spieler des gegners...

  • Finde nicht, dass Nedved und Hüfner so viel länger auf dem Eis waren als Meyl und Spezia. Wenn die beiden so 25 Minuten Eiszeit pro Spiel hatten, hatten Meyl und Spezia mindestens 18-20 Minuten würde ich sagen.

    Fand die beiden aber sehr stark muss ich sagen.

    Zwischen den beiden würde ich momentan eher für Meyl gehen, weil er die Größe mitbringt und 2x mal sehr eindrucksvoll bewiesen hat, dass er im Faustkampf gut verteilen kann(so einen braucht man auch)

    Da spezia aber noch 1.5/2 Jahre jünger ist, sehe ich bei ihm noch Potential nach oben

  • So wie man hört konnte Spezia entweder verlängern, oder er beendet sein Karriere.

    Wenn er verlängert wären unsere Verteidiger:

    Ackers, Spezia, Meyl, Cohut? (wird gerüchtet) und ein Konti soll auch verteidiger sein, da man mit 3 Kontis plant

  • So wie man hört konnte Spezia entweder verlängern, oder er beendet sein Karriere.

    Wenn er verlängert wären unsere Verteidiger:

    Ackers, Spezia, Meyl, Cohut? (wird gerüchtet) und ein Konti soll auch verteidiger sein, da man mit 3 Kontis plant

    Das wäre äußert ärgerlich, wenn Spezia sich für einen anderen Weg entscheidet. Hoffe sehr, dass er verlängert.

    Das mit Cohut habe ich auch mitbekommen. Kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, dass der Transfer wirklich stattfindet.

    Es wird sehr auf junge Leute gesetzt(was ich Okay finde) da sollten die Veterane aber auch ein bestimmtes Level haben. Ich denke Cohut hat unteres/mittleres Oberliga-Niveau. Wenn du auf so viele junge setzt, müssen die Veterane meiner Meinung nach schon gestandene Oberliga-Verteidiger sein.

  • gerade nochmal so durch die Stats gescrollt, irgendwie schon schräg das Meyl einen so viel besseren +/- Wert hatte als Nedved und Hüfner. wenn fandet ihr eigentlich besser ? spezia oder Meyl? die Eisbären haben leider Lascheit geholt. bis jetzt sind die drei direkten Konkurrenten schon ganz amtlich aufgestellt

    Herne wird rein von den Namen her schlechter aufgestellt sein als der Fuchs und als die Moskitos sowieso. Des Weiteren werden wir auch keine besseren Kontis stellen als die besagten 2. Mannschaften ! Sollte Becker die Nummer 1. werden sage ich auch da wird man nicht besser aufgestellt sein als der Fuchs bzw. Als Essen !

  • wird im Tor es wahrscheinlich wieder auf die bekannte Kombi Becker + Abgelegter aus Rostock 50/50 hinauslaufen


    Ihr wart ja jahrelang besser aufgestellt, daher ist es auch mal OK, wenn es jetzt andersherum ist :)

    klar. ich hoffe nur das der Verein das überlebt. fand schon erstaunlich wie der Fuchs und ihr mit so geringen Zuschauerzahlen so lange überleben konnten. derby fuchs gegen Herne in duisburg war in den Winterferien so schwach besucht dass ich mir wirklich sorgen gemacht habe.


    ich war schon ein paar mal in duisburg auch wenn kein derby war. war irgendwie nie mehr als 2/3 voll

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (26. April 2024 um 14:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gerade nochmal so durch die Stats gescrollt, irgendwie schon schräg das Meyl einen so viel besseren +/- Wert hatte als Nedved und Hüfner. wenn fandet ihr eigentlich besser ? spezia oder Meyl? die Eisbären haben leider Lascheit geholt. bis jetzt sind die drei direkten Konkurrenten schon ganz amtlich aufgestellt

    Meyl hat eine sehr gute Saison gespielt. Sehr ruhig am Puck und kann auch mal austeilen. Spezia ist noch etwas jünger, gefiel mir aber auch.
    Nedved wurde m.M.n. vollkommen überbewertet. Und das mit den Über- und Unterzahlstatistiken wurde ja bereits aufgeklärt. Sehr viel weniger Eiszeit hatten Meyl und Spezia auch nicht. Zumal einer der beiden meist mit einem erfahrenen Spieler in einer Reihe war.

    Der Kader wird sehr viel besser aufgestellt sein als hier ein oder zwei Leute behaupten. Aber lass sie mal reden. Ist ja nichts neues. :popcorn:

  • Meyl hat eine sehr gute Saison gespielt. Sehr ruhig am Puck und kann auch mal austeilen. Spezia ist noch etwas jünger, gefiel mir aber auch.
    Nedved wurde m.M.n. vollkommen überbewertet. Und das mit den Über- und Unterzahlstatistiken wurde ja bereits aufgeklärt. Sehr viel weniger Eiszeit hatten Meyl und Spezia auch nicht. Zumal einer der beiden meist mit einem erfahrenen Spieler in einer Reihe war.

    Der Kader wird sehr viel besser aufgestellt sein als hier ein oder zwei Leute behaupten. Aber lass sie mal reden. Ist ja nichts neues. :popcorn:

    Also Nedved hat bei uns mega gut funktioniert 🤷‍♂️. Und woher weißt du das mit dem Kader? Hast du Vögelchen bei der Kaderplanung gespielt?!

    Die Skeptiker als auch die Optimisten werden sich wohl gedulden müssen. Ist bei jeder anderen Mannschaft auch so. Danach kann man dann ein erstes Fazit ziehen.