1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Das Dusel ist glaub ich auf Jahre jetzt aufgebraucht. Klar ist viel Wille, Leidenschaft und Glaube dabei. Aber auch extrem viel Dusel.

    Für Bayern aber perfektes Resultat. 5 Punkte Vorsprung und der Punkterekord bleibt.

  • Wirtz ist bei der Kicker-Benotung als Topspieler übrigens mit 2,24 um 0,2 vor dem nächsten Spieler. Auch Lewandowski hatte in seiner Torerekordsaison 'nur' eine 2,5 als Note. So gut und auch mit Respektsabstand ist schon länger kein Spieler mehr benotet worden vom Kicker (Deutscher in der BL erst recht nicht), wie auch immer diese Note genau zustande kommt. Zuletzt besser Robben 2014/15 mit 2,16 und Ribery 12/13 mit 2,10. Davor noch Sammer 94/95 mit 2,17.

  • Können aber immer noch 1. BL-Meister werden, der ohne eine Niederlage durch die Saison gekommen ist.

    Daher hab ich ja immerhin geschrieben und das die eben auch nicht jeden Rekord brechen werden in der Liga. Bei dem Restprogramm werden die das wohl auch noch schaffen ungeschlagen zu bleiben aber ich denke die werden jetzt eher schauen das die den UEFA Cup gewinnen was schwer genug wird und da reichen zwei Unentschieden nicht. Da hilft der ganze Rekord nix wenn man Im Elfmeterschießen ausscheidet. Arsenal vor 20 Jahren hätte bestimmt gerne auf den Rekord verzichtet wenn man dafür die Cl gewonnen hätte.Für Arsenal war die ungeschlagene Saison eher ein Fluch weil die danach nichts mehr gewonnen haben

  • Daher hab ich ja immerhin geschrieben und das die eben auch nicht jeden Rekord brechen werden in der Liga. Bei dem Restprogramm werden die das wohl auch noch schaffen ungeschlagen zu bleiben aber ich denke die werden jetzt eher schauen das die den UEFA Cup gewinnen was schwer genug wird und da reichen zwei Unentschieden nicht. Da hilft der ganze Rekord nix wenn man Im Elfmeterschießen ausscheidet. Arsenal vor 20 Jahren hätte bestimmt gerne auf den Rekord verzichtet wenn man dafür die Cl gewonnen hätte.Für Arsenal war die ungeschlagene Saison eher ein Fluch weil die danach nichts mehr gewonnen haben

    Übertragen auf Leverkusen wäre das aber kein Fluch, sondern eher Back to the roots 😜

  • Ich denke Hoeneß hat die Kritik an Tuchel mit Absicht gemacht um das er auf keinen Fall bleibt.

    Dann muss ich im Gegenzug aber die unsinnige Aussage, dass Rangnick nur „dritte Wahl“ sei, aber erst recht nicht verstehen.

    Manchmal sollte Hoeneß mehr denken und deutlich weniger reden.

  • Dann muss ich im Gegenzug aber die unsinnige Aussage, dass Rangnick nur „dritte Wahl“ sei, aber erst recht nicht verstehen.

    Manchmal sollte Hoeneß mehr denken und deutlich weniger reden.

    Problem bei Hoeneß ist.

    Er ist eine Legende und der FC Bayern hat ihn unfassbar viel zu verdanken. Das sollte niemals in Vergessenheit geraten. Nur: Er weiß das und nutzt das täglich aus. Auch das ist an sich nicht so dramatisch.

    Das Problem ist das er irgendwann in dem Business (so zwischen 2005 - 2010) stehen geblieben ist. Und so kam es immer wieder zu Problemen, auch mit Rummenigge.

    Und das viele seiner Aussagen vereinsschädigend sind bei dem jeder andere rausgeworfen wird.

    Der FC Bayern ist immer noch ne Top5-Marke in Europa. Auf das zu verlassen kann tödlich sein.

    Jetzt hat man gesehen was es für Probleme die letzten Jahre gab und das Tuchel und Nagelsmann in vielen Sachen Recht hatten. Hoffe man zieht die Lehren draus und die richtigen Schlüsse. Ich befürchte aber das gewisse Personen da im Wege stehen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Das hab ich vor zig Jahren schon gesagt. Die Probleme der letzten Jahre waren halt, dass man die falschen zu lange hat machen lassen. Jetzt werden wieder alle an die kurze Leine genommen.

    An dem Missmatch Brazzo/Kahn hat der FCB noch über Jahre zu knabbern. Auch die kurze kurze Leine von Uli haben sie zu verantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (28. April 2024 um 13:56)