Bayreuth vs Deggendorf 3:5

  • Vorbericht Bayreuth vs Deggendorf

    Aaaachtung Bayreuth!

    Seit unserem letzten Duell mit dem Deggendorfer SC hat sich einiges getan. In Bayreuth kämpfen wir gerade mit einem Kader, der dünner ist als ein Blatt Papier – ähnlich wie in Deggendorf letztes Mal. Beide Teams rocken diese Saison bisher – Deggendorf chillt auf dem 3. Platz, und wir machen es uns auf dem 4. gemütlich. Aber momentan stolpern wir beide ein bisschen, wahrscheinlich weil uns die Erschöpfung vom Kader-Stress plagt und bei uns die Erfahrung. Das heutige Match ist das letzte Aufeinandertreffen in dieser Saison, und bisher hat nur die Heimmannschaft in den drei offiziellen Duellen gewonnen. Vielleicht ein gutes Omen für unsere Wagnerstädter? In unserem letzten Match im Tigerkäfig haben wir die Deggendorfer mit 6:2 abgefertigt. Unsere Jungs waren so konzentriert, als würden sie versuchen, ein Sudoku zu lösen, und die Kontis um Andree Hult und David Stach haben damals mit jeweils 3 Punkten geglänzt.

    Die Deggendorfer haben sich mit einem Sieg gegen den Höchstadter EC etwas Selbstvertrauen zurückgeholt, nachdem sie vorher vier Spiele am Stück verloren hatten. Mit einer soliden Teamleistung haben sie ein 3:0 aufs Eis gezaubert. Aber hey, ihr Powerplay ist so durchschnittlich wie meine Kochkünste – 22,8% Erfolgsquote und 5 Gegentore in eigener Überzahl. Im Fair Play sind sie uns allerdings einen Schritt voraus und belegen den 5. Platz. Unsere Jungs könnten da vielleicht mal in die Fairness-Schule gehen.

    Carter Popoff ist der Scorer-King der Deggendorfer mit 21 Toren und 29 Vorlagen – ein echtes Powerpaket. Und dann haben sie Timo Pielmeier im Tor, einen 34-jährigen Dauerbrenner mit einer Fangquote von 90,8%. Der ehemalige Nationalspieler geht jetzt in seine dritte Saison in Deggendorf.

    Bei uns schaut’s gerade nicht so rosig aus am roten Main. Ohne Hilfe aus Ingolstadt müssen wir froh sein, überhaupt am Oberliga-Spielbetrieb teilnehmen zu können. Der Topscorer der Tigers David Stach ist verletzt und so kann sich Andree Hult den Goldhelm aus dem Fanshop aufsetzen – der Mann hat 68 Punkte auf seinem Konto. Aber die letzten 3 Spiele waren nicht gerade unserer Tigers größter Ruhm: 24 Gegentore! Das spricht nicht unbedingt für den Tabellenplatz, den wir gerade innehaben. Die Statistiken sagen ohnehin nicht mehr viel aus.

    Fazit: Seit den Spielerabgängen haben wir kein Spiel mehr gewonnen – ja, es ist zum Heulen. Aber hey, wir lassen uns davon nicht unterkriegen. Die Jungs verdienen trotzdem euren Support, also ab in den Tigerkäfig und zeigt, dass wir auch in schwierigen Zeiten hinter unserer Mannschaft stehen

    Forza Tigers, Forza Bayreuth!

  • Sinai 9. Februar 2024 um 23:39

    Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Deggendorf“ zu „Bayreuth vs Deggendorf 3:5“ geändert.
  • Ich bin schon geflasht, was die 18 Bayreuther (davon 13 U-Spieler) da an Energie aufs Eis gezaubert haben, auch wenn es am Ende nicht zu Punkten gereicht hat. Einige Tore waren einfach Geschenke der Tigers. Aber mei, Junge Spieler machen Fehler und Deggendorf hat die ausgenutzt.

    Die Stimmung war prächtig und den knapp 1100 Zuschauern gebührt ebenso Respekt für den Support. Ich hatte echt Spaß und bin zufrieden nach Hause gegangen.