1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Als Guardiola kam, konnten es einige nicht glauben, dass Bayern so einen Mann verpflichtet hat. Finde eher, dass seit Guardiola sich das Blatt gewendet hat und man eben auch solche Kracher die nicht deutsch sind bekommen kann. Die Umstände eben Nagelsmann waren trotzdem sicher nicht zuträglich, da hast du recht, aber was sie mit Tuchel machen ist doch ne ordentliche Lösung. Das Verhältnis passt irgendwie nicht, aber sie bringen es sauber zu Ende.

    Ich gehöre nicht zu denen, die "das mit Tuchel" als saubere Lösung sehen!

    Meine Einschätzung ist nämlich das Tuchel nur ein ganz kleiner Teil des eigentlichen Problems ist. Das wahre Problem ist für mich dieser "verhätschelte, stellneweise auch überbewertete. bzw. ziemlich schräg zusammengestellte" Kader, Bei Kritik immer wieder in eine Art Jammermodus mit Trotzverhalten verfallen, fast egal wie berechtigt die Urteile auch sind. Denn die Leistungsverweigerungsphasen mehrerer Spieler sind defintiv kritikwürdig, genauso wie die auf dem Platz öfters sichtbaren Einstellungsprobleme, die irgendwie auch in den Bereich Größenwahn gehen (Bsp. Davies, bis vor kurzem auch Kimmich mit seiner 6er Attitüde). All das wird "gefühlt" Tuchel angelastet (vorher bei Nagelsmann sehr ähnlich) und scheint aber ganz andere Ursachen zu haben, die aber nicht angegangen werden. Der EIndruck scheint sich inzwischen auch bei anderen Trainerkandidaten zu verfestigen, bei Bayern ist das "unschuldige Sündenbocksyndrom" größer geworden - das will mancher sich wohl nicht mehr antun. :seestars:

  • War früher undenkbar dass so viele gar nicht zu Bayern wollen!

    Wie „viele“ sind das denn wirklich? Nagelsmann

    hat die Wahl zwischen Bayern u Bundestrainer -

    für mich nachvollziehbar, beim DFB zu bleiben.

    Hoeneß und Alonso haben beide vernünftig für sich

    entschieden, erstmal die eigene Karriere nach -

    bei allem Respekt - einem einzigen guten Jahr wei-

    terzuentwickeln und nicht gleich nach Höherem

    zu streben.

    Zidane wird massiv von den Medien durchs Dorf

    getrieben, obwohl die Sprachbarriere bekannt ist.

    Es gibt keinen einzigen O-Ton von ihm zu Bayern.

    Wo sind also die „vielen“ Absagen?

  • Hoeness, Alonso, Rangnick, Zidane sind diejenigen die alleine in den letzten Wochen größer öffentlich bekannt wurden. Vermutlich gibts da noch einige mehr. Das wäre vor einigen Jahren nicht so gewesen!

    Sprachbarriere ist doch auch nur ein Alibi. Erstens ist es rel. schnell lernbar (Guardiola, Alonso u.a. beweisen das), Zweitens hast heutzutage einen riesen Staff, Drittens schaffen es unzählige Trainer in sprachfremden Ländern das problemlos zu kompensieren.

    Es hilft vermutlich nur zu kaschieren dass man nicht mehr so attraktiv ist, wie man es gerne wäre. :pfeif:

  • Hoeness, Alonso, Rangnick, Zidane sind diejenigen die alleine in den letzten Wochen größer öffentlich bekannt wurden. Vermutlich gibts da noch einige mehr. Das wäre vor einigen Jahren nicht so gewesen!

    Woran machst du das fest? Liegen dir die - offen-

    bar sehr kurzen - Absager-Listen der letzten 15

    Jahre vor?

    Nochmal: Sauber trennen zwischen Medien-Ge-

    töse und tatsächlichem Bayern-Interesse. Und dann

    einem möglichen und/oder tatsächlichen Verlauf…

    Dass aktuell vieles nicht optimal bei Bayern läuft,

    steht außer Frage, aber du tust so, als ob es eine

    Strafe wäre, dort den Trainer zu machen

  • Strafe ist ein zu grosse Wort, aber dass es nicht mehr aller erste Wahl ist willst echt bestreiten?

    Die Führungsart der letzten Jahre hat das Image nicht sehr stark beim Trainermarkt negativ verändert?

    Wenn du das alles ernsthaft völlig bestreiten willst, ist das für mich sehr stark angelehnt an Fanbrillenmeinung.

  • Es ist auch mittlerweile fast eine Strafe dort Trainer zu sein. Seit Felix Magaths Abgang 2007 hatte man 14 verschiedene Trainer, darunter auch "Legenden" wie Hitzfeld, Guardiola und Heynckes. Die Verweildauer eines Trainers bei Bayern liegt also in der Regel unter einer Saison. Der Trainerstuhl bei Bayern ist ein Schleudersitz geworden.

  • Moment - und du legst hier fest, bei wem wirklich Interesse bestand und was nur Getöse war? Das weißt du ganz sicher?

    Das weiß man höchstens in der Geschäftsstelle...

  • So lange es da nichts offizielles von irgend ner Stelle vom FCB oder von dem Trainer mit dem verhandelt wurde gibt sind das für mich nur irgendwelche Vermutungen der Medien und wie gut die mittlerweile sind hat man ja oft genug gesehen.Siehe Nagelsmann wo man auf Sky noch gesagt hat das er die nächsten Tage bei Bayern unterschreibt und dann kam die Verlängerung beim DFB. Mag schon sein das man über Alonso oder die anderen genannten nachgedacht hat aber ob da überhaupt verhandelt wurde weiss doch auch keiner oder war hier einer bei den Verhandlungen dabei?

  • Es reicht wenn man die Interviews der genannten liest und zwischen den Zeilen mal nachdenkt und was versteht. Gespräche/Kontakte gab es ganz sicher, denn die Bayern suchen ja nicht erst seit gestern und die Zeit wird auch langsam knapp. Ihre Entscheidungen sind auch bekannt und die haben ganz klar Gründe. Allesamt bisher gegen Bayern entschieden. In der Häufigkeit ist das einfach neu, soviele "Körbe" einzufangen. Unverständlich für mich wie man das nicht bemerken kann/will.

  • Die Medien raten derzeit ins blaue. Schlechte Nachrichten verkaufen sich besser.

    Großes Kompliment an Eberl. Er hat innerhalb kürzester Zeit geschafft das nichts mehr nach außen dringt. Jetzt müssen einige improvisieren.

  • Die Körbe kommen nicht nach aussen? Achja, man hat ja angeblich mit keinem von denen gesprochen und verhandelt. :rofl:nein nein sowas gibts bei Bayern nicht, nicht das zu bekommen was man will ... Herrliche Schönrednerei.

  • Die Körbe kommen nicht nach aussen? Achja, man hat ja angeblich mit keinem von denen gesprochen und verhandelt. :rofl:nein nein sowas gibts bei Bayern nicht, nicht das zu bekommen was man will ... Herrliche Schönrednerei.

    Tut mir leid wenn du überfordert bist. Von Absagen hab ich nie geschrieben und vorher das mit Nagelsmann bestätigt.

    Hab nur gesagt das derzeit nichts nach außen dringt. Ich hoffe du verstehst das jetzt. Sonst bist bei Facebook vielleicht besser aufgehoben

  • Tut mir auch leid das du evtl meine Einganstexte nicht verstanden hast. Ob da vllt jemand anders bei facebook u.a. besser aufgehoben ist? ;)

    Zitat: War früher undenkbar dass so viele gar nicht zu Bayern wollen! Das hat sich einiges radikal verändert und die Gründe kann man sich denken und könnten auch sehr wahrscheinlich so einiges mit den ganzen Umständen bei Tucherl, Nagelsmann usw. zu tun haben.


    Und alles weitere bezieht sich darauf das div. User so tun als stimmt der eindeutige Tenor nicht: wieder Zitat:

    Strafe ist ein zu grosse Wort, aber dass es nicht mehr aller erste Wahl ist willst echt bestreiten?

    Die Führungsart der letzten Jahre hat das Image nicht sehr stark beim Trainermarkt negativ verändert?

    Wenn du das alles ernsthaft völlig bestreiten willst, ist das für mich sehr stark angelehnt an Fanbrillenmeinung.Meine Einschätzung ist nämlich das Tuchel nur ein ganz kleiner Teil des eigentlichen Problems ist. Das wahre Problem ist für mich dieser "verhätschelte, stellneweise auch überbewertete. bzw. ziemlich schräg zusammengestellte" Kader, Bei Kritik immer wieder in eine Art Jammermodus mit Trotzverhalten verfallen, fast egal wie berechtigt die Urteile auch sind. Denn die Leistungsverweigerungsphasen mehrerer Spieler sind defintiv kritikwürdig, genauso wie die auf dem Platz öfters sichtbaren Einstellungsprobleme, die irgendwie auch in den Bereich Größenwahn gehen (Bsp. Davies, bis vor kurzem auch Kimmich mit seiner 6er Attitüde). All das wird "gefühlt" Tuchel angelastet (vorher bei Nagelsmann sehr ähnlich) und scheint aber ganz andere Ursachen zu haben, die aber nicht angegangen werden. Der EIndruck scheint sich inzwischen auch bei anderen Trainerkandidaten zu verfestigen, bei Bayern ist das "unschuldige Sündenbocksyndrom" größer geworden - das will mancher sich wohl nicht mehr antun. :seestars:

  • Wenn du das alles ernsthaft völlig bestreiten willst, ist das für mich sehr stark angelehnt an Fanbrillenmeinung.Meine Einschätzung ist nämlich das Tuchel nur ein ganz kleiner Teil des eigentlichen Problems ist. Das wahre Problem ist für mich dieser "verhätschelte, stellneweise auch überbewertete. bzw. ziemlich schräg zusammengestellte" Kader, Bei Kritik immer wieder in eine Art Jammermodus mit Trotzverhalten verfallen, fast egal wie berechtigt die Urteile auch sind. Denn die Leistungsverweigerungsphasen mehrerer Spieler sind defintiv kritikwürdig, genauso wie die auf dem Platz öfters sichtbaren Einstellungsprobleme, die irgendwie auch in den Bereich Größenwahn gehen (Bsp. Davies, bis vor kurzem auch Kimmich mit seiner 6er Attitüde). All das wird "gefühlt" Tuchel angelastet (vorher bei Nagelsmann sehr ähnlich) und scheint aber ganz andere Ursachen zu haben, die aber nicht angegangen werden. Der EIndruck scheint sich inzwischen auch bei anderen Trainerkandidaten zu verfestigen, bei Bayern ist das "unschuldige Sündenbocksyndrom" größer geworden - das will mancher sich wohl nicht mehr antun. :seestars:

    Siehst du. Genau das ist das was ich meine. Im Endeffekt schreibst du genau das gleiche was ich und andere auch vorher geschrieben haben.

    Sprich hier geht man sehr wohl kritisch mit dem Verein um. Und ich bin eher pro Tuchel. Und jeder schreibt das am Kader was geändert werden muss. Hat Eberl ja auch gesagt. Also?

    Ich habe lediglich gesagt das derzeit nichts nach außen dringt. Und darauf hast du dich mit "Schönrednereien und Fanbrillen" eingeschossen. Von Absagen hab ich nichts geschrieben. Verstehst du das?

    Ich denke die meisten hier sehen es kritisch. Und natürlich kriegt der FC Bayern absagen. Jeder Verein kriegt das außer vielleicht Real. Aber was wahr ist, wissen wir nicht. Wenn die Medien schreiben, muss es Stimmen?

    Was aber Quatsch ist das Bayern keinen guten Trainer mehr findet. Hatte man 2011 auch schon gehört. Danach kamen Guardiola und Ancelotti.

  • Ich kanns gerne nochmal wiederholen. Alles bezieht sich auf den Eingangstext das sich die Einschätzung von Bayern auf dem Markt sehr verändert hat und die nachfolgenden Reaktionen div. user. Und ich bleibe dabei, das da vieles (Fansicht) Schönrednerei ist und ein Nichteingestehen das der Bayerntrainerposten für viele bei weitem keine erste Wahl mehr ist! Sprachbarriere wurde z.B. genannt als angeblich wichtiger Grund. Finde ich ein totales Alibi (vermutlich um die viel schwächere Position etwas schöner aussehen zu lassen). Ähnlich das zweifeln an Verhandlungen bzw. das als Mediengetöse klein zureden.

    Meine Einschätzung über die Gründe warum das so ist stehen ebenfalls dabei.

    Es geht auch nicht um Supertrainer, oder nur gut. Tuchel war auch mal der Superwunsch, genauso wie vorher Nagelsmann. Das "super" hat sich sehr schnell verwaschen! Lag aber nicht so oft daran das der Trainer nicht gut war, sondern (für mich eindeutig) an ganz anderen (immer noch ungelösten) Gründen. Es geht darum das man bei Bayern absolut nicht mehr in der Position ist nahezu alles zu bekommen was man will. Weder innerhalb von D und schon gar nicht international und auch nicht nur hinter Real oder City, sondern da sind inzwischen einige mehr min. genauso interessant.

    Die Führungsart der letzten Jahre hat da mehr als nur (neg.) Spuren hinterlassen

    Um nichts anderes geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (20. April 2024 um 15:57)

  • Moment - und du legst hier fest, bei wem wirklich Interesse bestand und was nur Getöse war? Das weißt du ganz sicher?

    Das weiß man höchstens in der Geschäftsstelle...

    Ne, lege ich sicher nicht fest. Eben genau das mei-

    ne ich doch: Die Medien handeln „Absagen“, die

    es vielleicht garnicht gibt/gegeben hat - und da-

    raus wird dann „keiner will zu Bayern“ gestrickt.

  • Welche der öffentlich bekannten Absagen glaubst du denn nicht? Wo gab es denn nie Gespräche/Verhandlungen? Na dann mal Butter bei die Fische. :beer:

    Hoeness?

    Alonso?

    Rangnick?

    Nagelsmann?

    Zidane?

    Hab ich noch jemand vergessen.

  • Welcher von denen hat per O-Ton „ABGESAGT“?

    Und mit wem hat man überhaupt KONKRET ver-

    handelt?

    Ich weiß es nicht, du auch nicht - aber du leitest

    aus möglichen (!) Inhalten eine Wertung ab