Bayerische Landesligen 2023/24

  • Wenn man aber die genauen Hintergründe kennt, dann stellt man die Regel auch in Frage.

    Nein, tut man nicht. Wenn man immer nur in den eigenen Suppenteller schaut und gegen den Wunsch der Mehrheit eine Egotrip veranstaltet stellt man sie in Frage.

    Edit: Dazu kommt bei euch ja auch noch die andere Thematik und damit rückt man halt sehr weit vor in der Sympathieliste.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. März 2024 um 11:12)

  • Und manche sollten einfach den Mund halten und lieber bei ihrem Verein schauen was alles schief läuft.

    Bla,Bla, whataboutism.

    Wieso sollte ich keine Meinung zu so einem Thema haben dürfen und diese auch nicht schreiben weil mein Lieblingsverein villeicht irgendwo anders Scheixxe gebaut hat? Wenn das der Grundsatz ist dann können wir das Diskussionsforum zu machen weil vermutlich 90% der Vereine schon mal Scheixxe gebaut haben. Ich verbiete dir doch auch nicht deine Meinung dazu schreiben, nur werden wird da halt nicht Einigkeit erzielen.

    Waldkraiburg wäre für die Bayernliga besser, da man sich dann wieder an die 2 TK Spieler Regelung halten würde.

    Schau mer mal wenn es soweit ist. Aussage war doch immer das drei von den vier zum Arbeiten nach Kraiburg gekommen sind und nebenher ein wenig Eishockey spielen wollten. Daran würde sich ja nichts ändern, die wären auch nächste Saison zum arbeiten in Kraiburg ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (20. März 2024 um 11:56)

  • Schau mer mal wenn es soweit ist. Aussage war doch immer das drei von den vier zum Arbeiten nach Kraiburg gekommen sind und nebenher ein wenig Eishockey spielen wollten. Daran würde sich ja nichts ändern, die wären auch nächste Saison zum arbeiten in Kraiburg ;)

    Das Kontispieler nebenbei arbeiten, kommt bei vielen Vereinen vor und es wären auch nicht die ersten Waldkraiburger Kontis, die dann einfach zum Nachbarverein gewechselt sind, wenn sie nicht mehr in Waldkraiburg spielen durften ;)

    In den Jahren in denen Waldkraiburg in der Bayernliga oder Oberliga Süd gespielt hat, hat sich der Verein immer an die 1-TK oder 2-TK-Regel gehalten. Auch jetzt wird überlegt, welchen Spieler man behalten kann, sollte der Aufstieg gelingen. Keiner in Waldkraiburg hat vor aus der Reihe zu tanzen, nur weil man das jetzt in der Landesliga einmal gemacht hat.

  • Bla,Bla, whataboutism.

    Wieso sollte ich keine Meinung zu so einem Thema haben dürfen und diese auch nicht schreiben weil mein Lieblingsverein villeicht irgendwo anders Scheixxe gebaut hat? Wenn das der Grundsatz ist dann können wir das Diskussionsforum zu machen weil vermutlich 90% der Vereine schon mal Scheixxe gebaut haben. Ich verbiete dir doch auch nicht deine Meinung dazu schreiben, nur werden wird da halt nicht Einigkeit erzielen.

    Schau mer mal wenn es soweit ist. Aussage war doch immer das drei von den vier zum Arbeiten nach Kraiburg gekommen sind und nebenher ein wenig Eishockey spielen wollten. Daran würde sich ja nichts ändern, die wären auch nächste Saison zum arbeiten in Kraiburg ;)

    Natürlich, die Meinung äußern, da spricht nichts dagegen. Mit Wörtern wie Pest und Cholera um sich werfen, die U17 und U20 runtermschen hat aber nichts mit Meinung äußern zu tun. Bringt übrigens einer sinnvollen Diskussion leider auch rein gar nichts.

    Wenn ich eine Aussage im BEL Forum richtig interpretiere, gibt es die Kontivereinbarung in der LL nicht, kann das sein?

  • Natürlich, die Meinung äußern, da spricht nichts dagegen. Mit Wörtern wie Pest und Cholera um sich werfen, die U17 und U20 runtermschen hat aber nichts mit Meinung äußern zu tun. Bringt übrigens einer sinnvollen Diskussion leider auch rein gar nichts.

    Wenn ich eine Aussage im BEL Forum richtig interpretiere, gibt es die Kontivereinbarung in der LL nicht, kann das sein?

    Richtig - Seid 2019. Damals hat das Landgericht München einer einstweiligen Verfügung stattgegeben. Geklagt haben Waldkrichen, Hassfurt und Burgau.

  • Nach dem zweiten Drittel EHC Waldkraiburg - ESV Burgau 3:1 (0:1/3:0)

    Löwen im ersten Drittel sehr nervös und Burgau mit starkem Forecheck. Böser Towartfehler zum 0:1 für Burgau. Im zweiten Drittel die Löwen wie ausgewechselt und deutlich überlegen. Schnierstein wie schon in Höchstadt richtig stark.

    Beeindruckend Kulisse in Waldkraiburg, Sitzplätze so gut wie voll.

  • Ergebnis Spiel 3:

    Burgau - Waldkraiburg 5:6 (Serie 1:2)

    Somit kann Waldkraiburg am Samstag mit einem weiteren Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg klar machen.

  • Waldkraiburg wird das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Wurde heute auf der Meisterfeier verkündet. War lange nicht klar, ob man nicht doch lieber in der Landesliga bleibt.