Bayreuther Spieler

  • da nun die 2 nächsten Heimspiele schon abgesagt wurden gehe ich davon aus der Spielbetrieb nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann .

    Wieso die nächsten 2? Stuttgart am Sonntag (28.

    Januar) ist abgesagt, laut DEB sind die folgenden

    Spiele und dabei auch das Heimspiel am 4. Februar

    noch im Spielplan

  • Wieso die nächsten 2? Stuttgart am Sonntag (28.

    Januar) ist abgesagt, laut DEB sind die folgenden

    Spiele und dabei auch das Heimspiel am 4. Februar

    noch im Spielplan

    ok , bin gespannt wie es weiter geht

  • Wieso die nächsten 2? Stuttgart am Sonntag (28.

    Januar) ist abgesagt, laut DEB sind die folgenden

    Spiele und dabei auch das Heimspiel am 4. Februar

    noch im Spielplan

    habs aus Bayreuther kreisen gehört das wohl die nächsten 2 "schon" abgesagt sind . Aber da hast du sicherlich mehr Ahnung

  • habs aus Bayreuther kreisen gehört das wohl die nächsten 2 "schon" abgesagt sind . Aber da hast du sicherlich mehr Ahnung

    "Bayreuther Kreise" gibt es nicht mehr.

    Das wird jetzt alles von dem leitenden Insolvenzverwalter bestimmt und solange da noch nicht einmal einer bestellt ist (zumindest offiziell), sind solche Aussagen völliger Humbug.

  • habs aus Bayreuther kreisen gehört das wohl die nächsten 2 "schon" abgesagt sind . Aber da hast du sicherlich mehr Ahnung

    Hab ich nicht, hab auch nur beim DEB geschaut.

    Alles liegt jetzt in Händen des Insolvenzverwalters,

    der wird schauen, welcher Weg am sinnvollsten ist

  • Die Frage ist, wie ist es mit Wohnung und Auto, und vor allem wie hoch das Insolvenz Geld maximal ist. Könnte sein das der eine oder andere dann weniger Cash in der Tasche hat?

    Kfz-Leasing und Miete werden normalerweise nicht mehr bedient. Will der Spieler Auto und/oder Wohnung behalten, heißt*s selber zahlen. -> Ist also wie beim Standard-Arbeitnehmer vom Nettoeinkommen zu begleichen.

  • Meist wird nach Insolvenzantragsstellung zunächst ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, der erst mal sichten, sichern und beurteilen soll, ob eine die Kosten des möglichen Insolvenzverfahrens deckende "Masse" vorhanden ist. Wir dann in einiger Zeit -je nach Ergebnis

    der vorläufigen Insolvenzverwaltung- tatsächlich ein Verfahren eröffnet, wird meist der vorläufige Insolvenzverwalter zum

    Insolvenzverwalter bestellt.

  • aus welchem Grund sollten die Top Spieler ohne Playoffs in BT weiter spielen ?

    wie sollen die Spiele ohne Catering überhaupt finanziert werden ?

    Das Zuschauer Interesse wird stark schwinden.

    keinem teuren Spieler, der weg will, wird irgendjemand einen Stein in den Weg legen, schon gar nicht der IV

  • aus welchem Grund sollten die Top Spieler ohne Playoffs in BT weiter spielen ?

    wie sollen die Spiele ohne Catering überhaupt finanziert werden ?

    Das Zuschauer Interesse wird stark schwinden.

    keinem teuren Spieler, der weg will, wird irgendjemand einen Stein in den Weg legen, schon gar nicht der IV

    Frag doch die Spieler und berichte anschließend.

  • aus welchem Grund sollten die Top Spieler ohne Playoffs in BT weiter spielen ?

    Weil sie gültige Verträge haben

    wie sollen die Spiele ohne Catering überhaupt finanziert werden ?

    Wieso sollte es kein Catering geben? Die Speisen

    wurden ohnehin von einem externen Betrieb ver-

    kauft, das sollte ähnlich gehen. Getränke muss man

    halt schauen

    Das Zuschauer Interesse wird stark schwinden.

    keinem teuren Spieler, der weg will, wird irgendjemand einen Stein in den Weg legen, schon gar nicht der IV

    Genau das wird der Insolvenzverwalter abwägen

    müssen. Der Spielbetrieb ist halt die einzige Chance,

    Einnahmen/Masse zu generieren, um Gläubiger

    zu bedienen

  • na dann bin ich mal gespannt.

    wünsch euch das beste


    mal schauen was diese Verträge noch wert sind....

    Welcher Caterer beliefert das noch, ohne vorher bezahlt zu werden ? und wer soll das bezahlen ?

    glaube nicht, dass man durch einen Spielbetrieb noch schwarze Zahlen schreiben kann.

    aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (25. Januar 2024 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blauer deifl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Welcher Caterer beliefert das noch, ohne vorher bezahlt zu werden ? und wer soll das bezahlen ?

    Das Catering für die Spiele der Tigers ist extern

    vergeben. Da arbeitet ein Betrieb aus der Region

    auf eigene Rechnung und zahlt eine Abgabe an die

    Tigers. Da ändert sich also nix…

    glaube nicht, dass man durch einen Spielbetrieb noch schwarze Zahlen schreiben kann.

    Der große Batzen Gehälter fällt ja weg - aber ob

    das dann aufgeht wird eben der IV bewerten müs-

    sen.

  • Wenn der Insolvenzverwalter jetzt etwas bestellt, darfst Du gesichert als Lieferant davon ausgehen, dass Du Dein Geld auch bekommst.

  • Kfz-Leasing und Miete werden normalerweise nicht mehr bedient. Will der Spieler Auto und/oder Wohnung behalten, heißt*s selber zahlen. -> Ist also wie beim Standard-Arbeitnehmer vom Nettoeinkommen zu begleichen.

    Und da wird vielleicht der ein oder andere Profi dabei sein der über die Insolvenzobergehaltsgrenze Brutto 6900 verdient …

    Ob die dann alle verpflichtet sind bleiben zu müssen wenn sie Angebote anderer Klubs vorliegen haben bezweifle ich. Der Spieler den man nicht gehen lässt, meldet sich dann krank. Es ist alles ein geben und nehmen.

    Noch dazu, spätestens 25.2. ist da Saisonende, wo jeder Spieler mit dem Playoffs die Highlights der Saison und weitere Monat(e) Gehälter fehlen, wer will da freiwillig verzichten. Das bissle an „Masse“ der paar Spielen noch und Zuschauerneinnahmen wird dem IV wohl zuwenig Masse sein was er selbst dran verdient das es sich für ihn „lohnt“ .. nur meine Einschätzung.

  • Weil sie gültige Verträge haben

    In wieweit sind die auch noch gültig, wenn Teile davon wahrscheinlich nicht mehr erfüllt werden?

    Klar dürfte sein, dass über das Insolvenzgeld das Nettogehalt der Spieler gesichert ist. Wie schaut es aber mit den nicht abgedeckten Zusatzleistungen wie Auto, Wohnung, Flüge,... , die eben auch in den Verträgen stehen? Wenn Vertragsinhalte nicht erfüllt werden, ist es mit der Gültigkeit so ne Sache.

    Es stellt sich auch die Frage, wie lange die Verträge laufen. Normalerweise im Eishockey ja bis Saisonende, sprich Playoff-Aus. Da bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens (wie schnell wird so ein Verfahren eigentlich eröffnet?) Bayreuth davon ausgeschlossen ist, ist Saisonende am 25.02. Könnten die Spieler dann trotzdem noch wechseln? Normalerweise endet die Wechselzeit ja schon am 15 02.. es gab aber mal Ausnahmeregelungen für Spieler aus einem Insolvenzverein.