Herne Miners 2024/2025

  • Denke das wir eine gute Mannschaft zusammen bekommen werden,fand auch das Stöhr ein grosser Kämpfer war und im Unterzahlspiel viele Schüsse geblockt hat,solche Spieler braucht man auch.

    Bin sehr optimistisch das wir eine gute Rolle in der Liga einnehmen werden.

  • Denke das wir eine gute Mannschaft zusammen bekommen werden,fand auch das Stöhr ein grosser Kämpfer war und im Unterzahlspiel viele Schüsse geblockt hat,solche Spieler braucht man auch.

    Bin sehr optimistisch das wir eine gute Rolle in der Liga einnehmen werden.

    Könntest du das auch in Tabellarischer Hinsicht erklären :thumbsup:wo siehst du Herne denn scheinst ja Mega optimistisch zu sein. Ist ja an sich keine schlechte Eigenschaft ;)aber zu euphorisch tut auch nicht gut. Wir kommen von Platz 10 :popcorn: !

  • Wenn er so wichtig in Unterzahl wäre, dann hätten wir ein besseres Penalty killing gehabt

    Dafür müsstest du in erster Linie die Verteidigung fragen, da wir generell sehr viele Gegentore bekommen haben. Und dahingehend fand ich einige erfahrene Verteidiger in dieser Saison etwas zu schwach für deren Gehalt (Nedved und leider auch Hüfner, wobei Hüfi natürlich ein toller Mensch ist). Stange hat mich leider auch etwas entäuscht.

  • Dafür müsstest du in erster Linie die Verteidigung fragen, da wir generell sehr viele Gegentore bekommen haben. Und dahingehend fand ich einige erfahrene Verteidiger in dieser Saison etwas zu schwach für deren Gehalt (Nedved und leider auch Hüfner, wobei Hüfi natürlich ein toller Mensch ist). Stange hat mich leider auch etwas entäuscht.

    Da fällt mir auf Anhieb noch jemand ein

  • In einem Artikel in der waz sagt Schmitz, dass er den reinen Spieleretat des HEV im unteren Drittel der Oberliga einordnen würde.

    Außerdem wird er ein junges Team um einige erfahrene Eckpfeiler aufbauen. Sein Sohn Lenny ist auch im Gespräch, war es angeblich auch schon im letzten Jahr in Herne.

  • In einem Artikel in der waz sagt Schmitz, dass er den reinen Spieleretat des HEV im unteren Drittel der Oberliga einordnen würde.

    Außerdem wird er ein junges Team um einige erfahrene Eckpfeiler aufbauen. Sein Sohn Lenny ist auch im Gespräch, war es angeblich auch schon im letzten Jahr in Herne.

    NAch der Verpflichtung von Pommes konnte man doch von einem Spar Etat ausgehen. Wenn es ihm gelingt die richtigen AL zu verpflichten und genügend willige Soldaten zu finden sind die PO möglich über den Weg der Pre Po. Kann aber auch total nach hinten losgehen

  • Mal gucken wer alles noch den Weg von Duisburg nach Herne findet.

    In Duisburg werden ja noch ein paar Spieler frei.

    Aber wir spielen ja oberliga, das ist ja das klare Statement von Herr Schubert.

    Häuptlinge sind dann Spieler wie Walkowiak und Pfeifer, gepickt mit jungen hungrigen Talenten wie joey petrozza und Lennard Schmitz.

  • Als Herner Eishockey 🏒 Fan kann einem Angst und Bange werden. Mehr Stagnation als Entwicklung, und das obwohl die Preisschraube angezogen wurde. Dazu der wirklich tolle Zuschauerschnitt Halle + Sprade zusammen geführt. Bei den teils gruseligen Auftritten. Ich weiß auch echt nicht wieso dieses ja aber gekämpft haben Sie doch so oft zu hören ist oder war. Ist das nicht eine grundlegende Tugend eines Leistungssportlers das man dies schon ernsthaft hinterfragen müsste als Fan ? 💁‍♂️ Ich als Arbeitnehmer zu meinem Chef : Hey 👋 Chef bemüht bin ich immer, aber mehr als bemüht kommt am Ende dann doch nicht dabei rum. Ist trotzdem ok für das Geld 💵 ne. Wir hatten echt mal ne tolle Phase gehabt und die ist noch gar nicht so lange her. Seit dem geht’s stetig Berg 🏔️ ab. Und wenn ich mich nicht ganz täusche hatte da unserer GF. Noch Unterstützung gehabt vom GT. ! Könnte mich aber auch dahingehend täuschen. Sieht düster aus für uns nach dem WAZ Bericht !

  • Puh......das hört sich wirklich nicht besonders gut an.

    Hört sich nach Katastrophensaison an. War ja auch unter Pommen verauszusehen. Die Gurken aus Duisburg brauchen wir auch nicht.16€ bezahle ich mit Sicherheit nicht mehr. Auch werde ich den GS in seiner Politik, die er betreibt, nicht mehr unterstützen.Was wird das für eine Saison. Von Eishockey wird man wohl nicht mehr viel sehen. Kommt mir jetzt nicht mehr mir Standortsicherung.Der Laden ist kurz gesagt im .........:rofl:


    :thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

  • Hört sich nach Katastrophensaison an. War ja auch unter Pommen verauszusehen. Die Gurken aus Duisburg brauchen wir auch nicht.16€ bezahle ich mit Sicherheit nicht mehr. Auch werde ich den GS in seiner Politik, die er betreibt, nicht mehr unterstützen.Was wird das für eine Saison. Von Eishockey wird man wohl nicht mehr viel sehen. Kommt mir jetzt nicht mehr mir Standortsicherung.Der Laden ist kurz gesagt im .........:rofl:


    :thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

    Welche Gurken meinst du da genau ????

    Bis jetzt habt ihr nur Pommes vom Fuchs !!

    Gebe dir allerdings Recht das sich das nach Sparkurs anhört.

    Der Ogie

  • Begeistert bin ich auch nicht, aber schwarzmalen ist auch nicht richtig. Das wir die Nachwuchsarbeit verbessern wollen steht ja schon seit Jahren im Raum. Ob diese Saison die richtige ist, um damit anzufangen weiß ich nicht.

    Vielversprechend ist es aber allemal, mit Jacobs als Leiter im Nachwuchs und unterstützend dazu Schmitz...finde ich schon ganz stark.ich Hoffe, dass sich der Nachwuchs so weiter verbessert und wir in vielleicht 2-3 Jahren endlich die eigenen Talente als junge Spieler in die Oberligamannschaft ziehen können.


    Zur Oberliga-Mannschaft:

    Denke das Budget der Kontis wird gleich sein, wie hier bereits geschrieben wurde, müssen die 3 Kontis dieses Jahr aber auch Sitzen, um Platz 6 anzugreifen. Das wir vom Etat im unteren Drittel sind war auch vorher klar, wir waren dieses Jahr eben auf Platz 10. Wenn wir Etatmäßig auf Platz 8 sind aber unsere Jungen sich vielleicht gut entwickeln sieht es wieder anders aus...

    Es bleibt abzuwarten

  • Ich Hoffe, dass sich der Nachwuchs so weiter verbessert und wir in vielleicht 2-3 Jahren endlich die eigenen Talente als junge Spieler in die 1. Mannschaft .......


    Nett formuliert, vergiss es.

    Klar kann es besser werden aber in 2 - 3 Jahren ist zu kurzfristig. Man hat doch in der eigenen Jugend keinen richtigen Leistungsträger mehr.

    Die sind alle gewechselt und entwickeln sich in Krefeld, Iserlohn selbst in Essen weiter.

    Man het es diese Saison nicht mal geschafft die Kids auf die Homepage zu bekommen.

  • Hört sich nach Katastrophensaison an. War ja auch unter Pommen verauszusehen. Die Gurken aus Duisburg brauchen wir auch nicht.16€ bezahle ich mit Sicherheit nicht mehr. Auch werde ich den GS in seiner Politik, die er betreibt, nicht mehr unterstützen.Was wird das für eine Saison. Von Eishockey wird man wohl nicht mehr viel sehen. Kommt mir jetzt nicht mehr mir Standortsicherung.Der Laden ist kurz gesagt im .........:rofl:


    :thumbsup::prost::beer::pfeif::seestars:

    Schubert spricht in seinem letzten Facebook Post doch davon, dass er ernsthaft überlegt hat keine Mannschaft mehr zu melden sondern nur noch die Eishalle zu betreiben, sprich Eislaufzeiten und Eis für den Nachwuchs und Schulsport anzubieten. Das heißt für mich, dass die Eishalle sich allein durch die Einnahmen der Eislaufzeiten und den Zuschüssen der Stadt trägt. Somit stünden die Sponsorengelder sowie die Zuschauereinnahmen und die damit verbundenen Cateringeinnahmen der Heimspiele allein für die erste Mannschaft zur Verfügung. Wenn man das alles mal so grob überschlägt, wobei ich die genauen Sponsoringeinnahmen nicht kenne, müsste doch ein stattlicher Betrag für eine gute Mannschaft zur Verfügung stehen. Wenn man sich die Sponsorenlandschaft der letzten Jahre mal angesehen hat, dann sind da doch einige dazu gekommen. Da stellt sich für mich natürlich die Frage , was passiert denn mit diesen Einnahmen?... Also entweder hat man in den letzten Jahren weit über seinen Verhältnissen gelebt,zu viel Kohle verpulvert und muss nun Löcher stopfen, oder aber die Geschäftsführer zahlen sich am Ende des Jahres eine schöne Gewinnausschüttung aus. Ich kann das alles nicht nachvollziehen, warum auf einmal Vereine wie Herford, Erfurt, Essen und Hamm bessere Spielergehälter zahlen können als der HEV. Eins steht fest, man kann sich auch kaputtsparen.....Noch so eine Saison wie die letzte, dann bleiben die Zuschauer weg....

  • Ich denke eher das die Gysenberghallen GmbH den Herner Ev braucht.

    Weil ohne 1 Manschaft mit Zuschauer Einnahmen und Sponsoring kann man es sich gar nicht leisten eine Eishalle wie in Herne zu betreiben.

    Deshalb wird es immer eine 1 Manschaft in Herne geben, wie sie letztendlich Aussieht oder in welcher Liga man Spielt wird sich zeigen.

    Ich habe die Hoffnung das es besser wird und man solides Eishockey in Herne zu sehen bekommt.