1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Nicht wegen sportlichen Erfolg sondern weil er einiges aufgebrochen hat. Strukturel und er nicht vor unpopulären Maßnahmenzurück geschreckt ist. Ist ungefähr so ähnlich wie bei van gaal.

    Und warum wird dann nicht mit Tuchel weitergearbeitet? Die schnodrige Art?

    Van Gaal war immerhin eine zeitlang mit den Bayern erfolgreich, dass kann man bei Tuchel nicht gerade sagen.

  • Und warum wird dann nicht mit Tuchel weitergearbeitet? Die schnodrige Art?

    Ja wegen seiner Art. Aber das wusste man vorher. Und wegen ein paar fraglichen Sachen. Es war, wie sagt man....es hat halt einfach nicht gepasst. Ich halte Tuchel für einen Megatrainer. Aber der Erfolg war nicht da. Er hat ne gebrochene, satte Mannschaft übernommen. Vom viel zu kleinen Kader und dem Verletzungspech ganz zu schweigen. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber er hat den Weg vorbereitet, der Nagelsmann verwehrt blieb. Ich hoffe man macht nicht wieder ein Turn-Around.


    Van Gaal war immerhin eine zeitlang mit den Bayern erfolgreich, dass kann man bei Tuchel nicht gerade sagen.

    Ich hoffe du merkst selbst das das quatsch ist.


    Van gaal hat in seiner Meistersaison einen Schnitt vom 2,07 pkt/spiel. Tuchel liegt derzeit bei 2,22.

    Liegt halt vielleicht an Leverkusen.


    Champions league hatte LvG Florenz, ManU und Lyon als Gegner (Losglück) und ist zweimal nur wegen besseren Torverhältnis weitergekommen. Tuchel hat als los City und (bei weiterkommen) Real. Jetzt hat man Arsenal und (bei weiterkommen) Real oder City.

    2 Mal editiert, zuletzt von süddeutschland (5. April 2024 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von süddeutschland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da war ein bisschen Sarkasmus dabei wegen "warum wird dann nicht mit Tuchel weitergearbeitet?"


    Allerdings muss man auch sagen, das die Situation damals eine andere war, als van Gaal die Bayern übernommen hat als jetzt bei Tuchel, da war nix mit so einer Dominanz.


    Zu Leverkusen muss man nicht viel sagen, die haben jetzt schon nach 27 Spielen 2 Punkte mehr als die Bayern letztes Jahr als Meister über die ganze Saison.

  • Phasenweise haarsträubende Abspielfehler auf beiden Seiten.

    Teils so hektisch geführt, dass es schon wieder zu einigen Torchancen geführt hat.

    Denke 1:1 geht am Ende in Ordnung.

  • Ich frag mich öfters wie die hanebüchenen Fehler von immer den gleichen Spielern immerzu am Trainer fest gemacht werden sollen? Zwingt ein Tuchel oder vorher Nagelsmann die irgendwie zu solchen Böcken oder bekommen die es antrainiert einfachste Bälle immer wieder nicht verarbeiten zu können :seestars:

  • Nur noch peinlich. Da spielen sie ne zumindest

    ordentliche 1. Halbzeit - und dann so eine Grütze. 🤮🤮🤮

    Viel Spaß, Herr Eberl, da brauchts nen großen

    Besen und ne prall gefüllte Schatulle