NHL Saison 2023/24

  • Kann mir irgendjemand die Reaktion von Morgan Rielly nach dem EN-Tor erklären?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das sind so diese „ungeschriebenen“ Gesetze, die

    gibts in vielen Sportarten. Halt solche „brauchts

    nicht“-Aktionen. Ähnlich zB im Basketball, dass man

    mit ablaufender Uhr keinen Dunk mehr macht

  • mal ein anderer Blickwinkel…

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dass zahlreiche Leafs–Fans ihn für die Aktion noch feiern, bestätigt meine Meinung über diese fanbase. <X

  • Einfach nur ein brutales unsportliches Foul. Scheiss egal wie der den Puck ins Tor rein macht. Da gibt es nichts zu rechtfertigen.

    Und er erwischt ihn mit dem Schläger übelst am Hals. Also da muss die NHL ein Zeichen setzen.

  • Scheiss egal wie der den Puck ins Tor rein macht. Da gibt es nichts zu rechtfertigen.

    Ich hasse Schlägereien und bin voll dafür, dass Cross-Checks zum Kopf extrem hart bestraft werden (genau wie Blindside Hits, Boarding, etc.). Von daher stimme ich dem zweiten Satz voll zu.

    Dem ersten aber nicht. Das ist pure Provokation und ich finde es völlig in Ordnung, einmal hinzugehen und ihm mitzuteilen, was man davon hält. Aber das darf halt unter gar keinen Umständen durch einen Cross-Check zum Kopf passieren…

  • Dem ersten aber nicht. Das ist pure Provokation und ich finde es völlig in Ordnung, einmal hinzugehen und ihm mitzuteilen, was man davon hält. Aber das darf halt unter gar keinen Umständen durch einen Cross-Check zum Kopf passieren…

    Verstehe nicht, wie man sich durch sowas provozieren lassen kann! Die Aktion von Rielly ist einzig aus Frust entstanden. Ob provoziert oder nicht, darf beim Strafmaß keine Rolle spielen...

  • Was ist d

    Ich hasse Schlägereien und bin voll dafür, dass Cross-Checks zum Kopf extrem hart bestraft werden (genau wie Blindside Hits, Boarding, etc.). Von daher stimme ich dem zweiten Satz voll zu.

    Dem ersten aber nicht. Das ist pure Provokation und ich finde es völlig in Ordnung, einmal hinzugehen und ihm mitzuteilen, was man davon hält. Aber das darf halt unter gar keinen Umständen durch einen Cross-Check zum Kopf passieren…

    Was ist den daran Provokant?? Wenn er noch gewartet hätte bis einer kommt, dann wäre es provokant. Aber so. Der ballert vor Freude das Ding rein.

  • Hier die Einschätzung eines Leafs-Fans:

    „Morgen Rielly did the right thing, you know, well he did too much of the right thing, which made it‘s the wrong thing.“

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schießt doch mal nen Puck nach der Sirene noch aufs Tor und wartet was passiert. Die Schlagschuss-Aktion ist dem gleichzusetzen. Im übrigen so unsportlich, wie einst Peles Kopfball, als er alleine aufs Tor zuläuft, vor der Torlinie den Ball stoppt, niederkniet und ihn rein "köpft". Zählte damals als ok, heute gibts Gelb.

    Nichts desto trotz ist der Crosscheck zum Kopf völlig daneben.

  • Na ja, wieder was dazu gelernt. Hab ich so noch nicht gesehen.

    Ich stelle fest: Die Art und Weise, wie ein Empty Net Goal erzielt wird, kann provozieren... :facepalm:

    Und es gibt ernsthaft Menschen, die auf Social Media den Rielly für seine Aktion feiern... :facepalm:

    Und US Sportkommentatoren sagen sinngemäß: Irgendwie hat der Greig ja selbst Schuld.

    Ok, muss ich wohl akzeptieren, dass das so gesehen wird. Auch wenn ich es schwachsinnig finde.

    Jungs, verliert wie Männer!

    Und zeigt Emotionen. Aber nicht "mimimimimi, er hat ganz doll fest ins Empty Net geschossen" :rolleyes:

  • Ja, die Art kann provozieren, nicht umsonst gibt rs da auch im Fußball gelbe Karten. Im Eishockey sind das die umgeschriebenen Gesetzte.

    Und nein Social Media ist kein Maßstab mehr für irgendwas, da sind alle Hemmungen gefallen. Wenn es nach Social Media ginge wäre die AfD auch mit mindestens 90% an der Regierung.

    Und ja, in Amerika werden solche Aktionen immer noch anders beurteilt wie bei uns.

    Das DOPS wird sein Suspension Wheel drehen, von 5000 Dollar bis 6 Spiele ist dann wieder alles drin

  • Schießt doch mal nen Puck nach der Sirene noch aufs Tor und wartet was passiert. Die Schlagschuss-Aktion ist dem gleichzusetzen

    Das sehe ich aber komplett anders. Nach Ablauf der Spielzeit rechnet der Goalie nicht mehr mit einem Schuss und nimmt auch die Körperspannung raus. Wer weiß, was da passieren kann. Da kann ich den Ärger verstehen.

    Aber ein Schlagschuss ins leere Tor führt dazu, dass man einen Schlag ins Gesicht gegen einen nichts ahnenden Spieler an der Bande rechtfertigt? Ernsthaft? Gut, wie EMoMa sagt, man muss dann wohl akzeptieren, dass es andere Sichtweisen gibt. Dieses "step up for your team" ist ja gut und recht aber in meinen Augen in diesem Fall völlig überzogen. Da war (wahrscheinlich) zuvor kein dreckiges Foul, das er vielleicht rächen wollte. Rielly ist für mich einfach nur ein schlechter Verlierer. Frust nach einer Niederlage kann ich schon nachvollziehen, aber das zeigt einen schwachen Charakter.

  • Das sehe ich aber komplett anders. Nach Ablauf der Spielzeit rechnet der Goalie nicht mehr mit einem Schuss und nimmt auch die Körperspannung raus. Wer weiß, was da passieren kann. Da kann ich den Ärger verstehen.

    Aber ein Schlagschuss ins leere Tor führt dazu, dass man einen Schlag ins Gesicht gegen einen nichts ahnenden Spieler an der Bande rechtfertigt? Ernsthaft? Gut, wie EMoMa sagt, man muss dann wohl akzeptieren, dass es andere Sichtweisen gibt. Dieses "step up for your team" ist ja gut und recht aber in meinen Augen in diesem Fall völlig überzogen. Da war (wahrscheinlich) zuvor kein dreckiges Foul, das er vielleicht rächen wollte. Rielly ist für mich einfach nur ein schlechter Verlierer. Frust nach einer Niederlage kann ich schon nachvollziehen, aber das zeigt einen schwachen Charakter.

    Warum zitierst du mich nicht auch mit dem Schlusssatz? Du kannst nach der Sirene auch einfach ins LEERE TOR schießen und warten was passiert.... :popcorn:

    Genau wie Pele sein Kopfball, genau wie Zunge rausstrecken, ect. gibt es nunmal UNSPORTLICHKEIT.

    Ich habe mich aber GANZ KLAR zum Crosscheck gegen den Kopf geäußert. Warum lässt du das weg?

  • a.-d. sorry, da hab ich unsauber geantwortet. Bei meinem ersten Absatz bleib ich. Der zweite soll nicht individuell auf dich bezogen verstanden sein, sondern allgemein auf diejenigen, die diese Aktion rechtfertigen, wozu, wie du klarstellst, nicht gehörst. Mein Fehler.

  • Schießt doch mal nen Puck nach der Sirene noch aufs Tor und wartet was passiert. Die Schlagschuss-Aktion ist dem gleichzusetzen. Im übrigen so unsportlich, wie einst Peles Kopfball, als er alleine aufs Tor zuläuft, vor der Torlinie den Ball stoppt, niederkniet und ihn rein "köpft". Zählte damals als ok, heute gibts Gelb.

    Nichts desto trotz ist der Crosscheck zum Kopf völlig daneben.

    Ernsthaft ein Schlagschuss aufs leere Tor ist mit einem Schuss nach der Sirene gleichzusetzen?

    Für mich 2 vollkommen andere Situationen, das eine ist völlig ungefährlich, maximal moralisch in Frage zu stellen, das andere ist völlig unnötig gefährlich