CEHL League (war: BeNe League)

  • Hat doch auch gespielt bei Essen, 38 Spiele mit ein Schnitt Van 0,16. Stimmt prima fur die Beneleage. Wie schätzt du das Niveau der eigentlich Beneleage ein.

    Zwischen Oberliga und Regionalliga. Schwächer als die OL, besser als die RL.

    Eben haben die ROCKERTS eine echte RAKETE gezündet:

    Rockets schließen Agreement mit DEL2 - Keeper ab

    Nachdem bekannt wurde, dass Tim Stenger nach derzeitigem Kenntnisstand sechs bis acht Wochen verletzungsbedingt ausfallen wird, stehen den Rockets aktuell nur zwei Torhüter zur Verfügung. Eine denkbar ungünstige Situation in der anspruchsvollen und sehr physischen BeNe League. Die sportliche Leitung war daher gezwungen, schnell und kurzfristig eine vorübergehende Lösung zu finden und auf dem Spielermarkt nach einem sofort verfügbaren Goalie zu suchen. Dies ist den Verantwortlichen in Form einer derzeit temporären Vereinbarung mit Ilya Andryukhov gelungen: Der erfahrene und aktuell vereinslose Keeper erhält die Möglichkeit sich bei der EG Diez-Limburg fit zu halten und Spielpraxis in Wettkampfform zu sammeln, die Rockets hingegen sind weiterhin flexibel und qualitativ hochwertig auf der sensiblen Position des Torhüters aufgestellt.

    Der 33-jährige verbrachte den Großteil seiner bisherigen Karriere in der VHL, der zweiten russischen Liga. In 256 Spielen erreichte er dort einen Gegentorschnitt von 2,25 bei einer Fangquote von 92 Prozent. In der abgelaufenen Saison war Andryukhov für die Heilbronner Falken tätig, zuvor lief er bereits für die Frankfurter Löwen und die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 auf. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse kann der in Barnaul geborene Schlussmann auf 75 Spiele mit einem Schnitt von 3,03 Gegentoren und einer Save Percentage von 90,6 zurückblicken. Ab sofort wird Ilja für unbestimmte Zeit das Trikot der Rockets überstreifen.

    "Nach Tims Verletzung und als sich diese Möglichkeit auftrat, mussten wir reagieren", so Arno Lörsch über den zumindest vorübergehenden Clou. "Mit Ilja und seinem Agenten konnten wir eine Win-Win-Vereinbarung ausarbeiten, die für beide Seiten nur Vorteile mit sich bringt. Auch wenn wir nicht wissen, wie lange Ilja genau bei uns sein wird, freuen wir erst einmal sehr über diesen Transfer. Einen Keeper seiner Klasse so kurz vor Beginn der Runde zu bekommen, ist absolut nicht selbstverständlich."

    Quelle: Offizielle Facebookseite der Rocket

    http://www.egdl.de

  • Wahnsinn, was für eine Fluktuation

    Einer schon wieder raus:

    Zitat

    Nicht weiter im Kader der Rockets steht Jona Dannöhl. Es wurde sehr schnell deutlich, dass unterschiedliche Auffassungen bezüglich der ursprünglichen Vertragsvereinbarungen bestanden und eine weitere Zusammenarbeit auf dieser Basis nicht möglich war.

    Einer rein:

    Zitat

    EGDL stattet Tryout-Spieler mit Vertrag aus

    Die EG Diez-Limburg verpflichtet mit Artjom Piskowazkow einen jungen Stürmer aus der Krefelder Talentschmiede. Der 20-jährige konnte die Verantwortlichen im Training sowie in den Testspielen überzeugen und wurde letztendlich in den Kader des BeNe League-Teams der Rockets übernommen.

    Der Linksschütze lief bis zur U17 für die Kölner Junghaie auf, ehe er zum Krefelder EV wechselte und dort für die U20 in der Deutschen Nachwuchs Liga stürmte. Hier stellte er in den letzten drei Spielzeiten sein Können mehrfach unter Beweis und erzielte in 64 Spielen in der DNL 17 Treffer und gab 30 Vorlagen für insgesamt 47 Scorerpunkte. In der abgelaufenen Saison kam Piskowazkow auf starke 30 Punkte (13 Tore und 17 Assists) in 29 Partien. Auch für die Rockets war der gebürtige Kölner bereits erfolgreich: Im letzten Testspiel bei den Mighty Dogs Schweinfurt drückte Artjom die Scheibe früh zum 1:0 über die Linie und ebnete damit den Weg zum ungefährdeten 6:1-Sieg.

    „Ich habe in Diez-Limburg vorgespielt, weil mir die gesteckten Ziele und die Mannschaft, die aus vielen jungen Spielern besteht, sehr gefällt", freut sich der Stürmer auf seine erste Saison im Seniorenbereich. „Bereits im letzten Jahr war ich schon zum Tryout vor Ort, aber zum damaligen Zeitpunkt war ich noch nicht ganz so weit und die Rockets spielten noch Oberliga. Das weitere Jahr in der DNL hat mir aber sicherlich nicht geschadet und ich konnte mich sportlich weiterentwickeln. In der kommenden Saison möchte ich den nächsten Schritt machen und meinen Beitrag leisten, um das bestmögliche als Team zu erreichen und bestenfalls das Triple zu holen.“

    „Artjom ist ein sehr gut ausgebildeter junger Spieler", sagt Headcoach Carsten Gosdeck über die endgültige Verpflichtung des talentierten Stürmers. „Er hat zuerst die Kölner Nachwuchsmannschaften durchlaufen und war anschließend in Krefeld. Schon in den ersten Einsätzen bei uns hat er sein Potenzial angedeutet und auch direkt getroffen. Er kann als Center und außen spielen und wird uns mit seiner Flexibilität definitiv weiterhelfen. Artjom ist noch lange nicht an seinem Limit angelangt und wird noch einige Schritte nach vorne machen."

  • Wahnsinn, was für eine Fluktuation

    Einer schon wieder raus:

    Ja, hat in Hamm unterschrieben.

    Wenn ich mich recht erinnere , wollten wir ihn behalten, scheiterte aber genauso an "unterschiedlichen Vertragsauffassungen"..

  • Ja, hat in Hamm unterschrieben.

    Wenn ich mich recht erinnere , wollten wir ihn behalten, scheiterte aber genauso an "unterschiedlichen Vertragsauffassungen"..

    Wenn ein junger Spieler mit diesem Talent Ende September noch vereinslos war, hat das meistens einen Grund.

  • Gestern Topspiel Den Haag gegen Diez fur 2.200 zuschaer. Diez gewinnt klar 8-3. Fur mich etwas überraschend weil Den Haag mit viel ex-Tilburger und OLN spieler spielt. Im Moment ist Diez zu stark aber ich erwarte doch nich mit Den Haag ein Team die fast genau so stark ist.

    Neuwied hat es schwer und besetzt Platz 8 (von 9 Teilnehmer). Bisher sehr gute Zuschauerzahlen

  • Im Spitzenspiel zwischen Erstplatzierte Diez Limburg und zweitplatzierte Heerenveen gewinnt Heerenveen mit 2-5.

    Diez hat mit Hinter Fortin übrigens ein Top Konti, konnte auch gut Oberliga spielen !

    https://www.beneleague-icehockey.com/game/2324/7055/

    Ich war live vor Ort. Das war sehr lange ein sehr schlechtes Spiel und am Ende gewinnt Heerenveen verdient, bei den Rockets ist gerade ein Tief.

    In der 2. Drittelpause gab es einen medizinischen Notfall auf der Tribüne, beide Teams gingen wieder in die Kabinen zurück, die Person konnte später aber gestützt von Sanis die Tribüne verlassen und auf die Trage steigen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Da war es gespenstisch still in der Halle.

  • Ich war live vor Ort. Das war sehr lange ein sehr schlechtes Spiel und am Ende gewinnt Heerenveen verdient, bei den Rockets ist gerade ein Tief.

    In der 2. Drittelpause gab es einen medizinischen Notfall auf der Tribüne, beide Teams gingen wieder in die Kabinen zurück, die Person konnte später aber gestützt von Sanis die Tribüne verlassen und auf die Trage steigen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Da war es gespenstisch still in der Halle.

    Es ist kein DEL2 oder Oberliga a.-d. etwas zwischen Oberliga und Regionalliga. Gibt spannende Spiele und sehr viel Zuschaer in Den Haag (2500-3500), Heerenveen (Topspiele 1500-2000). Auch Neuwied fast 1000. Da bleibt Diez hinten mit 300-400.

  • Es ist kein DEL2 oder Oberliga a.-d. etwas zwischen Oberliga und Regionalliga. Gibt spannende Spiele und sehr viel Zuschaer in Den Haag (2500-3500), Heerenveen (Topspiele 1500-2000). Auch Neuwied fast 1000. Da bleibt Diez hinten mit 300-400.

    Das ist mir schon klar, powerplay19 Ich bin auch nach Diez gefahren, als sie Regionalliga gespielt haben, vor Oberliga. Es war gestern auch für die Verhältnisse zw. RL und OL kein gutes Spiel. Aber starker Goalie bei Heerenveen und nach vorne strukturierter als die Rockets. Bei den Rockets wollte jeder alleine durchgehen, oft ging es an 3 Gegnern vorbei, aber dann war Schluss. Dazu katastrophale Fehler im Passspiel, einfache Pässe zu stoppen war ein Problem, usw. Nordemanns, die Brüder glaube ich, haben gut gespielt.

  • UPDATE BENELEAGE

    Im Moment Pay Off Pokal spiele in der Beneleage

    https://egdl.de/blog/rockets-b…s-trotz-platz-2

    Endstand Pokal:

    1. Heerenveen (NL)

    2. Diez Limburg (D)

    3. Geleen Limburg (NL)

    4. Herenthals (B).

    Halb Finale Spiele sehr eng:

    Diez Limburg - Geleen Limburg : 3-4 (overtime 63 minuten)

    Heerenveen - Herenthals : 1-2 (nach penalty schusse 80 minuten)

    Bei Favorit Den Haag ist Trainer Henry Thom entlassen.

    Neuwied versucht bessere Konti zu holen, hat vielleicht die Beneleage falsch eingeschätzt nur Platz 8.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (3. Dezember 2023 um 08:39)