1. Fußball-Bundesliga 2023/2024

  • Eigentlich ist es hinter Platz 1 egal, ob man Zweiter, Dritter oder Vierter wird. Hauptsache, man spielt Champions League.

    Leverkusen hat die Meisterschaft verdient, die spielen mit Abstand den besten Fußball in dieser Saison.

    Beim FC Bayern muss und wird man sich fragen, was für einen Fußball dieses Jahr geboten wurde. Auch heute ohne große Leidenschaft, wenig Ideen, langsam.

    Volle Zustimmung.

    Am Ende holt Leverkusen das Ding hochverdient.

    Letztes Jahr hab ich gehofft, dass Bayern das noch

    irgendwie dreht, dieses Jahr hoffe ich als Bayern-

    Fan, dass es nix wird, vielleicht sogar nur Platz

    Drei am Ende steht - einfach damit keiner auf die

    Idee kommt, dass es doch halbwegs passt.

    Nach dem Saisonverlauf und -ergebnis haben jetzt

    Eberl u Freund alle Argumente, kräftig am Kader

    zu schrauben. Da wird es hoffentlich ein paar kla-

    re Veränderungen geben.

  • Jetzt kommt der Tuchel mit der krassen Fehlentscheidung. Jesses, was ist denn daran krass falsch?

    Du siehst noch nicht mal in der Zeitlupe richtig das der irgendwo groß überhaupt an der Hand war, das der vielleicht die Fingerspitzen touchiert hat. Wenn Hummels es nicht zugibt würde jeder sagen "Junge, was ein Glück das der so knapp an der Hand vorbei ist".

    Das es regeltechnisch auch mehr als strittig wäre Elfmeter zu geben, selbst wenn er sich an die Hand schießt, steht zudem noch auf einem anderen Blatt...

  • Wer hat sich eigentlich das kolportierte Angebot an Davies ausgedacht?

    Hab heute das Leverkusen UND das Bayernspiel angeschaut. Ähnliche Konstellation mit Heimspiel, frühem und lange Rückstand, ähnlicher Gegner, Leverkusen durchgehend strukturiert und häufig sehr gefährlich, Bayern ziemlich ohne erkennbaren Plan und wenig gefährlich.

    Unterschied wie Tag und Nacht und deswegen auch unterschiedliches Endergebnis.

  • Ich weiß, sollte mann nicht tun wenns rein rechnerisch noch nicht durch ist, ich machs aber trotzdem...

    Herzlichen Glückwunsch an Leverkusen für die deutsche Meisterschaft:thumbup:

    13 Punkte vor bei noch sieben Spiele lassen die sich nicht mehr nehmen.

  • Zurück aus dem Stadion, da musste ich mir daheim erst nochmal zwei Halbe reinziehen nach dem Freundschafts-Kick. Dortmund war heute richtig eingestellt, die hatten den richtigen Spirit. Auf der anderen Seite dann die Null-Bock-Bayern. So was geht nicht. Lustlos, lahmarschig, pomadig, ideenlos. Wunderte mich, dass es kein Pfeifkonzert gab. Gratulation schon mal in Richtung Leverkusen!

  • Ganz schwache Einstellung der Bayern. Allen voran Sane und Davies. So hat ein Sane nichts bei der EM verloren. Und ein Davies ist meilenweit von der Form von vor drei oder vier Jahren entfernt. Dem würde ich überhaupt kein Angebot mehr vorlegen!

  • Jetzt kommt der Tuchel mit der krassen Fehlentscheidung. Jesses, was ist denn daran krass falsch?

    Du siehst noch nicht mal in der Zeitlupe richtig das der irgendwo groß überhaupt an der Hand war, das der vielleicht die Fingerspitzen touchiert hat. Wenn Hummels es nicht zugibt würde jeder sagen "Junge, was ein Glück das der so knapp an der Hand vorbei ist".

    Das es regeltechnisch auch mehr als strittig wäre Elfmeter zu geben, selbst wenn er sich an die Hand schießt, steht zudem noch auf einem anderen Blatt...


    Wenn man gestern eine Entscheidung kritisieren konnte/musste, dann die, dass Ryerson für seine offene Sohle an Musiala nicht mal Gelb bekommen hat.

  • Die Schubkarre für Davies ist schon geölt, ist ja ein langer Weg bis nach Spanien. Und Sane wieder „pfui“, dieses Gesicht zeigt sich auch deutlich öfter als das „hui“.

  • Wenn man gestern eine Entscheidung kritisieren konnte/musste, dann die, dass Ryerson für seine offene Sohle an Musiala nicht mal Gelb bekommen hat.

    Schiri hat sich entschuldigt

    "Habe mich beim Spieler entschuldigt": Schiri über Szene zwischen Musiala und Ryerson
    Thomas Tuchel war im Topspiel mit Schiedsrichter Harm Osmers unzufrieden. Der Unparteiische stellte sich danach einem Reporter – und gab eine Fehlentscheidung…
    www.t-online.de
  • "Im Exklusivinterview mit BR24Sport kritisierte Uli Hoeneß die FC-Bayern-Fans für die wochenlangen Fanproteste scharf - unter anderem machte er "die bescheuerten Tennisbälle" auf dem Platz und einer daraus resultierenden 15-minütigen Unterbrechung mitverantwortlich für die 2:3-Pleite in Bochum. "Und anschließend verlieren wir dieses Spiel in Bochum, das gar nicht zu verlieren war. Das sind dann die Leute, die immer behaupten von sich, dass sie die wahren Fans des FC Bayern sein, kann ich leider nicht unterschreiben", so der Ehrenpräsident."

    "Diese Worte ließ die Südkurve nicht auf sich sitzen und antworte umgehend: Nach der Halbzeit-Pause im Topspiel des Rekordmeisters gegen Borussia Dortmund rollten die Fans ein Spruchband aus. Darauf stand: "Für euren scheiss Fussball seid ihr doch selbst verantwortlich, Uli!" Eine klare Anspielung auf den legendären Wutausbruch von Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung 2007: Damals sagte der heute 72-Jährige: "Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir."

    FC-Bayern-Fans reagieren auf Hoeneß-Kritik mit Spruchband
    Im Exklusivinterview mit BR24Sport hat Uli Hoeneß die Anhänger des FC Bayern für die wochenlangen Fanproteste kritisiert. Beim Spiel gegen Borussia Dortmund…
    www.br.de
  • Jetzt kommt der Tuchel mit der krassen Fehlentscheidung. Jesses, was ist denn daran krass falsch?

    Du siehst noch nicht mal in der Zeitlupe richtig das der irgendwo groß überhaupt an der Hand war, das der vielleicht die Fingerspitzen touchiert hat. Wenn Hummels es nicht zugibt würde jeder sagen "Junge, was ein Glück das der so knapp an der Hand vorbei ist".

    Das es regeltechnisch auch mehr als strittig wäre Elfmeter zu geben, selbst wenn er sich an die Hand schießt, steht zudem noch auf einem anderen Blatt...

    Guten Tag


    Ich seh nicht mal das mögliche Handspiel so entscheidend , aber der Fuß hat da oben auch nix verloren kurz vorm Kopf von Dier , da übelegsf Du als Gegenspieler da voll reinzuspringen …. Nur was gibst Du da als Ref.?

    Und über das gequatsche von Osmers in Bezug auf das Musisla Foul musst auch nix sagen … das ist lt Regel dieser Saison glatt rot … und nicht weil es ein Bayern Spieler ist, sondern weil um den Schutz der Spieler geht ..

    Ansonsten Quo vadis FC Bayern …. Die Herren Davies und Sane …. Rein in den Schubkarren und ab nach Spanien

  • Haben wir eigentlich einen Schiedsrichter hier im Forum ?

    Hab mal ne Frage zu dem (vermeintlichen) elfmeter vom Samstag abend (ohne auf ne Schiri-Diskussion eingehen zu wollen)

    Gibt es bei, Handspiel eigentlich ein höherwertiges Delikt, wenn man das so sagen kann? Meines Wissens nach ist es doch so das wenn man sich "selbst anschließt" es kein strafbares Handspiel ist, oder? Aber es war ja ne "unnatürliche Handbewegung" so weit oben. Was zählt da mehr?

    Vielleicht hat ja da einer ne Ahnung. Entscheidung war ja, das kein Handspiel war lt. VAR, was ja dann falsch war, weswegen die Diskussion gar nicht erst stattfand.

    Vielen Dank

  • Haben wir eigentlich einen Schiedsrichter hier im Forum ?

    Hab mal ne Frage zu dem (vermeintlichen) elfmeter vom Samstag abend (ohne auf ne Schiri-Diskussion eingehen zu wollen)

    Gibt es bei, Handspiel eigentlich ein höherwertiges Delikt, wenn man das so sagen kann? Meines Wissens nach ist es doch so das wenn man sich "selbst anschließt" es kein strafbares Handspiel ist, oder? Aber es war ja ne "unnatürliche Handbewegung" so weit oben. Was zählt da mehr?

    Vielleicht hat ja da einer ne Ahnung. Entscheidung war ja, das kein Handspiel war lt. VAR, was ja dann falsch war, weswegen die Diskussion gar nicht erst stattfand.

    Vielen Dank

    Ob es eine unnatürliche Handbewegung war? 🤷

    Aber um auf deine Frage zurückzukommem. Ist mir nicht bekannt, und ich halte es da auch immer einfach und lasse weiterspielen, wenn man sich selbst anschießt. Wobei man das in der Situation ja auch erstmal sehen muss.


    Guten Tag


    Ich seh nicht mal das mögliche Handspiel so entscheidend , aber der Fuß hat da oben auch nix verloren kurz vorm Kopf von Dier , da übelegsf Du als Gegenspieler da voll reinzuspringen …. Nur was gibst Du da als Ref.?

    Und über das gequatsche von Osmers in Bezug auf das Musisla Foul musst auch nix sagen … das ist lt Regel dieser Saison glatt rot … und nicht weil es ein Bayern Spieler ist, sondern weil um den Schutz der Spieler geht ..

    Ansonsten Quo vadis FC Bayern …. Die Herren Davies und Sane …. Rein in den Schubkarren und ab nach Spanien

    Der Fuß ist hier nicht gefährlich hoch. Keine Intention mit dem Fuß Richtung Gegner, sondern einzig und allein den Ball zu blocken.

    Falls es gefährlich interpretiert wird (ohne Treffer), dann indirekter Freistoß auf der 5m Linie.

    Einmal editiert, zuletzt von lazy (2. April 2024 um 08:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lazy mit diesem Beitrag zusammengefügt.