Herne Miners 2024/2025

  • So, das erste Finale ist gespielt, Scorps verloren.

    Schön deinen Beitrag gelesen zu haben, insbesondere für die Ausführungen zu Schmitz und Schubi von mir ein Dankeschön dafür :thumbup:

    Als normaler HEV-Fan freue ich mich immer über solch Einblicke, Nörgler gibt es hier genug.

    Bleib gerne dabei, von mir ein Willkommen :)

  • Rasmus Lundh-Hahnebeck nach Herne ist wohl immer wahrscheinlicher.

    Dritte Reihe mit:

    Hahnebeck - Keresztury - Stöhr

    Wenn Hahnebeck ein Schritt nach vorne machen kann und Stöhr und Keresztury wieder ihre Regensburg Oberliga-Zeit abrufen können, finde ich das schon ne starke dritte Reihe.(Könnte auch sein, dass Hahnbeck mit Risiko für die 2te Reihe geholt wird)

  • Vor dem Hintergrund der schweren Erkrankung von Herrn Schubert ekeln mich einige Leute hier nur noch an.

    Es geht um Eishockey. Sport, Spiel, Spaß.

    Mir liegt der HEV am Herzen. Aber die Frage, ob wir da freitags und sonntags gewinnen oder verlieren, die wäre es mir nicht wert, dermaßen charakterlich die Hose runterzulassen, wie einige es hier unaufhörlich tun.

  • Gibt es denn sonst absolut keine Gerüchte für unseren geliebten Schlittschuhclub?

    Als Hahneneck und Zernikel hat man ja jetzt des öfteren mal gehört. Ansonsten gibt es da nichts was mal durchgesickert ist?

  • Bei der Zusammenstellung des neuen Kaders sollte man sich nicht auf die 3. Reihe konzentrieren. Viel wichtiger ist es doch einen guten Goalie zu verpflichten. In der abgelaufenen Saison war Jeschke mit einem Schnitt von 89,1% gehaltenen Schüssen nur auf Rang 14 und Becker mit 87,8% sogar auf Rang 19 der Oberliga Nord.

    Nach einem guten Torhüter braucht man bessere Kontis als im Vorjahr. Parallel zu der Suche nach einem Torwart und drei Kontis sollte man Ersatz für Liesegang, Hüfner und Nedved verpflichten.

    Ich glaube immer noch, dass Hernes Kader 23/24 teurer war als die Mannschaft von Essen.

  • Warum sollte man so merkwürdige Wünsche und Träume haben Paule ?

    Ehm, du zitierst mich und sprichst mit Paule? :seestars::bash:


    Bei der Zusammenstellung des neuen Kaders sollte man sich nicht auf die 3. Reihe konzentrieren. Viel wichtiger ist es doch einen guten Goalie zu verpflichten. In der abgelaufenen Saison war Jeschke mit einem Schnitt von 89,1% gehaltenen Schüssen nur auf Rang 14 und Becker mit 87,8% sogar auf Rang 19 der Oberliga Nord.

    Nach einem guten Torhüter braucht man bessere Kontis als im Vorjahr. Parallel zu der Suche nach einem Torwart und drei Kontis sollte man Ersatz für Liesegang, Hüfner und Nedved verpflichten.

    Ich glaube immer noch, dass Hernes Kader 23/24 teurer war als die Mannschaft von Essen.

    Der erste Konti ist ja schon fix. Einige weitere Spieler auch. Meiner Meinung nach wird die Mannschaft wieder etwas stärker als in der vergangenen Saison.

    So viel Unterschied zwischen Essen und Herne gab es im letzten Jahr nicht. Wir hatten Liese, Essen Dmitriev, wie Hüfner und Nedved, Essen Heyer und Augustkalns, dazu gab es in Essen mit Zolmanis, Biezais, Reimer, Flott-Kucis, Saccomani und Slanina auch noch eine gut verdienende und gestandene Oberligaspieler. Auch ein Ryan del Monte spielt nicht mehr für einen Appel und nen Ei.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (16. April 2024 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nordlicht68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aus Duisburg werden Walkowiak,Stroh und Schmitz zu euch gerüchtet

    das sind leider genau die Spieler die Herne jetzt am wenigsten braucht=O


    Bei der Zusammenstellung des neuen Kaders sollte man sich nicht auf die 3. Reihe konzentrieren. Viel wichtiger ist es doch einen guten Goalie zu verpflichten. In der abgelaufenen Saison war Jeschke mit einem Schnitt von 89,1% gehaltenen Schüssen nur auf Rang 14 und Becker mit 87,8% sogar auf Rang 19 der Oberliga Nord.

    Nach einem guten Torhüter braucht man bessere Kontis als im Vorjahr. Parallel zu der Suche nach einem Torwart und drei Kontis sollte man Ersatz für Liesegang, Hüfner und Nedved verpflichten.

    Ich glaube immer noch, dass Hernes Kader 23/24 teurer war als die Mannschaft von Essen.

    kann ich mir kaum vorstellen. ich glaube dass die Letten und Kucis schon ein ordentliches Loch in den Geldbeutel gerissen haben. Kucis hat DEL gespielt

    Einmal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (16. April 2024 um 10:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das sind leider genau die Spieler die Herne jetzt am wenigsten braucht=O

    Wen braucht Herne denn? Was man als Herner vielleicht nicht vergessen darf, als letzte Saison die große Völkerwanderung vom Gysenberg zum Westbahnhof stattfand, war man am Gysenberg der Meinung, dass man die meisten Personalien eh nicht braucht und es nicht schlimm wäre wenn sie jetzt halt weg sind.

    Nun, die meisten von denen haben ganz gut performt.

    Mich würde es nicht wundern, wenn unsere Spieler, die nun zu euch kommen, eine ganze andere Saison zeigen, als die letzte bei uns 🤷‍♂️. Schlecht sind die Jungs im Grunde ja nicht. Also vielleicht gibt man denen einfach ne Chance...

  • wer glaubt das mit den duisburgern die da jetzt kommen sollen mehr als Platz 11 drinn ist hat in der letzten saison nur Fußball geguckt.

    ich hab in der Ära albrecht immer zu den jungs gestanden, als da alle geschrieben haben: Albrecht raus. hab ich mir nur an den Kopf gefasst. in der letzten Saison hab ich den jungs auch ne Chance gegeben. war einen versuch wert. aber jetzt die ganzen , sagen wir mal so ; nicht ganz so überzeugenden Spieler, vom Vorletzten der vergangenen saison zu holen ist einfach dumm.

    @ Vulpes. ja dann behalt sie doch;)

  • wer glaubt das mit den duisburgern die da jetzt kommen sollen mehr als Platz 11 drinn ist hat in der letzten saison nur Fußball geguckt.

    ich hab in der Ära albrecht immer zu den jungs gestanden, als da alle geschrieben haben: Albrecht raus. hab ich mir nur an den Kopf gefasst. in der letzten Saison hab ich den jungs auch ne Chance gegeben. war einen versuch wert. aber jetzt die ganzen , sagen wir mal so ; nicht ganz so überzeugenden Spieler, vom Vorletzten der vergangenen saison zu holen ist einfach dumm.

    @ Vulpes. ja dann behalt sie doch;)

    Du hast meine Frage nicht beantwortet - welche Spieler braucht Herne denn jetzt?!

  • ich hätte braun gehalten und auf jeden Fall Krüger. das wäre ein Anfang gewesen


    und passte letztes Jahr ja auch ins budget.


    warum hat man sich nicht um dennis reimer von den moskitos bemüht? snetsinger kann wahrscheinlich auch nicht mehr sooo viel Geld verlangen nach der vergangenen Saison

    2 Mal editiert, zuletzt von nichtderwahrejacob (16. April 2024 um 10:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nichtderwahrejacob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich hätte braun gehalten und auf jeden Fall Krüger. das wäre ein Anfang gewesen


    und passte letztes Jahr ja auch ins budget.

    Manchmal bekommt man halt als Verein nicht das, was man möchte. Ich fand Krüger bei euch auch toll aber ein Angebot der Indians ist ja jetzt auch nich so schlecht. Denke nicht, dass man es nicht probiert hat ihn zu halten. Bisher hat kein Verein so richtig die Hosen runter gelassen. Vielleicht habt ihr ja ne ganz gute Mannschaft am Ende - auch mit den dazugekommenden Duisburgern 🤷‍♂️

  • Ehm, du zitierst mich und sprichst mit Paule? :seestars::bash:


    Der erste Konti ist ja schon fix. Einige weitere Spieler auch. Meiner Meinung nach wird die Mannschaft wieder etwas stärker als in der vergangenen Saison.

    So viel U

    Unterschied zwischen Essen und Herne gab es im letzten Jahr nicht. Wir hatten Liese, Essen Dmitriev, wie Hüfner und Nedved, Essen Heyer und Augustkalns, dazu gab es in Essen mit Zolmanis, Biezais, Reimer, Flott-Kucis, Saccomani und Slanina auch noch eine gut verdienende und gestandene Oberligaspieler. Auch ein Ryan del Monte spielt nicht mehr für einen Appel und nen Ei.


    Ehm, du zitierst mich und sprichst mit Paule? :seestars::bash:


    Der erste Konti ist ja schon fix. Einige weitere Spieler auch. Meiner Meinung nach wird die Mannschaft wieder etwas stärker als in der vergangenen Saison.

    So viel Unterschied zwischen Essen und Herne gab es im letzten Jahr nicht. Wir hatten Liese, Essen Dmitriev, wie Hüfner und Nedved, Essen Heyer und Augustkalns, dazu gab es in Essen mit Zolmanis, Biezais, Reimer, Flott-Kucis, Saccomani und Slanina auch noch eine gut verdienende und gestandene Oberligaspieler. Auch ein Ryan del Monte spielt nicht mehr für einen Appel und nen Ei.

    So viel Unterschied gab es nicht ? Die Tabelle kennst du aber schon, oder ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex II (16. April 2024 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex II mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • an Krügers Stelle wäre ich auch nach Hannover gegangen. in keinem Sport ist das Söldnertum so extrem wie beim Eishockey. in Herne hab ich im Moment das Gefühl, dass sobald ein Spieler sich gut entwickelt ist er weg. ich glaube das Duisburg in dieser Saison an Herne vorbeizieht

  • an Krügers Stelle wäre ich auch nach Hannover gegangen. in keinem Sport ist das Söldnertum so extrem wie beim Eishockey. in Herne hab ich im Moment das Gefühl, dass sobald ein Spieler sich gut entwickelt ist er weg. ich glaube das Duisburg in dieser Saison an Herne vorbeizieht

    So ist das leider tatsächlich im Eishockey. Gibt nur wenige Mehrjährige Verträge. Hockey ist aber auch schwer zu finanzieren, vor allem in der heutigen Zeit. Schubert hat ja öfters klargestellt, dass man zu knabbern hat. Da muss man dann mit den Möglichkeiten, die man hat, das beste draus machen. Und da ist es schwierig, fertige Stars zu bekommen. Du musst sie selber entwickeln und dann gehen sie halt weiter - so ist das halt.

  • was in Herne noch erschwerend hinzukommt ist das Gysenberg-Paradoxon. in einer Saison, in der durch Corona kaum Einnahmen generiert werden werden konnten, wird der teureste Kader seit langem Aufgetischt, ist die Halle wieder auf kommt ein discountkader aufs Band. die Fans buhen gestandene Spieler wie Seto, Peleikis oder zum Teil sogar Liesegang und Ackers aus, feiern aber Spieler die zum Teil kaum wirklich grausam performt haben. seltsam