Gerüchte Ravensburg Towerstars 24/25

  • Sarrault wurde im Rosenheim Gerüchte Thread als möglicher Neuzugang in Raum geworfen…. Hat jemand dazu Infos?

  • Wäre schade, wenn uns Sarault verlassen würde. Den hätte ich von allen AL als erstes behalten.

    Sollten die Zeichen nun auf Trennung stehen, dann ist es halt so. Letztendlich wird man erst ab August beurteilen können, ob das Management gute Arbeit geleistet hat oder nicht.

  • Sollten die Zeichen nun auf Trennung stehen, dann ist es halt so. Letztendlich wird man erst ab August beurteilen können, ob das Management gute Arbeit geleistet hat oder nicht.

    Nein ich würde sagen ab Anfang / Mitte Oktober erst.

  • Also du meinst so Kontakte nach Übersee wie sie Heinritzi hatte,bezüglich Alfaro. ;)

    Alfaro hat exakt das gebracht, was zu erwarten war. Da es schlechtere Ausländer in der Liga gibt, dürfte es eine Frage der Finanzen sein. ... und solange wir nicht die gesamte Gehaltsstruktur aller kennen ist eine realistische Bewertung der Position schwierig.

    Aus rein sportlicher Sicht, kann man die Mannschaft auf ausnahmslos jeder Position verbessern. Man muss das halt auch bezahlen wollen/können.

  • Gerüchte aus diversen, teils auch weniger zuverlässigen, Quellen.

    Verlängert bzw. bestehende Verträge:

    - Pfaffengut

    - Mühlbauer

    - Ketterer

    - Herr (gab ja Gerüchte um einen Abschied nach Übersee)

    - N. Latta

    - Czarnik

    - Majoross (Kontinuität auf dem Trainerposten, aber auch gleich bedeutend mit "G. Brunner-Gedächtnis Dump & Chase Festivals"

    - Hadrascheck

    Abgänge:

    - Sarrault

    - Pertuch

    - Alfaro

    - L. Latta (hoffentlich)

    - Rollinger

    Zugänge:

    - Nikita Kessler

    - Robby Jackson

    - Jacob Berglund (meines Erachtens völliger Quark - Quelle auch nicht aus RV)

    - Nikita Tschwanow

  • Für Majoross spricht aus meiner Sicht einzig und allein der Punkt Kontinuität.

    Ansonsten war ab Weihnachten (?) doch en stetiger Abwärtstrend zu sehen...

    Wobei, sofern meine Info stimmt, die TS hier das Heft des Handels ja in der Hand haben. Eine Klausel im Vertrag besagt, dass sich dieser nur bei Erreichen des 6. Platz in der HR automatisch verlängert.

    Czarnik für mich nur mit deutschem Pass interessant. Wobei sich das doch aber erledigt haben soll?!

  • Wieso Louis Latta hoffentlich?

    Weil man nicht merkt, ob er im Kader ist oder nicht ... ab und an fällt er mal durch nen Check auf oder in den Playoffs, weil er im PP immer vor dem Tor geparkt wurde. Ansonsten aber kein Mehrwert für unser Team...

    Ansonsten hoffe ich, dass sich einiges im Team dreht. Wenn Czarnik weiterhin keinen deutschen Pass bekommt (was laut meinen Quellen so ist), brauchen wir keine Verlängerung. Zu Sarault gibt es auch Quellen, dass er hier gerne bleibt oder dass er sogar noch Vertrag hat. Neben den AL sehe ich vor allem in der Abwehr eine Frischzellenkur als nötig an, ebenso braucht es wieder gefährliche deutsche Spieler und nicht nur ein Team voller Mitläufer.

  • Also Czarnik hat punktetechnisch vielleicht ein schlechtes Jahr erwischt. Schiebt aber fast die ganze Saison Doppelschichten, va in den PO's (auch so ein Trainerproblem). Für mich auch als AL noch eine Option, mit deutschem Pass sowieso.

    Ein Czarnik mit deutschem Pass, hätte den Vorteil eine AL in die Defensive zu investieren.


    Herr VL wäre super. Eichinger bleibt glaub auch, Granz wohl eher nicht.

  • Eichinger bleibt glaub auch

    Hat inzwischen ja auch offiziell verlängert.


    Wir sollten was gegen unsere geringe Torausbeute in vielen Spielen tun und dafür braucht es mind. 2 neue AL vorne und möglichst einen Zweiflaggespieler mit Scoringtouch.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (27. März 2024 um 10:42)

  • Czarnik hat noch Vertrag, auch als AL


    Sharipov bleibt


    Eichinger, Ketterer, Pfaffengut bleiben

    Dronia soll bleiben

    Sezemsky will top 4 Verteidiger sein, Weißwasser sieht ihn da wahrscheinlich

    Granz ist heiß in Dresden

    Bender und Hübner finde ich beide solide


    Von Schweiger hab ich als Zugang gehört. Würde ich begrüßen

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (27. März 2024 um 11:29)