Bayreuther Spieler

  • Hier können wir ja separat über etwaige Wechsel von Bayreuther Spielern diskutieren.

    Ich würde mich aber freuen wenn es dort den Umständen entsprechend trotz WendelHals halbwegs geordnet weitergeht.

  • Also bis jetzt schauts mit Wechsel noch nicht aus. Der IV will angeblich die Hauptrunde zu Ende spielen, das heißt aber auch, daß der IV keinen Spieler jetzt freigibt--die Leichenfledderer müssen sich noch in Geduld üben !

  • Also bis jetzt schauts mit Wechsel noch nicht aus. Der IV will angeblich die Hauptrunde zu Ende spielen, das heißt aber auch, daß der IV keinen Spieler jetzt freigibt--die Leichenfledderer müssen sich noch in Geduld üben !

    Gibt's dazu ne öffentliche Quelle? Ernstes Interesse.

  • Es geht keiner. Die nächsten 3 Monate sind Gehälter gesichert.

    Schön das die Gehälter gesichert sind... warum hat man dann keine gehälter gezahlt!? Muss man nur noch die Halle finanzieren und dann hat man wieder einen laufenden spielbetrieb ... ach ne stopp... da stimmt was nicht


    Mit welcher Kohle

    man ist Insolvent .

  • Schön das die Gehälter gesichert sind... warum hat man dann keine gehälter gezahlt!? Muss man nur noch die Halle finanzieren und dann hat man wieder einen laufenden spielbetrieb ... ach ne stopp... da stimmt was nicht


    Mit welcher Kohle

    man ist Insolvent .

    Das Arbeitsamt zahlt bei Insolvenz 3 Monate

  • Die Frage ist, mit welcher Intention will ein Spieler noch hier spielen? Also ich glaube jeder Arbeitnehmer würde sich in so einer Situation nach etwas anderem umschauen..

  • Das Arbeitsamt zahlt bei Insolvenz 3 Monate

    Das dauert aber auch oft einige Zeit, bis die Leistungen ausgezahlt werden. Mag von ARGE zu ARGE divergieren, aber die müssen ja erst mal prüfen mit dem Insolvenzverwalter sprechen, Arbeitsbescheinigungen erhalten usw.

    Die Spieler wiederum werden wohl kaum einfach mehrere Wochen warten wollen, bis sie das Geld haben und dürften Wechsel zu Vereinen forcieren, bei denen sie am Monatsende das Gehalt haben.

  • Das dauert aber auch oft einige Zeit, bis die Leistungen ausgezahlt werden. Mag von ARGE zu ARGE divergieren, aber die müssen ja erst mal prüfen mit dem Insolvenzverwalter sprechen, Arbeitsbescheinigungen erhalten usw.

    Die Spieler wiederum werden wohl kaum einfach mehrere Wochen warten wollen, bis sie das Geld haben und dürften Wechsel zu Vereinen forcieren, bei denen sie am Monatsende das Gehalt haben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Wechsel forcieren können, wenn absehbar ist, dass die vertraglich geschuldete Entlohnung gezahlt wird.

  • Rein Theoretisch die Spieler haben leistungen nicht erhalten wie bezahlte Wohnung Auto.. Gehalt.,und Krankenversicherung..zahlt das Arbeitsamt das rückwirkend ?

  • Schön das die Gehälter gesichert sind... warum hat man dann keine gehälter gezahlt!? Muss man nur noch die Halle finanzieren und dann hat man wieder einen laufenden spielbetrieb ... ach ne stopp... da stimmt was nicht


    Mit welcher Kohle

    man ist Insolvent .

    Ähm…. Ach ne, lass…

  • Die Frage ist allerdings, wie ein Insolvenzverwalter reagiert bzw. reagieren muss, wenn da ein top bezahlter Leistungsträger vor ihm steht und um Vertragsauflösung bittet, vielleicht mit der unterschwelligen Drohung, dass er auf dem Eis keinerlei Motivation mehr verspürt, 100% zu geben.

    Muss der Insolvenzverwalter denn nicht im Sinne des Unternehmens den Spieler abgeben, weil der von der Payroll verschwindet. Er ist ja nicht verantwortlich für sportlichen Erfolg, sondern dafür, dass möglichst viele Gläubiger noch ihre Kohle erhalten oder dass im Idealfall das Unternehmen weitergeführt werden kann, weil Einigungen erzielt werden konnten.

    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit da teure Spieler nicht sogar abgegeben werden müssen, wenn sie es selber wünschen bzw. anbieten.