EV Landshut - Kassel Huskies

  • Im ersten Drittel konzentrierte Defensivleistung von Kassel.

    Gut gefallen mir Maurer, Müller, Faber und Keck. Detsch führt die 4. Reihe ebenfalls gut.

    Positiv auch die Landshuter Kommentatoren.

    Sykora hat durch seine Verletzungen Geschwindigkeit verloren und Bodnarchuk scheint nicht schießen zu dürfen.

    Insgesamt bisher gutes Spiel.

  • Yannik Valentis Statement lässt einen glauben, die Huskies lägen 1:4 hinten :respekt: . Defensiv ist das ein guter Auftritt, aber bezogen auf den Vorwärtsgang hat er recht. Da fehlte schon gegen Freiburg das Selbstverständnis.

  • Souveräner Sieg. Hat mir gut gefallen. Wäre interessant gewesen, ob Kassel nochmal einen Gang hoch hätte schalten können. Mussten Sie nicht.

    Für Maurer freut es mich wirklich. Wird immer stärker.

  • Wie hmm - nichts zu meckern für mich - naja vielleicht mal ne kleine Anregung - Preto mal ein Spiel Pause, dafür Tschwanow mal ne Chance geben - und vielleicht mal Corte nach Hamm fürs Sebstbewustsein.

  • Hinten gut gestanden, vorne halt frech zugeschlagen. Maurer mit Sahnetag. Mieze mit hoffentlich dem persönlichen Dosenöffner.

    Maurer wirkte sehr sicher, aber zu einer echten Glanztat wurde er auch nicht gezwungen. Ein dankbarer Shutout.

    Wie hmm - nichts zu meckern für mich - naja vielleicht mal ne kleine Anregung - Preto mal ein Spiel Pause, dafür Tschwanow mal ne Chance geben - und vielleicht mal Corte nach Hamm fürs Sebstbewustsein.

    Den Gedanken mit Korte und Hamm hatte ich heute während des Spiels auch, leider nimmt er kaum am Spiel Teil bzw. hat fast gar keine Aktionen mit dem Puck. Hier fällt den Huskies auf die Füße, dass sie nur zwei U21-Spieler unter Vertrag haben und so eigentlich gezwungen sind Korte bringen zu müssen, um mit vier Sturmreihen spielen zu können, zumal mit Freis auch der zweite U21-Spieler verletzt fehlt.

    Ich bin eigentlich ein Befürworter dieser U21-Regelung, aber im Sinne der stufenweisen Förderung wäre es für Korte derzeit sicher hilfreicher, in der Oberliga zum Einsatz zu kommen.

  • Defensiv überragend, so dass Landshut ziemlich harmlos aussah.

    Mit Keck zusammen hat mir Korte besser gefallen.

    Generell passen die Reihen nicht wirklich zusammen, ich hoffe mit Oslen wird sich da noch einiges ändern.

  • Defensiv überragend, so dass Landshut ziemlich harmlos aussah.

    Mit Keck zusammen hat mir Korte besser gefallen.

    Generell passen die Reihen nicht wirklich zusammen, ich hoffe mit Oslen wird sich da noch einiges ändern.

    Landshut sieht nicht nur harmlos aus, sie sind es.

  • Ihr braucht euch gar nix einzubilden darauf ihr hattet nur Glück das unser neuer das System das wir spielen noch nicht kannte!!!!

    Sonst hättet ihr was erleben können!!

    Kassler ich mag euch ja nicht besonders aber könnt ihr den Vogler nicht einfach entführen und irgendwo auf der Autobahn aussetzen???

  • Erstmal Gratulation 120min zu null, das kann sich sehen lassen. Seit dem Spiel in Nauheim als die Verteidiger Paare neu sortiert wurden defensiv gut und wesentlich stabiler.

    Abwehr also weiterhin in den Formationen spielen lassen.

    Offensiv kann man noch was umbauen und wird auch so kommen aufgrund von Olsen, der ja dann als RW eingeplant ist.

    Lowry Weidner Valenti bleibt bestehen

    Olsen würde ich zu Keck und Ahlroth setzen wobei Ahlroth weiterhin Center bleibt aber Olsen die Faceoffs nimmt oder auch ab und zu Ahlroth an den Anspielpunkt lässt.

    Mieszkowski mit seiner Power und Einsatz zu McMillan und Sykora. Sollte dann endlich der Nummer 1 Center kommen kann dieses gern an die Stelle von McMillan Rücken oder auf die Ahlroth Position je nach dem wer den Tribünen Platz bei den ALs bekommt.

    Reihe 4 mit Korte/Tschwanow Brune/Spitzner Detsch/Preto in Rotation kann bestehen bleiben.

  • Ihr braucht euch gar nix einzubilden darauf ihr hattet nur Glück das unser neuer das System das wir spielen noch nicht kannte!!!!

    Sonst hättet ihr was erleben können!!

    Kassler ich mag euch ja nicht besonders aber könnt ihr den Vogler nicht einfach entführen und irgendwo auf der Autobahn aussetzen???

    HV entführen? Richtung Norden geht die Autobahn durch Frankfurt..

    Nur so ein Gedanke 😉😄