Saisonprognose OL Süd 23/24

  • Weil es eine abgezockte Mannschaft ist.

    Und eine Mannschaft, die kollektiv ein Jahr aelter geworden ist.

    Natuerlich wird Deggendorf wieder stark sein, aber die Mannschaft scheint ueberaltert. Laut Elite Prospects sind Greilinger und Roethke ueber 40, und fuenf weitere Leistungstraeger Mitte 30 oder drueber. Bei den anderen Top Mannschaften sinds ein, zwei Spieler in der Altersgruppe. Da kann es mit dem Tempo und der Verletzungsanfaelligkeit im Laufe der Saison dann doch Probleme geben.

  • Und eine Mannschaft, die kollektiv ein Jahr aelter geworden ist.

    Macht nichts: „Ehrenberger-Eishockey“ ist auf Leistungsträger Ü35 zugeschnitten.

    Deshalb ist für mich Deggendorf in der Tabelle vorne zu erwarten. Jeder andere Trainer/ jedes andere System würde mit den Altstars nicht so gut funktionieren.

  • Ich versuche auch mal mein Glück!

    1. Weiden die Mannschaft ist qualitativ und quantitativ sehr stark besetzt. Wenn alles normal läuft, Platz 1

    2. Bayreuth Qualitativ eine starke Truppe. In der Breite wird sich vermutlich noch was tun

    3. Memmingen auch ein wenig durch die Vereinsbrille. Aber die Mischung scheint zu passen

    4. Deggendorf mittlerweile überalterte Mannschaft, aber dennoch wahnsinnige Qualität

    5. Heilbronn Heilbronn von vielen überbewertet nach meiner Meinung

    6. Höchstadt Wie die letzten Jahre schon starke Kämpfertruppe.

    7. Garmisch Wenn München liefert, evtl. auch etwas besser

    8. Tölz Solide Mannschaft. Im Umfeld scheint etwas Ruhe einzukehren

    9. Lindau Mit Lindau ist irgendwie immer zu rechnen. Aber für Platz 8 reicht es nicht

    10. Peiting Diese Saison wird es zu wenig sein. Aus Augsburg ist nach der ersten Verletzung schon nicht mehr viel Unterstützung zu erwarten

    11. Passau Gute Truppe, aber für die starke Oberliga zu wenig

    12. Stuttgart Mit großem Kampf nicht letzter

    13. Füssen Leider unsere Nachbarn aus Füssen auf dem letzten Platz. Die Qualität auf dem Eis reicht (bisher) nicht

  • 1. Weiden

    2. Memmingen

    3. Heilbronn

    4. Höchstadt

    5. Bayreuth

    6. Bad Tölz

    7. Deggendorf

    8. Riessersee

    9. Füssen

    10. Lindau

    11. Passau

    12. Peiting

    13. Stuttgart

  • Doch, er hat Füssen auf den letzten Platz gesetzt.

    darum geht's mir nicht. Stuttgart auf der 7? Vor Bayreuth? Weiden auf der 3? Peiting auf der 12?

    Es wäre schon gut wenn man sich die Kader der Teams mal anschaut, bevor man so eine Prognose abgibt 🤭

  • Weiden auf 1 setzen kann jeder. Wäre gefühlt der 100e Tipp… schön das jemand mal was anderes tippt. Auch wenn’s so wohl nicht eintreffen wird. Mir gefällts.