Ravensburg Towerstars - Ec Bad Nauheim

  • Nanu das letztjährige Finale scheint stark an Aufmerksamkeit verloren zu haben…

    Wie auch die letzten Jahre sind die Spiele gegen die Towerstars immer sehr spannend und ich denke das wir zum Saisonauftakt einen knappen Sieg einfahren :evil:

  • Nanu das letztjährige Finale scheint stark an Aufmerksamkeit verloren zu haben…

    wie im Western, da pfeift ein sandiger Wind durch die verlassenen Stadt.

    oder doch ehrfürchtiges Abwarten, keiner weiß wo man steht, keiner möchte das Prestigeduell vom letzten Finale verlieren... also lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ist die Devise. Geh mal von einem 50:50 Spiel aus. Towerstars noch nicht einschätzbar, post Meisterjahr immer schwierig, Resultate in der Vorbereitung nicht unbedingt euphorisierend obwohl es durchaus sehr starke Gegner waren. Nauheim mit Harry Lange möchten noch was gut machen.

  • Für mich isr der Trainer ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Bei Lange konnten wir letzte Saison sehen, was er aus der Nauheimer Mannschaft machen kann. Unser Trainer Majoross ist da - noch - ein unbeschriebenes Blatt

    Ich geh da mal ganz entspannt in de Halle und lass mich einfach überraschen = quasi ein Art verschärftes Vorbereitungsspiel.

    Allerdings wäre ein positiver Start in die Saison für die Towerstars schon gut und wichtig = am besten am Sonntag Abend mit 6 Punkten auf dem Tabellenkonto

  • ich hoffe auf nen Heimsieg - erwarte aber ne Niederlage. Nauheim dürfte besser eingestellt ins Rennen gehen.


    Ich liege hier aber auch gerne falsch :thumbsup:

  • Schieben wir mal die Favoritenrolle den Nauheimern zu. Die Vorbereitung war grausig. Vom Team her, ich sah keine Steigerungen wie geschrieben bei den Spielen; sowie bei den Fans, das Meisterteam hätte eine impulsivere Eröffnungsfeier verdient gehabt. Denke auch die Nauheimer wollen etwas gut machen. Jedoch weiß z.B. ein Herr und Sarault und auch andere wie Ihr Körper funktioniert, sprich Vorbereitung ist halt nur Vorbereitung. Sah letztes Jahr ähnlich aus. Die wissen dann schon wie es geht und das macht für Heute Hoffnung.

    Unser Trainer ist wirklich eine spannende Personalie.

  • Schieben wir mal die Favoritenrolle den Nauheimern zu. Die Vorbereitung war grausig. Vom Team her, ich sah keine Steigerungen wie geschrieben bei den Spielen; sowie bei den Fans, das Meisterteam hätte eine impulsivere Eröffnungsfeier verdient gehabt. Denke auch die Nauheimer wollen etwas gut machen. Jedoch weiß z.B. ein Herr und Sarault und auch andere wie Ihr Körper funktioniert, sprich Vorbereitung ist halt nur Vorbereitung. Sah letztes Jahr ähnlich aus. Die wissen dann schon wie es geht und das macht für Heute Hoffnung.

    Unser Trainer ist wirklich eine spannende Personalie.

    Heut Abend gibts für mich keinen Favoriten. Beide Teams haben einen ähnlich guten Kader wie den letztjährigen auf die Beine gestellt. Unsere Vorbereitung war nicht super, aber was hat das in den letzten Jahren schon zu sagen gehabt ... heut Abend geht es erstmals um Punkte und dann bin ich mir sicher, dass das ganz anders aussehen wird. Nach vorne haben mir die TS in der Vorbereitung schon oft gefallen, auch das PP sah ansprechend aus. Scheinbar setzt Majoross wirklich auf modernes, offensives Powereishockey. Ob unsere Abwehr und neue No.1 dafür auch gut genug sind wird sich zeigen.

    Ich tippe auf unterhaltsames 5:3 für Ravensburg :thumbsup:

  • Auf dem Papier hat Bad Nauheim den stärksten Kader seit Wiederaufstieg, stärker als der letztjährige. Wie das auf dem Eis dann aussieht, wo bekanntlich die Wahrheit liegt, bleibt abzuwarten.

    Traditionell tun wir uns aber gegen Ravensburg immer schwer, meistens ist dort wenig zu holen, besonders allerdings in Playoff Spielen 😩und an einem Spieltag 1, wo Vorbereitung nur Makulatur ist . Da ich nicht gegen mein Team tippen möchte, tippe ich auf 3-2 Nauheim

  • Kann in RAV mal bitte jemand der Technik sagen dass bei Sprade ein unfassbares Fiepen gesendet wird...

    Und nein, ich meine nicht Enderle :prost:

  • Die gewohnt schlechte Sprade-Übertragung aus Ravensburg, man konnte die schlechte Form des Sprade Teams über die Sommerpause kompensieren konservieren. Krönung ist, dass Herr Enderle meint, dass Shevyrin mit seinen Beinschienen abwehrt, statt Sharipov. Katastrophale Kameraführung, bei Videobeweis wird nicht die Szene gezeigt, sondern der Rücken der Refs beim Videobeweis, in Drittel 1 10 Minuten lang eine fürchterliche Rückkopplung drin, ohne das es wer merkt, also echt schlecht. Ja, man produziert selbst, aber es kostet mittlerweile ja auch genug Geld, da erwartet man mehr. :schulterzuck:

    Im letzten Drittel geht weiter. Strafe Nauheim, Schiri SAGT es an, zeigt Behinderung, wird auch korrekt eingeblendet, Enderle behauptet, Unkorrekter Körperangriff.....

    2 Mal editiert, zuletzt von a.-d. (15. September 2023 um 22:47)

  • Enderle...es wird ein Regenschirm beim Videobeweis aufgespannt, damit die Leute nicht auf den Bildschirm schauen können. Er meint, falls Gegenstände auf die Schiris geworfen werden....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!

  • Ersten Spieltag und schon werden Punkte verschenkt, aua

    Völlig unnötiges Tor, zu schlampig leider

    Spielverlauf passt aber mit Ot

    ja, wobei wir 3 Min. vor Ende 2x 2 auf 1 haben, müssen wir den Sack zu machen. Jetzt Strafe Schmidt in der OT....


    Schmidt kommt von der Strafbank, Enderle sieht zwar "Fischer", aber Schmidt macht den Sack zu, 4-3 Sieg!

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (15. September 2023 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von a.-d. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die gewohnt schlechte Sprade-Übertragung aus Ravensburg, man konnte die schlechte Form des Sprade Teams über die Sommerpause kompensieren.

    Konservieren? :/ :hammer:

    Edit: Wobei ich dir Recht gebe, dass z. B. Namen wie "Lautenschläger" und "Florian Ketterer" schon gewöhnungsbedürftig sind.