Serie Landswut vs. Raufbeuren

  • Insgesamt einfach ein Duell auf Augenhöhe, wo minimale Kleinigkeiten dann den Ausschlag gegeben haben. Man merkts ja hier im Forum schon und dass war auch sicher in der EVL Kabine nicht anderst, ein Max Oswald oder Sebastian Gorcik gehen halt richtig schön unter die Haut und solche Typen haben bei Landshut gefehlt. Und jetzt kommt nicht mit dem verletzten Rießenbaby von Rogl, hab den oft in Augsburg spielen sehen, der ist sicher nicht der Spielertyp der sowas auffangen kann.

    Perfekt analysiert! Man hatte 7 Spiele, in denen man Jammerlappeneishockey gespielt hat, Zeit. In Fairness und Schönheit gestorben. Und wenn der Schiri nichts macht, dann muss man es eben selbst regeln. Gleicher Zirkus wie letztes Jahr.

    Zur Schauspielerei brauch man bei Oswald nichts sagen. OT blockt er den Schuss, schaut hoch, lässt sich fallen - Nichtsnutz von Schiri pfeift, obwohl er laut Regel nicht muss und LA hatte ne super Chance. Diese Regel gehört sich der NHL angepasst, alles andere öffnet der Schauspielerei Tür und Tor. Das mit Orendorz, Oswald (beides kann man über 5‘ diskutieren) dann der Stockschlag von Lewis, wo die Landshuter Kelle bricht, sind eigentlich immer zu Gunsten Kaufbeurens ausgelegt worden …

  • Auch von mir noch Glückwunsch nach KF.

    War eine echt spannende, packende Serie mit leider dem unglücklichen Ausgang für uns.

    Wir sehen uns nächste Saison wieder :prost:

  • Ich sags mal mit den Toten Hosen:

    Gratulation (auch wenn es schwer fällt) zum Sieg.
    Aber wir alle wissen auch, dass es sich hier "nur" um eine Freizeitbeschäftigung handelt und andere Sachen im Leben / auf der Welt deutlich wichtiger sind.

  • Glückwunsch nach Kaufbeuren. Am Ende einfach verdient und besser. Der EVL hat die Serie in den Spielen 2 und 6 verloren, aber nicht gestern.

    Gemessen am vom Trainer ausgegebenen Saisonziel, daran, dass man im Dezember Angst vorm Abstieg hatte und dem großen Lazarett, kann man durchaus zufrieden sein, dass es im Viertelfinale geendet ist.

    Ich zumindest gehe nicht verärgert aus dieser Saison und fühlte mich gut unterhalten.


    Nach der Saison ist vor der Saison. Ich hoffe, dass das Interesse in Landshut am Eishockey so hoch bleibt und der Kader verbessert werden kann. Besonders auf den Ausländerpositionen kann und muss man den Rotstift ansetzen. Es fehlt dringend an zuverlässigen Torschützen.

    Auch abseits des Kaders machen ja schon Gerüchte die Runde, die mich sehr freuen würden, sollten sie sich als wahr erweisen.


    Bevor es endgültig in die Sommerpause geht, sollten wir uns aber alle nochmal bei der DNL einfinden und den Nachwuchs nach Kräften unterstützen. Immerhin geht es hierbei um den Titel des Deutschen Meisters in der höchsten Nachwuchsklasse. Leider diesmal nicht gegen Rosenheim, aber nochmal voll werden darf das Stadion dennoch 8)

  • Zu Oswald: ich weiß jetzt nicht, ob man ihn feiern muss. Natürlich hat er mit seinen fünf Toren extrem viel dazu beigetragen, dass wir die Serie gewonnen haben. Auch mit seinem unermüdlichen Einsatz. Aber: wenn der Schiri in Spiel 7 pfeift, egal ob 2 oder 5 Minuten, dann wars das für uns. Und der Schiri muss das pfeifen. Völlig überraschend und auch unverständlich, dass das nicht passiert ist. Wenn wir dieses unglaubliche Glück nicht gehabt hätten, dann wäre Oswald nun der Depp und ich möchte die Kommentare über ihn gar nicht wissen.

    Abschließend: Landshut war von zwei insgesamt sehr fairen Mannschaften unterm Strich die noch fairere. Habt ihr deshalb verloren? Ich sage nein. Letztlich lag es einzig und allein am fehlenden (Schiedsrichter)Glück und der etwas zu schwachen Chancenauswertung.

  • Zu Oswald: ich weiß jetzt nicht, ob man ihn feiern muss. Natürlich hat er mit seinen fünf Toren extrem viel dazu beigetragen, dass wir die Serie gewonnen haben. Auch mit seinem unermüdlichen Einsatz. Aber: wenn der Schiri in Spiel 7 pfeift, egal ob 2 oder 5 Minuten, dann wars das für uns. Und der Schiri muss das pfeifen. Völlig überraschend und auch unverständlich, dass das nicht passiert ist. Wenn wir dieses unglaubliche Glück nicht gehabt hätten, dann wäre Oswald nun der Depp und ich möchte die Kommentare über ihn gar nicht wissen.

    Abschließend: Landshut war von zwei insgesamt sehr fairen Mannschaften unterm Strich die noch fairere. Habt ihr deshalb verloren? Ich sage nein. Letztlich lag es einzig und allein am fehlenden (Schiedsrichter)Glück und der etwas zu schwachen Chancenauswertung.

    Guten morgen

    Der Satz ist gut 👍👍 etwas 😀😀

    Lg aus la