Herne Miners 2024/2025

  • Ich bitte dich!

    "Notlösung" war zb bei uns in Nauheim der Chernomaz.

    Eine "Notlösung" holt man nicht mitten in der Saison und gibt ihr dann Vertrag für die kommende Saison. Eine Notlösung springt ein, wenn NOT am Mann ist und geht wieder. Wenn du jetzt behauptest, ihr habt geplant für 1,5 Jahre mit einer Notlösung geplant, ist die Situation in Herne noch besch..eidener, als es bisher zu vermuten war.

    Aber ist nicht, wenn man in mitten der Saison einen neuen Trainer holt, dies nicht immer irgendwie eine Notlösung?

    Tendenziell ist zum Bedarfszeitpunkt der Trainermarkt in der Regel ja rar und die Auswahl an frei verfügbaren Trainern überschaubar.

    Ich kenne die Vertragskonstellation von Stolli nicht, aber wenn er zum damaligen Zeitpunkt unter den verfügbaren Kandidaten der „Auserwählte“ gewesen ist und er nur unter der Bedingung unterschreibt, wenn der Vertrag Laufzeit x beträgt, dann kann es leider zu so einer Situation kommen.

    Dennoch muss man sagen, dass es mit Stolli auch hätte funktionieren können. Vom Namen und Lebenslauf her, hat er den Namen Notlösung eigentlich auch nicht verdient.

    Es hat halt einfach nicht so wirklich gepasst, aber wer hätte das vorher so prophezeien können…

  • Elten als Abgang in Dresden. Falls wir noch mehr Verjüngen und z.B. in der Verteidigung nur noch 2 Veterane haben, dann muss einer der neuen Jungen mindestens auf Elten Niveau sein. Würde ein Elten Comeback sehr begrüßen, war die letzten 2 Saisons einer unserer Konstantesten Verteidiger.

    Steven Deeg(Tölz) ebenfalls sehr Vielversprechend. Sehr gute +- und einen Leader, welchen wir unter den ganzen jungen definitiv brauchen.

    Eine Verteidigung welche nicht komplett unrealistisch(Hoffnung ist trotzdem sehr gering) ist, wäre Evtl.:

    Steven Deeg - Ackers

    Zernikel - Elten

    Spezia - Meyl


    aber naja, Wunschdenken :)

  • Wunsch das er kommt , oder gibt’s was stichhaltiges ?

    Nur Wunsch, deswegen "Wunschdenken". von den Gerüchten bisher also: Di Berardo, Popoff und Zernikel (Nehmen wir die offensichtlichen aus Duisburg mal raus) ist für mich nur Zernikel sehr realistisch.

  • Bis jetzt wurde ja nur Stöhr bekanntgegeben und die ganzen Abgänge.

    Kann einer sagen, wie gut Dirk Schmitz insgesamt vernetzt ist?

    Ich tippe mal, daß Schubi und Schmitz sich über sein Konzept ausgetauscht haben. Die meisten Füchse sagen eher, daß die "Vernetzung " nicht über DU hinaus geht, ich würde da eher abwarten, ob wir nicht überrascht werden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, klar!


    Auf die News bin ich gespannt :thumbsup:

  • Ich tippe mal, daß Schubi und Schmitz sich über sein Konzept ausgetauscht haben. Die meisten Füchse sagen eher, daß die "Vernetzung " nicht über DU hinaus geht, ich würde da eher abwarten, ob wir nicht überrascht werden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten, klar!


    Auf die News bin ich gespannt :thumbsup:

    Die Vernetzung geht schon über Duisburg hinaus Dinslaken ...🤣🤣🤣

  • Ist gut vernetzt ich glaube Vodafone. Woher soll er vernetzt sein nachwuchstrainer in dinslaken Grefrath duisburg 2 Jahre Regionalliga 1 Jahr ol Trainer. Dazu ein sagen wir mal gewöhnungsbedürftiger Mensch. Aber die Telefonnummern der spielerberater wird er kennen. Die eine oder andere Telefonnummer aus Duisburg kennen

  • Ist gut vernetzt ich glaube Vodafone. Woher soll er vernetzt sein nachwuchstrainer in dinslaken Grefrath duisburg 2 Jahre Regionalliga 1 Jahr ol Trainer. Dazu ein sagen wir mal gewöhnungsbedürftiger Mensch. Aber die Telefonnummern der spielerberater wird er kennen. Die eine oder andere Telefonnummer aus Duisburg kennen

    Auch dir Dirk, danke für die Bestätigung :thumbsup:

    Ich wusste auf Füchse ist in der Hinsicht Verlass :P