Bestrafung für Kämpfen

  • Und ich absolut dagegen, weil es für mich dazugehört. So unterschiedlich kann es sein

    Laut Regelwerk gehört es definitiv nicht dazu, und das aus gutem Grund. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wodurch er seinen Kick bekommt und wie er die Sportart Eishockey für sich selbst definiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (7. Dezember 2023 um 02:00)

  • Laut Regelwerk gehört es definitiv nicht dazu,

    Ich will jetzt gar nicht streiten.. aber es gibt halt ganze Absätze die genau das im Regelwerk behandeln. Und wenn es im Regelwerk steht ...dann gehört es halt schon dazu - es wird halt entsprechend geahndet. Würdest du beim Tennis / Schach / Darts deinem Gegenüber einfach ins Gesicht schlagen, wirst du sicher direkt disqualifiziert oder generell gesperrt, weil es Grenzen überschreitet und nirgends verankert ist. Beim Eishockey hingegen sind die Grenzen klar abgesteckt und definiert. Bewegst du dich im Rahmen dieser, ist alles gut.

  • Laut Regelwerk gehört es definitiv nicht dazu, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wodurch er seinen Kick bekommt und wie er die Sportart Eishockey für sich selbst definiert...

    Laut der Argumentation gehört dann auch Icing nicht zum Eishockey 🤔

  • Ich will jetzt gar nicht streiten.. aber es gibt halt ganze Absätze die genau das im Regelwerk behandeln. Und wenn es im Regelwerk steht ...dann gehört es halt schon dazu - es wird halt entsprechend geahndet. Würdest du beim Tennis / Schach / Darts deinem Gegenüber einfach ins Gesicht schlagen, wirst du sicher direkt disqualifiziert oder generell gesperrt, weil es Grenzen überschreitet und nirgends verankert ist. Beim Eishockey hingegen sind die Grenzen klar abgesteckt und definiert. Bewegst du dich im Rahmen dieser, ist alles gut.

    Vollcrash bei der Formel 1 ist auch per Regel nicht verboten....

  • Je mehr ich über die Diskussion nachdenke umso skurriler wird’s.

    Wenn ich auf dem Eis meinen Gegenspieler mit der Faust ins Gesicht schlage bekomme ich eine Strafe von x Minuten und ca. 99% der Zuschauer feiern die Aktion.

    Wenn ich als Zuschauer einen anderen Zuschauer schlage bekomme ich Stadionverbot, eine Anzeige und 99% der Zuschauer verurteilen die Aktion.

    Beides ist verboten und wird doch komplett anders bewertet 🤷🏻‍♂️

  • Laut Regelwerk gehört es definitiv nicht dazu, und das aus gutem Grund. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wodurch er seinen Kick bekommt und wie er die Sportart Eishockey für sich selbst definiert...

    Das ist so ein bisschen wie mit Pyro-Technik im Stadion.....